Leinehertz 106.5 mobil

Die neue Leinehertz Web App für Smartphones erreichen Sie unter: m.leinehertz.net

mobile Version

. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Studio Gäste: Brazzo Brazone Teil 2

05.04.2023

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Brazzo Brazone.

Richtfest Hallenbad NRÜ

04.12.2016

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Eine ganz besondere Art von Badelandschaft entsteht derzeit in Neustadt am Rübenberge. In dieser Woche wurde das Richtfest gefeiert. Leinehertzreporter Walter Berking war dabei und wird uns auch erklären, was „Balneon“ zu bedeuten hat  

 

Alfred Schröcker – Indische Märchen

03.12.2016

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Diesmal  entführte Alfred Schröcker – der Spezialist für Märchen aus aller Welt – seine Zuhörer nach Indien. Der Saal in der Abtei Wunstorf war überfüllt. Neben Märchen erlebte man auch Indisch Musik und Indische Tänze. Harald Lundt war dabei und sprach anschließend mit Alfred Schröcker.

Flüchtlingsausbildung bei der Poliizei

02.12.2016

Moderator/In: Eric Sprenger

Beschreibung

Die meisten Gottesdienste sind ja Sonntag morgen. ABER: An diesem Freitag ist alles anders gewesen. Warum, das hört ihr in diesem Beitrag.

Studio Gäste: Brazzo Brazone Teil 1

02.12.2016

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Brazzo Brazone - Das klingt nach 'nem neuen italienischen Getränk, ist aber was völlig anders. Was genau Brazzo Brazone ist, hört ihr in diesem Beitrag.Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

Pfandringe am Steintor

02.12.2016

Moderator/In: Stella-Sophie Wojtczak

Beschreibung

Bei dieser Kälte werden die Bedingungen für Pfandflaschensammler noch härter. Jetzt wird ihnen geholfen. Am Steintor in Hannover gibt es an den Abfalleimern Pfandringe. Die sollen den Obdachlosen helfen. Wie genau das aussieht , erfahrt ihr in diesem Beitrag von Leinehertz-Reporterin Stella-Sophie Wojtczak.

Rhetorik-Exkursion-Rhetorik in der Werbung

02.12.2016

Moderator/In: Nerissa Rothhard

Beschreibung

Dies ist eine neue Ausgabe von Rhetorik-Exkursion. Thema: Rhetorik in der Werbung

Info Tafel Bechstein Fledermaus

02.12.2016

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

Die Bechstein-Fledermaus ist schon länger eine bedrohte Tierart. Aber es gibt sie noch, hier bei uns in der Region. Wo ? das könnt ihr euch hier nachhören. Dieser Beitrag wurde von Leinehertz-Reporterin Stella-Sophie Wojtczak und Leinehertz-Reporter Niels Pinkepank.

Recken-Löwen

02.12.2016

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

Letzten Sonntag konnten die Recken ihren vierten Bundesliga-Sieg in Folge einfahren. Morgen geht es für die Hannoveraner zum amtierenden Meister - den Rhein Neckar Löwen. Wie Trainer Jens Bürkle diese schwierige Aufgabe angehen möchte, das hört ihr hier.Diesen Beitrag hat Leinehertz-Reporter Anton Drebs aufgenommen.

Studio Gast: Passepartout Teil 2

01.12.2016

Moderator/In: David Lee Sander

Beschreibung

Bei uns zu Gast: Passepartout PASSEPARTOUT sind eine 2014 gegründete deutsch-französische Hip-Hop Band aus Hannover, mit Einflüssen aus verschiedenen Genres, wie z.B. Soul, Jazz, Pop, Rock uvm. Morgen releasen sie ihr neues Album "Kiosque" im CAFE GLOCKSEE und heute waren sie bei uns zu Gast im City-Studio. Moderator David Lee Sander hat sie live - interviewt

Seitenauswahl

Playlist

CD hier bestellen

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2016 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login | mobile Version