Leinehertz 106.5 mobil

Die neue Leinehertz Web App für Smartphones erreichen Sie unter: m.leinehertz.net

mobile Version

. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Übernachten auf dem Wilhelmstein

24.07.2016

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, auf einer einsamen Insel die Nacht zu verbringen, aber dazu muss man ja in die Karibik reisen. Halt. Wir von Radio Leinehertz haben eine solche Möglichkeit auch in der Region  Hannover entdeckt

Radieschenmörder

24.07.2016

Moderator/In:

Beschreibung

Hättet ihr gedacht, das Radieschen in unserem Garten lebensbedrohlich sein können ? Das wirft einen völlig neuen Blick auf Hobbygärtner. Aber hört selbst....

 

 

Waldbühne Otternhagen– Shakespeares sämtliche Werke

23.07.2016

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Heute Abend endet die Spielpause auf der Waldbühne Otternhagen. Und zwar mit einem richtigen Knüller:Sämtliche Werke Shakespeares als Komödie und dann auch noch Open Air in einer Spätvorstellung  

Pipi_Langstrumpf

23.07.2016

Moderator/In: Gina-Marie Lau

Beschreibung

Die Werke von Astrid Lindgren wie die Brüder Löwenherz oder Ronja Räubertochter stehen auch heute noch in vielen Bücherregalen. Am bekanntesten ist aber immer noch das starke Mädchen mit den roten Zöpfen, den bunten Sommersprossen und geringelten Socken. Und die begegnet uns jetzt in einer Doppelausstellung in Burgdorf.

Was machen in den Ferien

23.07.2016

Moderator/In: Phil Marx

Beschreibung

Was machen die Menschen z.B. in Neustadt am Rübenberge in der Nähe des Steinhuder Meeres in den Sommerferien?

Neuorganisation Wirtschaftsförderung Neustadt

23.07.2016

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Mehr als 25 Jahre wurden die Aufgaben der örtlichen Wirtschaftsförderung von der Stadtverwaltung erledigt. In diesem Jahr nun hat sich eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft gegründet. Unser Leinehertzreporter Walter Berking hat den Geschäftsführer der Gesellschaft, Uwe Hemens, nach den Vorteilen dieser neuen Organisationsform befragt.

Freifunk am Steinhuder Meer

23.07.2016

Moderator/In: Frank Behrens

Beschreibung

Steinhude gilt bei manchen Besuchern immer noch als ein wenig verschnarcht. Doch in den letzten Jahren hat sich auch dort eine Menge getan. Sogar  das schnelle Internet ist nun in Steinhude angekommmen. Frank Behrens, unser Reporter vor Ort,  hat sich einmal umgesehen

Segeln in unserer Region

22.07.2016

Moderator/In: Laura-Christin Richwien

Beschreibung

Mit Naturschutzgebieten verbindet man meist, Ruhe und vielleicht auch Urlaub. Für Segler oder andere Freizeitanbieter wird genau das aber gerade zum Problem. Warum genau, das hört ihr hier.
#Natur #Sport #SteinhuderMeer #Segeln

Leibniz lebt: Es gibt nichts Totes! (Teil 1)

22.07.2016

Moderator/In: Morten Krüger

Beschreibung

Bei uns im Studio war Marion Pusch, die Intitiatorin des interdisziplinären Kunstspektakels zum 300sten Todestag von Gottfried Wilhelm Leibniz, zu Gast. Sie hat uns erzählt was hinter dem Motto "Leibniz lebt: Es gibt nichts Totes!" steckt und was es dabei zu erleben gibt. Hört hier den ersten Teil unseres Interviews.

#Leibniz #Hannover #Kunst #Kultur

Leibniz lebt: Es gibt nichts Totes! (Teil 2)

22.07.2016

Moderator/In: Morten Krüger

Beschreibung

Bei uns im Studio war Marion Pusch, die Intitiatorin des interdisziplinären Kunstspektakels zum 300sten Todestag von Gottfried Wilhelm Leibniz, zu Gast. Sie hat uns erzählt was hinter dem Motto "Leibniz lebt: Es gibt nichts Totes!" steckt und was es dabei zu erleben gibt. Hört hier den zweiten Teil unseres Interviews.

#Leibniz #Hannover #Kunst #Kultur

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

CD hier bestellen

Podcasts / Newsfeeds

Wetter

Wettervorschau (5 Tage)

  • Bewölkt

    Mo 11. Apr
    min: 8 | max.: 13

  • Teilweise bewölkt

    Di 12. Apr
    min: 8 | max.: 18

  • vormittags Schauer

    Mi 13. Apr
    min: 6 | max.: 16

  • Teilweise bewölkt

    Do 14. Apr
    min: 5 | max.: 15

  • nachmittags Regen

    Fr 15. Apr
    min: 7 | max.: 13

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2016 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login | mobile Version