Leinehertz 106.5 mobil

Die neue Leinehertz Web App für Smartphones erreichen Sie unter: m.leinehertz.net

mobile Version

. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Musik hier und da

 

Foto von Juergen Gutowski (www.juergengutowski.de)

 

Die Sendung „Musik hier und da“ Muziki wa hapa na pale“ mit Ombeni.

Die Idee für diese Sendung ist bei mir zu Hause, während ich duschte, entstanden. Dort wo mir die meisten schönen Dinge einfallen. Dies passierte als ich einen Song, den ich für die Kids geschrieben hatte, sang. (weil ich ihn bewusst für mein Afro-House Album nutzen will). Ich dachte mir, was wäre, wenn du so eine Musik-Sendung hättest, in der man Künstler aus Afrika und Deutschland präsentieren kann. Aber ich wollte nicht nur die Musik in meiner Sendung spielen, sondern die Künstler auch interviewen, sie fragen was sie machen und wie sie dazu gekommen sind.

Und genau das tue ich jetzt. An jedem ersten Donnerstag im Monat von 22 - 24 Uhr.

Weil ich in Tansania geboren bin und in Deutschland lebe, habe ich in meiner Sendung den Schwerpunkt auf zwei Sprachen gelegt (Künstler die Wurzeln in der deutschen Sprache und Kiswahili haben, sind bei mir in der ersten Reihe). In meiner Sendung ist es mir wichtig die Musik zu spielen, die nicht für typisch deutsch/europäisch oder tansanisch/afrikanisch gesehen wird. Daher kommt es vor, dass in meiner Sendung die Musik aus Deutschland ost-afrikanische Klänge haben kann. Die Musik aus Ost-Afrika wiederum deutsche/europäische Klänge.

Wichtig ist mir jedoch auch Internationale Musikprojekte kurz vorzustellen, damit die Künstler und die vorgestellten Projekte zueinander finden können. In meiner Sendung lernen Künstler sich kennen. Das alles ist mir damals als ich gleichzeitig geduscht, gesungen und mir die Zähne geputzt habe, eingefallen. (Auch in Tansania ist meine Sendung zu hören, allerdings Tag, Woche und Zeit versetzt).

Ich kooperiere mit großen Künstlern und internationalen Plattenlabeln, wie zum Beispiel Phunkfiction Recordings, Hannover: www.phunkfiction.com, Outhere Records.de München: www.outhere.de, Beatpoeten: http://beatpoeten.wordpress.com, Ngoma Africa http://www.ngoma-africa.com, Tilman Klawier Hannover, Dj Sabotage, Hannover, Dj Zauberwald, Hannover Maisha Music Dar es Salaam Tanzania: www.maishamusic.com und vielen andere.

Wenn du an jedem ersten Donnerstag im Monat von 22 - 24 Uhr das Radio einschaltest, dann hörst du folgende Musik: Afro - House / Afro – Electro / Electro -House / Swahili & Deutschen Rap & Hip Hop / Internationalen Hip Hop/ Drum & Bass / Swahili - Reggae, Dancehall oder einfach puren Electro. Kwaito, Kwassa Kwassa, Electro-Break-Beats…….

Das ist meine Musik Cocktail–Mischung. Schalte einfach das Radio ein. Ich freu mich auf dich, bis bald. Ombeni.

 

Für diese Sendung ist die Autorin redaktionell selbst verantwortlich.

Playlist

5 Jahre Jubiläum

Podcasts / Newsfeeds

Wetter

Wettervorschau (5 Tage)

  • Mostly Sunny

    Mi 20. Aug Überwiegend sonnig
    min: 8 | max.: 18

  • Mostly Sunny

    Do 21. Aug Überwiegend sonnig
    min: 10 | max.: 19

  • Bewölkt

    Fr 22. Aug
    min: 11 | max.: 19

  • Regen

    Sa 23. Aug
    min: 9 | max.: 18

  • vormittags Schauer

    So 24. Aug
    min: 8 | max.: 18

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2014 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login | mobile Version