. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Dehoga-Azubi-Freisprechung

23.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Zu Feier ihrer nun fertigen Auszubildenden, veranstaltetet der DEHOGA-Verband, die BBS und die Industrie- und Handelskammer im Courtyard-Hotel am Maschsee eine sogenannte Freisprechungsfeier.

Online oder Buchhandlung

23.01.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Man kann inzwischen eigentlich alles, was man so braucht online bestellen. Das ist praktisch, nimmt einem aber auch die ein- oder andere schöne Erfahrung. Ein vielleicht ungewöhnliches Beispiel: Der Bücherkauf.

lateinische Führung Kestner-Museum

23.01.2018

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Im Kestnermuseum könnt ihr zurzeit die Ausstellung „Beziehungskiste. Über Kommunikation“ erleben. Bei der heutigen Führung wird jedoch etwas besonders sein – sie wird auf Latein stattfinden.

Probenbesuch Onkel Wanja

23.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Die Studenten des 4. Studienjahres Schauspiel der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, arbeiten derzeit an ihrem Diplomprojekt – ein Drama von Anton Tschechow namens Onkel Wanja.


Hiroshima-Besuch

23.01.2018

Moderator/In: Rauan Zarkan

Beschreibung

Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwichen Hannover und Hiroshima haben sich gestern der japanische YMCA und der deutsche CVJM im Neuen Rathaus getroffen. Als Gastgeschenk brachte die japanische Jugenddelegation einen Ginkgobaum aus Hiroshima mit.


Umzug Echse Sealife

23.01.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Haustiere sind doch eine tolle Sache. Hunde, Katzen, Nagetiere...sie versüßen unseren Alltag und zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Aber was ist, wenn wir sie nicht mehr wollen? Aufgeben und allein in der Wohnung zurück lassen, natürlich! Zumindest war das in London so der Fall.

Azubi-Speed-Dating

23.01.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Eine Stoppuhr hat der Ausbildungsberater nicht in der Hand. Aber er achtet genau auf die Zeit, die jeder Betrieb und Schüler für das gemeinsame Speed-Dating zu Verfügung hat.

Legostadt Kronsberg

23.01.2018

Moderator/In: Annika Wenderoth

Beschreibung

Steinchen für Steinchen setzen die Kinder vom Kronsberg ihre eigene Stadt zusammen. Dazu lädt die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Hannover- Kronsberg am 23. & 24. Februar ein.

Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

22.01.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Bereits im Dezember hat das Deutsche Rote Kreuz einen Erste-Hilfe-Schnupperkurs für Kinder angeboten. Da dieser ein voller Erfolg war und schnell ausgebucht, bilden die Ehrenamtlichen am 24. Februar wieder kleine Erste-Hilfe-Experten im Alter von sechs bis 12 Jahren aus. Für Christian Quade vom Jugendrotkreuz des DRK Hannover ist der Notruf dabei ein wichtiges Thema:


Jans Paul Ernsting - Leben fürs Handwerk 1 und 2

22.01.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Er ist kein Handwerker, hat aber dennoch fast sein ganzes Berufsleben in diesem Wirtschaftbereich verbracht.

In wenigen Wochen geht der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover in den wohlverdienten Ruhestand. Eine gute Gelegenheit um Rückschau zu halten und einen kurzen Ausblick in die Zukunft des Handwerks zu wagen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login