. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Büro für Wunschwerte

19.10.2018

Moderator/In: Niklas Grüter

Beschreibung

Wie man Stadtnutzung umdenken kann, das erfahrt ihr hier.

Intensivsprachkurs

19.10.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Sprache ist der Schlüssel für kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe. Aus diesem Grund stellt das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur mehr als 20 Millionen Euro für die Finanzierung von Sprachkursen zur Verfügung. Minister Björn Thümler, besuchte einen der Intensivsprachkurse für höherqualifizierte Geflüchtete, um einen Eindruck von der Arbeit zu bekommen.

Luftreinheit Hannover

19.10.2018

Moderator/In: Volker Behner

Beschreibung

Die Diskussion über Grenzwerte für Stickoxide in deutschen Großsstädten macht auch vor Hannover nicht halt. Nun hat die Stadt hat vor wenigen Tagen einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Luftreinheit in der Hannover veröffentlicht. Und der stößt nicht bei allen auf Zustimmung.

Spielend Theater erleben

19.10.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Spielend Theater erleben. Die Region Hannover fördert sechs Einrichtungen mit verschiedenen Theater Angeboten. So sollen Kinder und Jugendliche vom Theaterspielen begeistert werden! Wie das funktioniert, hört ihr hier.

Winkelelemente 1981

18.10.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Die Maler- und Lackiererinnung Hannover, hat in den vergangen Wochen das Straßenkunstwerk „Winkelelemente 1981“ von Günter Tollmann gereinigt und saniert. Diese Arbeiten wurden nun fertiggestellt und präsentiert.

Hannover – a different view by Marc Theis

18.10.2018

Moderator/In: Melanie Thiele

Beschreibung

„Hannover – a different view“ - der neue Kalender vom bekannten Fotografen Marc Theis für das Jahr 2019. Mit 13 außergewöhnlichen Bildern zeigt er uns sein ganz eigenes Hannover und offenbart uns seine Sicht auf die Dinge.

Beratungsstelle

18.10.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Hilflos und alleine – so fühlen sich depressive Menschen und ihre Angehörigen viel zu häufig. Wir wollen helfen – sagen die Mitarbeiter der Sozialpsychiatrischen Beratungstelle in der Freytagstraße. Und das tun sie mit Herzblut.

Internationaler Hörakkustiker Kongress

18.10.2018

Moderator/In: Volker Behner

Beschreibung

Wer schlecht hört, ist sozial schnell isoliert. In Hannover treffen beim 63sten Internationalen Hörakustiker-Kongress derzeit Fachleute zusammen, die Menschen das Hören erleichtern wollen.

Bildungskongress

18.10.2018

Moderator/In: Niklas Grüter

Beschreibung

Inklusion und Schule sind seit Jahren ein emotionales und heiß diskutiertes Thema. Was Experten dazu sagen, erfahrt ihr in hier.

Digitale Spuren

18.10.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen hat rund 80 pädagogische Fachkräfte aus Niedersachsen eingeladen an der Fachtagung „Digitale Spuren“ teilzunehmen. Hier befassen sich Experten aus Wissenschaft und Praxis mit der heutigen Medienwelt. Gerade Jugendliche sind in dieser Welt häufig unterwegs.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login