. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Tag des Wassers

23.03.2017

Moderator/In: Beke von Ditfurth

Beschreibung

Torten, Flaschen, Infonachmittag und Fragestunde - Buntes Programm zum Weltwasser-Tag. Einen kleinen Einblick in das Programm hört ihr hier bei uns.

Behindertenwerkstätten

23.03.2017

Moderator/In: Anton Drebs

Beschreibung

Wie das Land Niedersachsen Menschen mit Behinderungen auf ihrem Weg in den ersten Arbeitmarkt begleitet, das erfahrt ihr hier.

Wahnsinn Verpackungen

23.03.2017

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

Jetzt mal Hand aufs Herz, ihr Lieben: Wie viel Verpackungsmüll produziert ihr pro Tag? Und nehmt ihr eher den Coffee to go in nem Pappbecher oder doch nen Becher von Zuhause? Heute gibt's in Hannover eine Veranstaltung, die mit Jugendlichen gegen den Verpackungswahnsinn kämpfen will. Wie, das hört ihr hier.

40 Jahre Pavillon/ Frühjahrsempfang

23.03.2017

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

40 Jahre Pavillon Was als provisorischer Kaufhausersatz begann, feiert 2017 sein 40-jähriges Jubiläum als Kultur- und Kommunikationszentrum.

Bernd-Strauch-Weg

23.03.2017

Moderator/In: Nicolas Dielh

Beschreibung

 2015 verlor Hannover seinen Bürgermeister der Herzen. Jetzt wurde ein kleiner Weg nach ihm benannt. Wir waren für euch vor Ort, die Geschichte dazu erzählen wir euch hier. 

Kita

23.03.2017

Moderator/In: Antonia Brand

Beschreibung

Warum der Kita-Stadtelternrat gegen die neuen Gebühren der Stadt Hannover protestiert, das erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Bäume für Garbsen

23.03.2017

Moderator/In: Joscha Branahl

Beschreibung

Warum Schüler gestern mit Spaten bewaffnet durch die Garbsener Schweiz gezogen sind, hört ihr in diesem Beitrag.

Zwangsarbeiter Ahlem

23.03.2017

Moderator/In: Stella-Sophie Wojtczak

Beschreibung

Zwangsarbeiter werden leicht vergessen, wenn von den Opfern des Nationalsozialismus die Rede ist. Wie die Gedenkstätte Ahlem mit der Geschichte der Zwangsarbeiter verbunden ist, erfahrt ihr hier bei uns.

Studiogast: Thorsten Schulz

21.03.2017

Moderator/In: Gina-Marie Lau

Beschreibung

Es ist wieder soweit, einmal im Monat erfahren wir, was es beim VUN Unternehmer Netzwerk Neues gibt.

Neustadt

21.03.2017

Moderator/In: Gina-Marie Lau

Beschreibung

Neustadts Bürgermeister Uwe Sternbeck wirft einen Blick auf die wirtschaftliche Lage seiner Stadt. Wie sein Fazit ausfällt, das hört ihr hier!

Seitenauswahl

Playlist

CD hier bestellen

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login