. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Theatherstück Waldbewohner

20.02.2018

Moderator/In: Rawan Zarkan

Beschreibung

Am Donnerstag fand die Premiere des Theaterstücks „Waldbewohner“ in der Theaterwerkstatt Hannover statt.

Dieses wird im Rahmen des Sonderprogramms zur kulturellen Integration des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, dem Kulturbüro, der Stiftung Niedersachsen und der
S-HannoverStiftung aufgeführt.
Besonders dabei ist, dass auf der Bühne in drei verschiedenen Sprachen gesprochen wird: Deutsch, Arabisch und Englisch.

Fachkräftezentren Handwerk

20.02.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Schulung für geflüchtete

20.02.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Die Sprache ist der wichtigste Faktor bei der Integration. Aus diesem Grund gibt’s Sprachkurse für Geflüchtete. Einer von ihnen wird vom Bildungsnetzwerk der Niedersächsischen Wirtschaft in Kooperation mit der Johanniter Unfall- Hilfe organisiert.

Bilanz Stadtbibliothek

20.02.2018

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Wenn ihr zum letzten mal im Kindergarten in der Bücherei wart, dann seid ihr definitiv nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Denn die Bücherei ist alles andere als verstaubt und möchte wieder Lust auf gute Bücher machen. Heute hat sie Bilanz gezogen.

Urteil Sansibarprozess

20.02.2018

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Hier ist das Kollegengespräch zum Thema Urteil Sansibar.

Faktenwerkstatt Südstadtschule

20.02.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Die Lügenpresse bekommt Nachwuchs! Ständig aufploppende Videos, zufällig aufgeschnappte Nachrichten. Wie unterscheide ich da zwischen richtig und falsch?

Dieses Thema haben sich Schüler der Südstadschule vorgenommen. In einem Workshop sollten sie Falschmeldungen entlarven und selbst einmal eine produzieren.


Infotruck Metall-/Elektroindustrie

20.02.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie macht zum ersten Mal Station im Stadtgebiet Hannover. Seit gestern [Montag] steht der imposante Truck an der größten IGS des Landes in Roderbruch. Die Acht- bis Zehntklässler können somit Informationen bekommen aber auch praktisch ausprobieren. Der Spaß am „selber erleben“ steht beim Team des Infotrucks im Vordergrund.

Präventionstheather Lehrte

20.02.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Wer schon mal mit Siebtklässlern zutun hatte, weiß, wie sensibel sie sein können. In diesem Alter ist es umso schwerer, Jugendlichen Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Toleranz und Liebe nahe zu bringen. Wie gut, dass Theaterstücke einem die Arbeit erleichtern können.

Taxi-Held

19.02.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

115 tausend Euro. Ein Luxusauto, eine Wohnung, eine Insel in der Karibik. Was könnten wir uns nicht alles mit 115 tausend Euro kaufen? Der Taxifahrer Atila Talu (Talu) hat in den letzten sieben Jahren genau so viel Geld in seinem Wagen gefunden und dazu noch eine ganze Menge persönlicher Gegenstände.

Phillipp Rumsch Ensemble

19.02.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Meistens nutzen wir unsere Talente nicht. Sie sind einfach da und werden nicht weiter gefördert. Viele wissen ja nicht mal, was ihre Talente überhaupt sind. Philipp Rumsch gehört nicht dazu. Er erkannte schon früh was ihm liegt:

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login