. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Sterne des Sports

15.08.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Lauter Sterne vor den Augen hatten gestern die Gewinner einer Preisverleihung der Hannoverschen Volksbank. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Kulturzelt Seelze

15.08.2018

Moderator/In: Nathalie Schlie

Beschreibung

Wer hat Lust auf einen Kulturschock? 10 Tage, vollgepackt mit ganz viel Kultur, und das alles verpackt in einem Zelt? Na verwirrt?! – Die Rede ist natürlich von dem jährlich stattfindenen Kulturzelt, mehr dazu erfahrt ihr hier.

Straße trifft Obdachlosen Aktion

15.08.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Werkheim e.V. und Rote Reihe e.V. wollen mit der Aktion „Straße trifft...“ wohnungslosen Menschen die Möglichkeit geben, am öffentlichen Leben teilzunehmen und ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Neben zwei Fußballspielen wird im Anschluss noch gemeinsam gegrillt. So bekommen alle Beteiligten die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und mehr voneinander zu erfahren.

Fachkräftemangel

15.08.2018

Moderator/In: Volker

Beschreibung

Auch in der Region Hannover fehlen Fachkräfte. Die kann man aber kurzfristig nicht aus dem Hut zaubern. Vielleicht decken aber neue Auszubildende in wenigen Jahren einen großen Teil des Bedarfs. Wie das gelingen kann erfahrt ihr hier.

Rotes Eck, Dete Kuhlmann

15.08.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

"96, alte Liebe!Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau, lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96 - HSV!" ...wem wird beim Hören dieses Textes auch warm ums Herz? Wer hinter der Stimme steckt, und was er noch so drauf hat außer Singen, erfahrt ihr hier.

Blind Date Kultur

15.08.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Die „Blind Date Kultur“ bietet interessierten Menschen ein großes Format an verschiedensten Veranstaltungen. Egal ob Musik, Literatur, Theater, Malerei oder Tanz – die Attraktionen bringen einiges mit sich. Allerdings bleibt das genaue Programm vorerst ein Geheimnis. Das Publikum erfährt Näheres erst vor Ort und kann sich somit überraschen lassen.

Ideen Boulevard Maschseefest

14.08.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

„Heute bin ich digitial, Einsen und Nullen machen meine Träume wahr...!“, singt Tim Bendzko in seinem Lied „Programmiert“. Ob und wie der Maschsee und Digitalisierung zusammen passen, erfahrt ihr gleich bei uns.

Verbindungsbüro Heimatvertriebene

14.08.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Flötenspiel und Sekt gab's gestern im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Warum? Das erfahrt ihr hier.

Organisierte Kriminalität 2017

14.08.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Rocker, Clans, Rauschgift, Waffenhandel...was sich in Niedersachsen an organisierter Kriminalität abspielt und, was dagegen getan werden soll, erfahrt ihr hier.

Mira Lobe Oberschule

14.08.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

Seit dem Schulbeginn letzte Woche Donnerstag [09.08.] ist es in der Mira Lobe Oberschule wieder ein bisschen voller und lauter geworden. Ab diesem Schuljahr gibt es eine 7. Klasse. Die inklusive Oberschule wurde 2016 gegründet und wird seitdem schrittweise aufgebaut. Im Juli hatte die Schulbehörde dieses Konzept endgültig genehmigt. Derzeit werden dort 57 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Schulleiterin Linda Töllner erinnert sich an die Anfänge.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login