. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Fete de la Musique

14.06.2018

Moderator/In: Celina Baumann

Beschreibung

Die Fete de la Musique ist das weltweit größte Musikfestival. Etwa 1.000 Städte rund um den Globus feiern es jährlich am 21. Juni. Auch Hannover ist wieder dabei. Und das mitlerweile zum zehnten Mal. Am längsten Tag des Jahres wird es in der Innenstadt laut - und bunt.

Der Ball ist rund

14.06.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Es steht wieder eine Fußball-WM ins Haus. Und da dürfen wir uns nicht nur auf spannende Spiele, sondern hoffentlich auch ebenso interessante Reportagen freuen. Der in Mainz lebende Literat Ror Wolf gilt als der größte deutsche Fußball-Dichter. Er hat vor allem mit seinen Fußball-Collagen Hörspiel- und Rundfunkgeschichte geschrieben. Leinehertzreporter Christoph Huppert erinnert in „Paperback“ heute an Ror Wolfs legendäre Produktionen…

Dialog macht Schule

14.06.2018

Moderator/In: Wanja Beckers

Beschreibung

Viele Menschen glauben alles, was im Netz steht. Oder sie können nicht beurteilen ob es die Wahrheit ist oder nicht. Wer das jetzt hingegen kann, ist eine Gruppe junger Menschen aus Hannover und Bad Münder.

Kultursommer Region Hannover

14.06.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Von Neustadt am Rübenberge bis hin nach Sehnde, von der Wedemark bis nach Springe. Der Kultursommer der Region Hannover bricht am 20 Juli aus und das schon zum 20. Mal

ESport Hamelnspringe

13.06.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

In wenigen Tagen ist es soweit. Dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft. In Hamelspringe hat sie jetzt schon begonnen. Die Mitglieder der E-Sport-Abteilung des dortigen TSV haben schon mal die Vorrunde durchgespielt. Christoph Huppert war dabei

Jugendberufsagentur

13.06.2018

Moderator/In: Nathalie Schlie

Beschreibung

Für die Beratung und Integration junger Menschen unter 25 sind 3 Sozialleistungsträger zuständig: die Agenturen für Arbeit, die Jobcenter und die Träger der Jugendhilfe. In Jugendberufsagenturen arbeiten diese drei Kerninstitutionen erstmals ganz eng zusammen um es den Jugendlichen so einfach wie möglich zu machen, erklärt Bärbel Höltzen-Schoh von der Bundesagentur für Arbeit.

Musiktheater heiliger Clemens

13.06.2018

Moderator/In: Andreas Müller

Beschreibung

Am Freitag (den 15.) und Samstag (den 16. Juni) findet in der Basilika St. Clemens in Hannover ein Musiktheater über den heiligen Clemens statt. Mit viel Herzblut haben alle Beteiligten zum 300 jährigen bestehen der Pfarrei an dem Stück gearbeitet.


68er Revolte Junge Philos

13.06.2018

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Küssen in der Öfentlichkeit. Männer mit langen Haaren und Frauen, die Hosen tragen. Heute stört das kaum noch jemanden – im Gegenteil. Anfang der 60er sah das aber noch anders aus.

Die Veranstaltungsreihe „Junge Philosophie“ hat sich mit der Zeit des Umburch beschäftigt und dieThemen der 68er in die Cumberland-Galerie gebracht.


Netzwerk Hörregion

13.06.2018

Moderator/In: Celina Baumann

Beschreibung

Von der Forschung bis zum Radio – die Region Hannover hat viel zu bieten, wenn es ums Hören geht. Seit 2016 existiert deshalb das Netzwerk Hörregion Hannover, das die vielfältigen Betriebe und Institutionen, die etwas mit Hören zu tun haben, verbinden soll. Austausch, Networking und gemeinsame Projekte stehen im Mittelpunkt.

Jugendfilmtage

13.06.2018

Moderator/In: Sascha Neue

Beschreibung

Vorbei sind die Zeiten, in denen Kindheitshelden wie Lucky Luke oder James Bond noch Raucher waren. Die Zahl der Jugendlichen, die gar nicht erst mit Zigaretten anfangen, ist seit einigen Jahren rückläufig und auch immer weniger Jugendliche werden mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert – 2011 waren das noch 450, im vergangen Jahr nur noch etwa 300. Damit das so bleibt, finden regelmäßig Präventionsveranstaltungen statt. So auch gestern im CinemaxX am Raschplatz. 650 Schüler mit 50 Lehrern sind ins Kino gegangen und konnten sich da an verschiedenen Stationen über Alkohol und Zigarettenkonsum informieren. Denn in diesem Bereich bestehen die größten Probleme, weiß Christian Krüger von Step.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login