. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Medicus Hameln

17.12.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Ein Weltbestseller von Noah Gordon heißt ,,Der Medicus". Der wurde nicht nur in Hollywood verfilmt. Bei der Premiere von dem Musical in Hameln waren auch Promis dabei.

Tiere unterm Weihnachtsbaum

17.12.2018

Moderator/In: Henning Lühr

Beschreibung

Kinderwünsche sind zu Weihnachten meistens groß. Die reichen bis hin zu Tieren. Sowohl für den Besitzer, als auch für das Tier ist der Anfang nicht immer leicht. Wir haben herausgefunden was der NABU von Haustieren zu Weihnachten hält.

Kältebus für Obdachlose

17.12.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Während den kalten Wintermonaten fahren "Kältebusse" des Caritas Verbandes durch Hannover, um wohnungslosen Menschen einen gewissen Halt zu geben. Genau wie Malteser und Johanniter versorgt der Caritas Verbdand die Bedürftigen mit einer warmen Mahlzeit und einer hilfsbereiten Atmosphäre.

Haushalt der Region

17.12.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

Am 18. Dezember verabschiedet die Regionsversammlung den Haushalt für das kommende Jahr. Welche Ideen aus den Fraktionen der großen Koalition kommen, haben wir schon vor der entscheidenen Versammlung erfahren.

Lavespreis 2018

17.12.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Charlotte Schwartz und Rebekka Wandt gewannen dieses Jahr den Lavespreis 2018. Die beiden Studentinnen haben ein Hochhaus entworfen, dass zukünftig in Mailand stehen soll. Die Lavesstiftung hat sich genau für dieses Entwurf entschieden und sie mit dem Preis belohnt. Rebekka Wandt weiß auch schon, wo genau ihr Entwurf in Mailand stehen würde.

Upcycling Kaffeebox

17.12.2018

Moderator/In: Laura Bode

Beschreibung

Aus alten Gegenständen neue hochwertige Produkte machen. Das ist Upcycling. Doch wie sieht das Upcycling-Projekt von Studenten der Hochschule Hannover aus?

Sprachlernklasse Peter Ustinov Schule

17.12.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Schüler der Peter-Ustinov-Schule danken mit fröhlich flotten Liedern und haben eine Nachricht für ihre neue Heimat Hannover im Gepäck.

Landtag Piel Grüne 219a

14.12.2018

Moderator/In: Jaqueline Gollmer

Beschreibung

Ist es Werbung, ist es Information? Auf jeden Fall ist er umstritten, der Umgang mit dem Paragraphen 219a, der Werbung für Schwangerschaftsabbrüche unter Strafandrohung verbietet. Das Thema wird auch innerhalb der Parteien selbst kontrovers diskutiert. Die Grünen sind sich jedoch ziemlich einig: Das Ding muss weg. Die Kollegen der MMBBS haben sich dazu im Landtag mit Grünen-Landes-Chefin Anja Piel unterhalten.

Hannover 96 gg Bayern

14.12.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

Hannover 96 tritt am 15. November gegen den FC Bayern München an. Im eigenen Stadion möchte Cheftrainer André Breitenreiter die Punkte nicht ohne Gegenwehr abgeben.

Move it

14.12.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Habt ihr euch schonmal die Fragen gestellt: Worin bin ich gut und was kann ich eigentlich davon umsetzen? Nein?-dann seit ihr bei Move it genau richtig!

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login