. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Nds. Musiktage

03.07.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

Bereits zum 32. Mal finden dieses Jahr die Niedersächsischen Musiktage statt. Vom 1. bis 30. September finden im ganzen Bundesland um die 50 Konzerte statt. Leinehertzreporterin Stina Welzig hat sich vorab schon eimal umgehört.


Baustellenfest SLZ

03.07.2018

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Gestern hat beim Sportleistungszentrum Hannover ein Baustellenfest stattgefunden. Dabei wurden die Fortschritte der Erweiterungsmaßnahmen des Zentrums vorgestellt. Seit Herbst 2017 werden die Judo- und Geräteturnhalle um jeweils 250 Quadratmeter vergrößert und außerdem mit modernerer Technik und mehr Fenstern ausgestattet. Das Gemeinschaftsprojekt wird von Bund, Land und Kommune gleichermaßen finanziert und soll insgesamt 4,5 Millione Euro kosten.


Azubi CTD Metallbauer

03.07.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Das wünscht sich wohl jeder Lehrling: Einen Ausbilder, der für seinen Beruf brennt, sein Handwerk beherrscht und die Anleitung seiner Azubis ernst nimmt. Dann macht Ausbildung Spaß

Unplugged

02.07.2018

Moderator/In: Markus Horstmann

Beschreibung

Am Freitag hat unsere hauseigene Veranstaltungsreihe "Unplugged – leinehertz Backstage" ihr großes Sommerfest im Culinar Herrenhausen gefeiert. Bei sonnigen 28° und blauem Himmel konnten unsere Gäste mit Grillgut, einer Fernseh-Latenight-Show und anschließendem Konzert einen unterhaltsamen und gemütlichen Wochenausklang genießen.

Rückblick Schützenfesteröffnung

02.07.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Am Freitag war es wieder soweit.
Der Oberbürgermeister Stefan Schostok eröffnete das 489. Schützenfest mit Faßanstich und diesen Worten:

AzubiCTD Augenoptiker

02.07.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Augenoptik unter Hörgeräten: Klingt komisch, ist aber bei der Firma KIND möglich. Das Unternehmen bildet immer mehr Menschen zum Augenoptiker aus – unter anderem auch diese junge Frau:

Bäderfachangestellte_LHH

02.07.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Hannover ist Messestadt, eine grüne Stadt und vor allem Landeshauptstadt. Als solche braucht sie viele Fachkräfte und bildet deshalb auch kräftig aus. Annalena Rühmkorf mit den Fakten:


Zylinderköpfe Hannover Land

02.07.2018

Moderator/In: Sascha Neue

Beschreibung

 

Autos sind in Deutschland neben Fußball eins der größeren Themen. Die Zylinderköpfe Hannover Land sind eine Gruppe von Autoliebhabern, die sich alle zwei Wochen auf dem Gelände der total Tankstelle in Harenberg bei Seelze treffen und da über alles quatschen, was so mit Motoren zu tun hat. Aber nicht nur Autos sind bei den Treffen willkommen – alles was einen Motor hat, ist gern gesehen, sagt Maik Stolte, einer der Initiatoren.

AzubiCTD Ergotherapie DIAKOVERE

29.06.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Die Berufsfachschule Ergotherapie am DIAKOVERE Fachschulzentrum hat Tradition. Die Schule am Annastift war 1953 die erste in Deutschland. Aber wie werden künftige Ergotherapeuten heute ausgebildet?

Bruchmeisteranwärter

29.06.2018

Moderator/In: Celina Baumann

Beschreibung

Für viele Schützenvereine ist das Schützenfest das Highlight des Jahres. Auf dem Traditionsfest geht es immer turbulent zu. Da muss es auch jemanden geben, der für Recht und Ordnung sorgt. Die vier Männer, die dieses Mal die Chance dazu haben, stellen wir euch jetzt mal vor.


Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login