. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Umfrage Fasten

15.02.2018

Moderator/In: Rawan Zarkan

Beschreibung

Hier ist eine Umfrage zum Thema Fasten.

Windenergie und Vogelschutz

15.02.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Ist es nicht ein tolles Gefühl, ein schön beheiztes Haus zu haben und dabei zu wissen, dass die Energie erneuerbar ist? Keine Schuldgefühle der Natur gegenüber und ein kuscheliges Zimmer.

Eine Win-Win Situation. Aber nicht für alle.

Chor.com

15.02.2018

Moderator/In: Sophie Bader

Beschreibung

Die nationale Fachmesse chor.com hat zuletzt über 1.500 Interessierte angelockt . In eineinhalb Jahren zieht sie von Dortmund nach Hannover. Aber warum?



1 Billion rising Basche

15.02.2018

Moderator/In: Matthias Schlummer

Beschreibung

Der 14. Februar ist den meisten wohl bekannt als der Tag „an dem „Mann“ noch schnell Blumen von der Tanke besorgen muss“.

Doch gestern war nicht nur Valentinstag, sondern auch der Tag für die „One billion rising“ Kampagne.

Dabei demonstrierten Menschen weltweit gegen Gewalt an Frauen. Und das auch in Barsinghausen.

Seelzer Wilkommensgruß

15.02.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Die Stadt Seelze lässt ein Projekt wieder aufleben: Die „Willkommensbesuche“. Ab März starten Edda Apitz und Marita Lilienthal vom städtischen Familienservicebüro mit ihren Hausbesuchen bei jungen Familien.

Als Willkommensgeschenk haben sie eine große Auswahl an Tipps und Broschüren für die Eltern dabei und eine Mütze für die Säuglinge.

Handwerkspolitischer Aschermittwoch

15.02.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Aschermittwoch ist auch für das Handwerk der Tag,

an dem Tacheles geredet wird. Der Niedersächsische Handwerkstag nutzt dafür seine Betriebsumfrage.

Sie gibt die aktuelle Wirtschaftslage und die Stimmung wider.

Probenbesuch Onkel Wanja

15.02.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Die Studenten des 4. Studienjahres Schauspiel der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, arbeiten derzeit an ihrem Diplomprojekt – ein Drama von Anton Tschechow namens Onkel Wanja.

Kinderbetreuung Neustadt

14.02.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Auch für das kommende Kita-Jahr wurden in Neustadt deutlich mehr Betreuungsplätze angefragt als überhaupt vorhanden sind. Erschwerend hinzu kommt der steigende Fachkräftemangel und die von der Landesregierung geplante Beitragsfreiheit für das erste und zweite Kita-Jahr. Nun steht die Stadtverwaltung vor vielen Herausforderungen.


Papa is a Rolling Stone

14.02.2018

Moderator/In: Hans-Gerd Martens

Beschreibung

Papa is a rolling stone - das ist ein Bandworkshop für Männer ab 50, die noch mal so richtig laut werden wollen. Angeboten wird der Workshop seit gut drei Jahren von der evangelischen Kirche.


Buchbesprechung Sturm Uwe Laub

14.02.2018

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Das Wetter nach eigenen Vorstellungen zu verändern, ist einer der ältesten Träume der Menschheit. Haben Forschungseinrichtungen wie HAARP in Alaska und EISCAT in Nordeuropa schon heute die Macht, Einfluss auf das Wetter zu nehmen? Ausgehend von dieser Frage hat Uwe Laub den Thriller „Sturm“ geschrieben, der am Montag diese Woche [Montag, 12.2.] veröffentlicht wurde. Die Leinehertz-Kulturredaktion hat das Buch gelesen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login