. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Bissendorfer Panther Düsseldorf Rams

16.09.2018

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Samstagabend hat eine kleine Sensation in Mellendorf stattgefunden- und zwar im Tor einer gastgebenden ersten Herrenmannschaft.

Hannover 96 Leipzig

15.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Hannover 96 gegen RB Leipzig- am 15.09. geht es nach der Länderspielpause endlich wieder weiter mit der Bundesliga. Hannover 96 konnte bisher noch kein Spiel gewinnen. Trainer André Breitenreiter und 96- Manager Horst Heldt gaben auf einer Pressekonferenz am 14.09. schon einige Details zum Spiel bekannt.

Woche des Handwerks mit Karl-Wilhelm Steinmann

15.09.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Für diesen Moment geben wir alles, - das ist das Motto heute am bundesweiten Tag des Handwerks. Zum Abschluss unserer Handwerkswoche sprechen wir mit dem Kammerpräsidenten über die Imagekampagne und seine Stolzgeschichten.

Woche des Handwerks mit Heike Pascheit und Hossein Rezai

14.09.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Maker Faire und klassisches Handwerk- dass das hervorragend zusammenpasst, zeigen uns unsere Gäste von der Firma Pascheit aus Anderten.

Amphibienfahrzeug

14.09.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Ein halbes Jahr 4.000 Kilometer quer durch Alaska und das nur mit eigener Muskelkraft. Klingt ziemlich abenteuerlich und auch ein bisschen verrückt. Aber genau diesem Abenteuer stellt sich ein Zwillingspaar aus Berlin.

Chaos macht Schule

14.09.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Kaum etwas entwickelt sich so rasant wie das Gebiet der Technik und Digitalisierung und längst sind diese Themen auch in der Schule angekommen. Die Lehrpläne hängen dieser rasanten Entwicklung aber oft hinterher. Hier kommt ein besonderes Projekt für Schüler, aber auch für Lehrer und Eltern ins Spiel, dass wir euch genauer vorstellen wollen.

Roboterkämpfe

14.09.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

"Mad Metal Machines" – also Böse Metallische Maschinen. Das ist der Titel des Robotertuniers, dass auf der Maker Fair stattfinden wird. Klingt erstmal ziemlich brutal – hat aber eindeutig mehr zu bieten als stumpfes Rumgehaue.

Kleingartenwettbewerb

14.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Das Stadtleben hat viele Vorteile, aber auch einen ganz klaren Nachteil: Gärten sind rar gesäht. Viele Hannoveraner haben daher einen Kleingarten. Aber wer hat den schönsten? Das wurde auch dieses Jahr wieder entschieden beim Wettbewerb des Kleingartenvereins Eilenriede.

Familienclans

13.09.2018

Moderator/In: MMBB

Beschreibung

Organisierte Kriminalität hier bei uns- gibt es die wirklich? Diese Frage bewegte gestern vor allem eine Partei im Niedersächsischen Landtag. Welche das ist und was sie dabei besonders beschäftigte, erfahrt ihr hier.

Hochbahnsteige Limmerstraße Linke

13.09.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Wie sähe die Limmerstraße mit Hochbahnsteigen aus? Viele Lindener sind gegen diese Veränderung. Ob der Bau noch verhindert werden kann erfahrt ihr hier.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login