. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Münchhausenpreis

02.10.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Der Münchhausen-Preis wird an Personen vergeben, die über eine besonderer Begabung in Darstellungs- und Redekunst, Phantasie und Satire verfügen. Dieses Jahr gab es einen besonders Prominenten Preisträger. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Brexit

02.10.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Die Brexitverhandlungen gehen nun in die heiße Phase. Stichtag für den Austritt ist der 29. März 2019- zwei Jahre nach offizieller Bekanntgabe durch Premierministerin Teresa May. Die Frage stellt sich vor allem: Harter oder geregelter Brexit? Welche Folgen hat das für uns?

Sportfestwoche

02.10.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Artistik, Klettern, Parcours – das sind nur drei von insgesamt acht Sportarten, die unbedingt ausprobiert werden müssen. Wo? In Garbsen. Seit gestern ist die Sportfestwoche in der Integrierten Gesamtschule in vollem Gange.

Stiftungen helfen sagt Danke

02.10.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Warum nicht einfach mal danke sagen? Das hat sich auch die Initiative „Stiftungen helfen“ gedacht und dafür gleich ein ganzes Event organisiert. Was dahinter steckt, hört Ihr hier.

Sexuelle Belästigung Region

02.10.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Wenn den Spaßmachern vom Dienst der Humor vergeht, geht es definitiv um etwas Ernstes. So wie im aktuellen Fall. Mehr dazu in erfahrt ihr hier.

Erneuerung Eisenbahnbrücke

01.10.2018

Moderator/In: Sarah

Beschreibung

Pendler aufgepasst! Ab heute wird sich so einiges in den Fahrplänen rund um den Hauptbahnhof tun. Was genau, das erfahrt ihr hier.

Aktionstag Glücksspielsucht

28.09.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

„Wirf eine Münze ein und schon sind es 1000 €!“ - versprechen die bunten Automaten. Wie gefährlich es ist, süchtig nach Glücksspielen zu sein, erfahrt ihr hier bei uns.

Max Slevogt

28.09.2018

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

 Malerisches Hannover. Nein, nicht gemeint ist ein „Kleinvenedig“ an der Leine. Sondern die niedersächsische Landesgalerie mit einem deutschen „Dreigestirns“ des Impressionismus.

Enercity Werkstatt

28.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Am 27.September 2018 wurde das neue, moderne Ausbildungszentrum im Enercity Standort Herrenhausen feierlich eröffnet. Arbeitsdirektor Kai- Uwe Weitz würdigte das besondere Enagement der Azubis. Diese waren nämlich innerhalb ihrer Ausbildungen selbst am Bau beteiligt gewesen.

Richtfest Energiezentrale

28.09.2018

Moderator/In: Timm Kober

Beschreibung

Was stellt ihr euch beim Wort Schlammbehandlung vor? Bestimmt nicht den Zusammenhang zu einem Klärwerk, oder? Ist aber so. Und damit die Schlammbehandlung im Klärwerk Herrenhausen weiterhin reibungslos läuft, wird die Energiezentrale renoviert. Wie der Stand ist, hört ihr hier bei uns.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login