. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Speiseeis

24.09.2018

Moderator/In: Kornelia

Beschreibung

In Hannover haben wir 21 größere Eisdielen. Wer war in diesem äußerst heißen Sommer nicht dort drinnen oder hatte sein Eisfach mit der Erfrischung gefüllt ?! Ob Schokolade, Vanille oder Erdbeere, mit oder ohne Sahne, mit oder ohne Früchte, kaum einer kam an der kühlen Köstlichkeit vorbei. Wer das Eis erfunden hat erfahrt Ihr hier.

Hannover Living Kampagne

24.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Die neue norddeutschlandweite Imagekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH macht mit verschiedenen Werbemaßnahmen auf Hannover als Ort des Lebens aufmerksam. Großflächenplakate, Postkarten, Onlinebeiträge und Videos in U-bahnstationen und an anderen zentralen Plätzen zeigen die Stadt von einer ganz neuen Seite. Besonders junge Leute sollen mit individuellen und persönlichen Tipps von Reisebloggern für Hannover begeistert werden.

Digitale Herbstausstellung

24.09.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler als Kuratoren. Was ihr im Künstlerhaus Hannover bestaunen könnt, erfahrt ihr hier.

Aktionsnachmittag Polizei mit Kindern

24.09.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Im Rahmen eines Präventionsprojekts veranstaltete die Polizeiinspektion Hannover-Süd, in Kooperation mit der Immanuel-Kirche in Laatzen und dem Lions Club Hannover-Expo einen Aktionsnachmittag für Kinder des Kindertreffs Immanuel.

Mädchentag in der Roboterfabrik

24.09.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Mädels und Roboter? Ach, das passt schon! Wie fit sich manche Mädels in der Informatikbranche anstellen, das hört ihr hier...

Grüne Plastikmüll

24.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Plastikmüll in den Meeren ist ein massives Problem. Fischsterben, verschmutze Gewässer sind nur einige Auswirkungen. Die Grünen wollen das Thema „Meeresschutz“ nun in den Landtag bringen. Dazu haben sie eine Große Anfrage an die Landesregierung gestellt und fordern Antworten rund um Kosten der Entsorgung, Verantwortlichkeiten und geplante Maßnahmen vom Land.

Kindertraum

24.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Einmal den Lieblingsstar treffen, oder mit der Familie in die Berge fahren – das ist für kranke oder benachteiligte Kinder fast unmöglich. Wie Ute Friese es geschafft hat, mehr als 2.500 langersehnte Kinderwünsche zu erfüllen, das erfahrt ihr hier...

Berufsschultour

22.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Was erwartet mich in der Ausbildung? Welche Rechte habe ich im Betrieb? Fragen über Fragen, auf die Azubis jetzt Antworten bekommen – bei der DGB-Tour durch Niedersachsen. Mit dabei ist Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

H96-FCN Pressekonferenz

21.09.2018

Moderator/In: Timm Kober

Beschreibung

Kann Hannover 96 am vierten Spieltag den ersten Sieg in der Bundesliga holen? Den Ausblick auf das Auswärtsspiel am Samstag gegen den FC Nürnberg hört ihr hier bei uns.

Filmpremiere Solidaritizer

21.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

„Solidaritizer“ - das ist der Titel des neuen Films einer Independentfilmgruppe aus Hannover. Was sich dahinter verbirgt, hört ihr hier.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login