. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Calenberger Cultour

19.02.2018

Moderator/In: Stefan Rykena

Beschreibung

Im Exil im Wunstorfer Stadtheater traf Dagmar Ihmels den Vorsitzenden des Vereins Calenberger Cultour & Co aus Barsinghausen, Norbert Wels, bei der Aufführung des Musicals „Backbeat“. Durch die lange Umbauphase des Theaters am Spalterhals war die Barsinghäuser Cultour tatsächlich auf Tour.

Theaterflat for Studierende

19.02.2018

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Ich bin jung und brauche das Geld! So wird es wohl vielen Studenten gehen. Ein attraktives Angebot des Schauspielhaus Hannover soll besonders junge Menschen in die Theatersäle locken. Der Startschuss für die Theaterflatrate ist jetzt mit der Vertragsunterzeichnung zwischen den Allgemeinen Studierenden Ausschüssen und dem Schauspielhaus Hannover gefallen.

Versuchter totschlag

19.02.2018

Moderator/In: Lars Klingemann

Beschreibung

Hier ist das Gespräch zum versuchten totschlag.

Beste Juristen

19.02.2018

Moderator/In: Konstantin Michaely

Beschreibung

Das Jurastudium gilt als besonders arbeitsintensiv. Wer es erfolgreich abschließt, kann das als großen Erfolg verbuchen. Wer dies auch noch mit hervorragender Note schafft, der wird ausgezeichnet – zumindest in Niedersachsen.

Date your Future

19.02.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Was mache ich nach der Schule? Was ist mein Wunschberuf? Wie sind meine Chancen? Diese und viel mehr Fragen stellen sich Schüler bei denen es langsam aber sicher ernst wird. Aus diesem Grund fand am Freitag in der KGS Hemmingen eine Berufsorientierungsmesse statt.

A-Capella Woche

19.02.2018

Moderator/In: Lisa Janke

Beschreibung

Zum 18. Geburtstag der A- capella- Woche in Hannover erwarten den Besucher eine Menge unglaublich tolle Performances. Vom 5. bis zum 13. Mai werden sich Talente aus aller Welt in und um Hannover versammeln und ihr Publikum verzaubern.

Berufsorientierungscamp

19.02.2018

Moderator/In: Martha Deutgen

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zu Berufsorientierungscamps.

DroneVention

19.02.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Amazon liefert bereits mit ihnen, Kriege werden durch sie geführt. Warum machen wir nicht einmal was Schönes mit Dronen? Dronen-Racing ist zum Beispiel so eine Sache und ist auf dem Weg eine populäre Sportart zu werden. Bis jetzt war es nur möglich in Computerspielen durch die Gegend zu fliegen. Jetzt ist es zumindest möglich gewesen durch die Swiss-Life-Hall zu fliegen.

Festival der Sinne

16.02.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Montag (19.Feb.) beginnt das „Festival der Sinne 2018“ im HCC. Stephan Kwiecinski organisiert es in diesem Jahr und freut sich schon auf einen ganz bestimmten Gast:

Der Charakterleser

16.02.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Hier ist das Studiogespräch mit Walter Rotter, dem Charakterleser.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login