. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Studio Gast: Hannes und Paul McDowell Teil 1/2

24.02.2004

Moderator/In: Sophie Gornostaj

Beschreibung

Liebesgeschichten im 3. Reich - das stellte die Menschen damals sowieso schon vor große Herausforderungen. Wie dramatisch muss es da erst gewesen sein, wenn es sich um ein homosexuelles Pärchen handelte? Das Stück "Hannes und Paul", das ab morgen im Figurentheater "Theatrio" läuft, beschäftigt sich mit genau diesem Thema. Bei uns zu Gast war James McDowel. #Theater #HannesundPaul

Blinde fahren Auto

05.02.2003

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Am Samstagvormittag durften sehbehinderte mit 13 Fahrschulautos auf der Rollbahn Auto fahren. Wo normalwerweise der Airbus A400M über die Rollbahn düst. Für die sehbehinderten Fahrschüler ein unvergessliches Erlebnis... Eine Aktion der Lions Clubs, der Bundeswehr, der 13 Fahrschulen, des Blinden und Sehbehindertenverbandes und des Landesblindenzentrums.

#hoffentlichnächstesjahrwieder

Testspiel des TSV Hannover Burgdor

24.11.2002

Moderator/In: Leroy Mullings

Beschreibung

Der Trainingsauftakt hat bereits stattgefunde, jetut müssen sich die Spieler des TSV Hannover Burgdorf bei einem Testspiel beweisen. Hört hier unseren Bericht zu dem Handball Spiel.

#Sport #Handball #TSVHannover

Klatsch

Moderator/In: Anna Gamburg

Moderator/In:

Moderator/In:

Beschreibung

Gegen halb Neun verkündetet Geindewahlleiter Peter Jülke gestern Abend das Ergebnis: Marc Lahmann heißt der neue Bürgermeister von Barsinghausen. Der 45 jährige Christdemokrat siegte deutlich vor dem Sozialdemokraten Peter Messing und dem parteilosen Oliver Reich. 40, 9 Prozent aller Wähler haben sich für ihn entschieden. Die Wahlbeteiligung lag bei 65,8 Prozent, das ist kein schlechtes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch und guten Morgen, Herr Lahmann... Für Sie war das ein spannender Wahlabend gleich in mehrfacher Hinsicht, oder?

Moderator/In:

Beschreibung

Das war eine spannende und politische Woche in Hannover. Der Landtag konstituierte sich, die neue Landesregierung wurde vereidigt. Zuvor wurde der Lantagspräsident von der stärksten Partei im Landtag, den Christdemokraten, vorgeschlagen und dann mit großer Mehrheit vom Landtag gewählt. Im Landtag dabei war auch Leinehertz-Reporterin Ayse Sagir.

Interview Neerström & Julian Gerhard

Moderator/In:

Beschreibung

Wie lassen sich Poesie und verträumte Lyrics vereinbaren, ohne kitschig zu klingen? Mit einer gesunden Portion Trockenheit und Sachlichkeit! Wie das gelingt zeigen uns unsere heutigen Studiogäste Robert von Neerström und Julian Gerhard. Die beiden deutschen Liedermacher starten ihre „In Kumpanei“-Tour heute Abend im Sing Sing Hannover.

Die Traktor

Moderator/In:

Beschreibung

Und heute abend spielen bei Ruby Tuesday in der Glocksee DIE TRAKTOR. Das ist Punkrock mit deutschen Texten. Und wer sie DIE TRAKTOR nennt, kann einfach nicht schlecht sein. Songtitel wie "Trekker fahr'n" beweisen den Humor der Traktoren. Einlass um 21.00 Uhr.

Interview: Cubic

Moderator/In:

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login