. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Online Portal Künstlerdatenbank

18.09.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Ein neues Online-Portal soll niedersächsische Kunst verwalten, vernetzen und bekannter machen. Wie das funktioniert, hört Ihr hier.

Berufsschultour

18.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Was erwartet mich in der Ausbildung? Welche Rechte habe ich im Betrieb? Fragen über Fragen, auf die Azubis jetzt Antworten bekommen – bei der DGB-Tour durch Niedersachsen. Mit dabei ist Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Bildungsprojekt zum Thema Hören

17.09.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

„Gut hören zu können bedeutet, gut kommunizieren und sich mit anderen austauschen zu können, teilzuhaben und leichter zu lernen.“ Weil die Region die Fähigkeit fördern will, hat sie gemeinsam mit der Leibniz Uni ein neues Projekt zum Thema Hören entwickelt. Es soll Kindern und Jugendlichen die Bedeutung des Hörsinns vermitteln.

Mehrgenerationen-Haus in Hannover-Linden

17.09.2018

Moderator/In: Susanne Pettau

Beschreibung

 Wie ist es, wenn man sich entschließt, in ein Mehrgenerationenhaus zu ziehen? Wieviel Regelwerk gehört dazu? Welche Freiheiten bleiben? Und welchen Gewinn zieht man daraus? Das klären wir hier.

Herbstausstellung Handwerksform

17.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Schlichte Farben sind bei Teppichen beliebt. Das kann schnell eintönig werden. Wie schön bunte Farben und kuriose Muster sind, zeigt die Handwerkskammer Hannover in ihrer Herbstausstellung. Teppiche soweit das Auge reicht – neu interpretiert und ganz bestimmt nicht langweilig.

Fahrradklima-Test Burgdorf

17.09.2018

Moderator/In: Sarah

Beschreibung

Burgdorfer aufgepasst, eure Stimme ist gefragt beim großen Fahrradklima-Test 2018. Mehr dazu, hört ihr hier.

Desimo

17.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Seit 16 Jahren begeistert das Appolo Kino nun schon mit seinen lustigen, manchmal etwas schrägen und unterhaltsamen Shows. Am letzten Montag im Monat gibt es in Hannover immer die Mixed Show zu sehen. Einmal wöchentlich kommt im Abendprogramm ein Gastkünstler aus dem Bereich Comedy, Kabarett, Satire ins Apollo, Aegi oder dem Pavillon.

Auftakt Faire Woche

17.09.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Wie fair ist unser Alltag? Was für Möglichkeiten haben wir, um unser Leben wirklich fair zu gestalten? Mehr zur fairen Woche erfahrt ihr hier.

Insektengarten Seniorenheim

17.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Alt und Jung gemeinsam für den Insektenschutz. Das Seniorenheim „Stift zum Heiligen Geist“ startet in Zusammenarbeit mit der Grundschule Kestnerstraße und dem Bildungswerk Kronsberghof ein generationsübergreifendes Umweltbildungsprojekt.Hand in Hand arbeiten Senioren und Grundschüler zusammen und beide Seiten können viel lernen und entdecken.

Christen im Orient

17.09.2018

Moderator/In: Alfred

Beschreibung

Innerhalb von zwei, drei Tagen mussten sie sich entscheiden: Entweder Konversion zum Islam oder versuchen, das bloße Leben ohne alles Hab und Gut zu retten. Eine sehr harte Geschichte, die im Juni 2014 in Mossul im Nordirak durch den Islamischen Staat passierte. Andreas Knapp aus Leipzig berichtet uns, was diese christlichen Flüchtlinge erlebt haben.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login