. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Stellwerk

13.11.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Der Drogenkonsum ist leider ein weit verbreitetes Thema in unserer Gesellschaft. Vor allem bei uns in Hannover, denn vor einigen Jahren noch galten wir als „Drogenhauptstadt“. Um dem entgegen zu wirken, eröffnete nun das „Stellwerk“, in dem Drogenabhängigen geholfen wird. Allerdings mit einer etwas anderen Methode.


Aust RUF

13.11.2017

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Das Buch „Der Baader Meinhof Komplex“ war bei seiner ersten Veröffentlichung 1985 ein Bestseller.

Jetzt hat der Autor, Stefan Aust, eine vollständig überarbeitete Neu-Ausgabe vorgelegt.

Enercity Quartalsbilanz

13.11.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Das das Zeitalter der Digitalisierung große Erneuerungen mit sich bringt, ist jedem bewusst. Das Energieversorgungsunternehmen enercity hat dafür ein neues Konzept entwickelt, und zieht eine Bilanz zum vorherigen Jahr. Teil des Projekts ist ein kleiner Helfer, der uns in Zukunft möglicherweise des Öfteren über den Weg läuft.

1 Jahr Ampelbündnis Hannover

13.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Es war das Ende einer 16-jährigen Ära. Bei der Kommunalwahl im letzten Jahr verlor Rot-Grün die absolute Mehrheit im hannoverschen Stadtrat. Seitdem setzt die SPD auf eine lockere Zusammenarbeit mit den Grünen und der FDP. Jetzt haben alle drei Fraktionen Bilanz gezogen.

Opernball

13.11.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Der Winter naht. Bald wird es richtig kalt. Und ausgerechnet in dieser Jahreszeit gibt es eine Veranstaltung, in der es um heisse Temperaturen, Cocktails und Musik geht. Genau so ist es! Denn im Februar wird in Hannover wieder der Opernball gefeiert!


Karnevalsauftakt Basche

13.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Samstagvormittag zehn Minuten nach Elf. Die 99er Narren Eckerde sind wie jedes Jahr um diese Zeit angetreten, die Dienstgeschäfte im Barsinghäuser Rathaus zu übernehmen. Sie zählen herunter: 10,9,8,7,6,...

Bienen-Adventskalender

13.11.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Die Adventszeit steht vor der Tür. Und was wäre die gemütlichste Zeit des Jahres, ohne eine kleine Überraschung, auf die man sich jeden Tag freuen kann? Die Rede ist natürlich von Adventskalendern. Dieses Jahr ist wirklich für jeden was dabei. Keine Lust auf Schokolade, und für Spielzeuge zu alt? Kein Problem, wie wäre es mit - Saatgut?

Freiheit für Öcalan

10.11.2017

Moderator/In: Björn Schönfeld

Beschreibung

Vor dem Hauptbahnhof war es gestern ziemlich laut und teilweise tumultig. Das kurdische Gesellschaftszentrum Nav-Dem Hannover hatte zu einer Demonstration zur Freilassung Abdullah Öcalans aufgerufen und wollte gleichzeitig eine Mobilie Bibliothek betreiben.

Psychiatrie Hameln

10.11.2017

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Hohen Besuch gab´s gestern Mittag in der Jugenanstalt in Tündern. Die niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz war diesmal aber nicht zu einem Konzert im Knast gekommen, sondern zur Eröffnung der neuen psychiatrischen Abteilung. Unter den zahlreich erschienen Medienvertretern war auch Christoph Huppert für radio leinehertz 106.5…


Festival der Generationen

10.11.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Die Eltern schütteln den Kopf über den Musikgeschmack ihrer Kinder, die jetzt wiederum kein Verständnis für den Musikgeschmack der folgenden Generation haben - ein ewiger Kreislauf.

Ein Konzert bei der für jede Generation Musik dabei ist, klingt fast unmöglich.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login