. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Speakers Corner Laatzen

18.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Eine Bühne für Jugendliche, auf der sie offen ihre Meinung zu einem beliebigen Thema präsentieren können - genau dazu hatten die Schüler der Albert-Einstein-Schule in Laatzen am Freitag die Gelegenheit. Und zwar im Rahmen eines Projektes namens „Speakers Corner“ - die Idee dazu hatte der Rapper Spax.

Jahresrückblick Lehrte

18.12.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

2017 neigt sich dem Ende zu. Und selbst wenn jetzt die Zeit der Ruhe und Besinnung einkehrt, sollten wir nicht vergessen, dass es in diesem Jahr auch schon ganz anders aussah. In 12 Monaten kann nämlich viel passieren.



IHK-Projekt Adelante

16.12.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Adelante“ - das ist Spanisch und heißt so viel wie „vorwärts“. Setzt man noch ein Ausrufezeichen dahinter, erhält man den Namen von einem Projekt der hannoverschen Industrie- und Handelskammer. Es richtet sich an junge Spanier, die in Deutschland ihren Berufsschulabschluss aufwerten wollen. Gestern [18.12.2017] haben die Organisatoren eine Finanzspritze vom Land Niedersachsen bekommen.

Literaturpreis

15.12.2017

Moderator/In: Konstantin Michaely

Beschreibung

Hector und Pelusa leben in einem umzäunten Wohngebiet am Rande von Buenos Aires. In der Vorstellung von Hector wollen die da draußen, die nicht zu den Gutsituierten gehören, seine Idylle zerstören.

Das ist das Setting eines Romans,

der jetzt ausgezeichnet wurde.

SG Soundkartell

15.12.2017

Moderator/In: Christian Beckers

Beschreibung

Hier ist der Beitrag über das Thema Studiogespräch mit Soundkartell

KG AG Sexuelle Belästigung

15.12.2017

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema AG Sex. Belästigung.

Protec-Sicherheitswesten

15.12.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Die Gewalt in den U-Bahn-Stationen nimmt immer mehr zu. Dass macht vor allem den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma protec zu schaffen, denn sie können nie wissen, ob oder inwiefern Randalierer bewaffnet sind. Um ihren Leuten mehr Schutz zu gewährleisten, hat protec jetzt neue Sicherheitswesten vorgestellt.

Umfrage Obikes

15.12.2017

Moderator/In: Lennardt Hachmeister

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema Obikes.

Kunstband W-B Museum

15.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Peter Tuma – der Maler und Grafiker gehört mit seinen zahlreichen Werken zu den bedeutendsten, international renommierten Malern Deutschlands. In seiner neuen Ausstellung in Hannover zeigt er jetzt eine bisher eher unbekannte Seite seiner Kunst.

Auszeichnung für Alfred Schröcker

15.12.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Dass er aus dem Süden Deutschlands stammt, hören wir am rollenden "R". Alfred Schröcker hat einen Doktor in Geschichte und lebt schon seit Jahrzehnten in Wunstorf.

Dort hat er bis zu seinem Ruhestand am Hölty-Gymnasium unterrichtet, hier engagiert sich der mittlerweile 77jährige bis heute.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login