. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Frühkindliche Medienbildung

06.11.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Auch der fünfte Tag der Medienkompetenz im Convention Center Hannover bot viele Möglichkeiten sich mit anderen im Bereich Medien auszutauschen und weiterzubilden. Unter dem Motto “Medienkompetenz in Niedersachsen – kompetent, vernetzt und sicher in der digitalen Welt” gab es eine Vielzahl an Workshops und Themeninseln. Ein wichtiges Thema war dabei der Umgang mit Medien in der Kindheitsentwicklung.

Anti-AfD Bündnis

06.11.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Die AfD-Spitze kommt nach Hannover. Am zweiten und dritten Dezember findet im Hannover Congress Centrum Kongresszentrum der Bundesparteitag der „Alternative für Deutschland“ statt. Aus diesem Anlass hat sich das Bündnis „Unsere Alternative heißt Solidarität“ zusammengeschlossen. Es ruft jetzt zu kreativen Protestaktionen auf.

Grünkohl

06.11.2017

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Was verbindet man neben Tee und Kachelofen am meisten mit der kalten Herbst und Winterzeit? Genau, das Grünkohlessen. Jetzt starten überall die Kohlfahrten oder -wanderungen. Ein bei vielen beliebtes Gruppenerlebnis. Wir haben dieses Phänomen mal näher betrachtet.

Naturwoche

06.11.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Die Naturschutzwoche für Kinder und Jugendliche des Natur-Netzes Niedersachsen geht in die fünfte Runde. In ganz Niedersachsen bringen 76 Organisationen unserem Nachwuchs der Natur näher.

Neueröffnung NordOstBad

06.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Während die Misburger und Lindener noch auf ihr neues Schwimmbad warten, herrscht in Buchholz wieder eitel Sonnenschein: Am Samstag wurde das sanierte Nordostbad nach mehr als drei Monaten wieder eröffnet:


Changde

06.11.2017

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Changde.

Moca Cafe Talk

03.11.2017

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Moca Cafe Talk.

Hannoversity

03.11.2017

Moderator/In: Melanie Dening

Beschreibung

Willkommenskultur für internationale Studierende“ - daran arbeitet die Initiative Wissenschaft schon seit zwei Jahren. Die Veranstaltungsreihe Hannoversity ist ein weiteres Element der Willkommenskultur. Das bedeutet: Interdisziplinarität beim Einblick in andere Forschungsbereiche, Austausch mit anderen Studierenden - und natürlich auch Kekse backen.


Wie jetzt?! Wedemark

03.11.2017

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Die Idee für das Projekt „Wie? Jetzt! Demokratie, Frieden, Freiheit“ kam Regisseurin Bettina Montazem (gespr. So wie mans schreibt) als sie eine Ausstellung über die Integration von Flüchtlingen in die Wedemärker Gemeinde besuchte. Gemeinsam mit der Kulturbeauftragten vor Ort, Angela von Mirbach, rief sie das Friedensprojekt ins Leben.

Die Tenne

03.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Degersen ist heutzutage ein Ortsteil von Wennigsen. Dort gibt es mehrere Gaststätten, eine davon feiert jetzt zwanzigjähriges Jubiläum.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login