. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Serve the City

25.04.2018

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Die Stolpersteine liegen ja auch auf den Bürgersteigen.

Grund genug für eine Projektgruppe, diese mal wieder richtig sauber zu machen.

Als Teil der Aktionswoche von Serve the City Hannover.

Unter dem Motto: „Unsere Stadt soll schöner werden“.

Positive Kids

25.04.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Positive kids sollte geflüchtete Frauen erreichen. Das hat das Projekt geschafft. Das lag vor allem an einem neuen Ansatz: Während andere Aufklärungs-angebote die Frauen alleine eingeladen haben, hat Positive kids die ganze Familie eingeladen. Das Projekt geht jetzt zu Ende, deshalb wurde Montag (23.04.) der Projektbericht veröffentlicht.



Messe Weil

25.04.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Ein Rundgang auf der Messe mit Regionspräsident Hauke Jagau und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gleicht einem Marathon aus Hände schütteln und kurzen Gesprächen mit innovativen Vordenkern. Kernthema der Hannover Messe 2018 ist die Industrie 4.0. Die Vernetzung und Digitalisierung der Betriebe wird eine der großen Herausforderungen der Zukunft sein.

Eröffnung der Brunnensaison

25.04.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Jetzt heißt es wieder: Wasser Marsch! Die diesjährige Brunnensaison ist eröffnet und die 58 Zier- und Trinkwasserbrunnen in Hannover sind wieder in Betrieb. Allerdings noch nicht alle – fünf sind noch in Reparatur und die Trinkwasserbrunnen sprudeln ab Mitte Mai wieder. Bis Oktober können sie dann von Hannoveranern und Touristen bewundert und genutzt werden.

Hochschuluniformen

25.04.2018

Moderator/In: Dagmar Jochem

Beschreibung

Modedesign-Studierende der Hochschule Hannover haben sich im vergangenen Semester intensiv mit dem Thema „Hochschuluniform“ auseinandergesetzt. Zu diesem Zweck haben die Drittsemester genderneutrale Uniformen entworfen und die ersten Prototypen umgesetzt.

Ausbildungscountdown Berufskraftfahrer Böhm

25.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Bock auf ń Bock? Mit dieser Frage wirbt die Firma Böhm Güterverkehrs GmbH um Nachwuchs. Und der ist in Langenhagen-Godshorn seit Jahren männlich und weiblich.


Die Zukunft der TIC Branche

25.04.2018

Moderator/In: Armin Berggötz

Beschreibung

Ein Router der Internetsicherheit bietet, aber schnell Feuer fängt. Internetfähige Geräte, die nach einem Update Sicherheitslücken aufweisen. Für den TÜV reicht es längst nicht mehr ein physisches Produkt bei Markteinführung auf Herz und Nieren zu testen.

Bjaric Projekt

24.04.2018

Moderator/In: Armin Berggötz

Beschreibung

Ein Stück Papier entscheidet über deine Zukunft. Die einen benötigen ihren Reisepass für den Urlaub, für andere ist das Dokument noch wichtiger. Was bedeutet der Pass für Geflüchtete? Wann endet die Flucht? Solchen Fragen geht der Hannoveraner Künstler Edin Bajric in seinem aktuellen Projekt nach, und er lädt zum Mitmachen ein.

Frühjahrskonjunktur Handwerk Teil 1&2

24.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Seit es endlich warm, ist rollen wieder die Bagger auf den Baustellen.

"Endlich!" - sagen die Handwerksbetriebe. Aber schauen wirklich alle optimistische in die Zukunft?

Homosexuelle und Kirche

24.04.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Homosexuelle und Kirche. Was vieler Orts noch ein Tabu ist – sowohl für Homosexuelle als auch für Kirchen – wird in Hannover schon seit vierzig Jahren gelebt. Denn die Ortsgruppe Homosexuelle und Kirche Hannover, kurz HuK (gespr. Huck), gibt es genau so lange. Das ist am Sonntag (22.04.) in der Thomasgemeinde in Laatzen angemessen gefeiert worden.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login