. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Erneuerung Eisenbahnbrücke

05.09.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Pendler aufgepasst! Ab dem 01. Oktober wird sich so einiges in den Fahrplänen rund um den Hauptbahnhof tun. Was, das erfahrt ihr hier.

Virtuelles Lernen

05.09.2018

Moderator/In: Volker

Beschreibung

Roboter erobern die Arbeitsstätten aber auch den Alltag. Deshalb sollten wir rechtzeitig lernen, wie man sie bedient und programmiert. Das kann man mittlerweile auch virtuell. Sogar mit Tablet und Smartphone. Wie erfahrt Ihr hier.

Seniorenwohnanlagen Wedemark

05.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

„360 Grad Leben wie ich will“ - Die Gemeinde Wedemark hat in Zusammenarbeit mit der Convivo Unternehmensgruppe einen großen Wohnpark für Senioren im Stadtteil Elze auf der Alten Festwiese geplant. Das neue Projekt soll älteren Menschen ein barrierefreies, selbstbestimmtes Leben mit integrierter ambulanten Pflege ermöglichen.

Kleiderschrank Oma

05.09.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Im Kindheitsalter noch bei Oma eingekleidet und heute auf dem Weg zum Modedesigner. Igor Kornilov hat uns seine Geschichte erzählt und seine erste Modenshow ankündigt. Seid ihr auch Mode interessiert? Dann erfahrt ihr hier mehr.

Zukunft der NordLB

05.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Milliardenschwere Rekordverluste zwingen die Nordeutsche Landesbank zum Jobabbau. Die Lösung für die finanziellen Probleme? Eine Privatisierung. Aber was bedeutet das für die Angestellten der Bank? Sie gehen auf die Straße und kämpfen um ihre Arbeitsplätze.

Neuer KD Villa Seligmann

04.09.2018

Moderator/In: Torsten

Beschreibung

In Israel Urlaub machen. Das ist in Mode gekommen. Aber auch jüdische Musiker und Bands kommen regelmäßig nach Hannover. Ja, manche bleiben hier. Vielleicht auch wegen des EZJ für jüdische Musik. Mehr dazu hier.

Vandalismus zerstört Defibrillatoren

04.09.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Die Defibrillatoren, kurz Defis, in den Tunnelstationen der Üstra sollen im Ernstfall Leben retten. Das können sie nicht, wenn Vandalen die Geräte zerstören. An der Station Schlägerstraße wurden neue Defibrillatoren angebracht und könnten zukünftig Leben retten.

Gesundheit in der digitalen Arbeitswelt

04.09.2018

Moderator/In: Volker

Beschreibung

Computer, digital gesteuerte Maschinen und Geräte fordern im Job immer mehr von den Arbeitnehmern. Das geht manchmal auf Kosten der Gesundheit. Die AOK Niedersachen will jetzt herausfinden, wie stark. Mehr erfahrt ihr hier.

Demo gegen Faschismus

04.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Am 03. September um 17 Uhr starteten die Demonstranten am Maschseenordufer unter Leitung des Deutschen Gewerkschaftsbund und dem Bündnis „Bunt statt braun“ einen friedlichen Marsch zur Aegiedienkirche. Hintergrund waren die rechten Ausschreitungen in Chemnitz einige Tage zuvor. So soll ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit gesetzt werden.

Aktionstag der Zahngesundheit

04.09.2018

Moderator/In: Marisa Dzuik

Beschreibung

Morgens aufstehen, die Müsli-Schlüssel auslöffeln und Zähne putzen – so starten die meisten Kinder in den Tag. Wie wichtig es ist, dass sie ihre Zähne dabei gründlich putzen, vergessen sie häufig. Oft schieben sie die Zahnbürste nur kurz in den Mund, um das lästige Schrubben möglichst schnell hinter sich zu bringen. Das Ziel der Landesarbeitsgemeinschaft: Jüngere Schulklassen spielerisch an den bösen Karies und an die wichtige Zahnpflege heranführen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login