. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Kranzniederlegung Oberbürgermeister

15.11.2018

Moderator/In: Melanie Thiele

Beschreibung

Eine Kranzniederlegung für Robert Leinert. Geehrt wird sein 100. Jahrestag der Ernennung zum Stadtoberhaupt Hannovers - in Zusammenhang zu seiner Bedeutung in der Revolution 1918/19.

EuroTier Demonstration

15.11.2018

Moderator/In: Marisa Dziukl

Beschreibung

Derzeit läuft die Nutztiermesse EuroTier und wirbt mit dem Wohl der Tiere. Das halten die Tierschützer von AWIRA für eine Lüge. Seit Montag macht in Hannover eine Aktionswoche auf das Leid der Tiere, der Menschen und der Umwelt aufmerksam.

Winterdienst in Garbsen

15.11.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Wenn in den kalten Monaten Straßen zugeschneit sind und Glatteis droht, ist das Team Servicebetriebe Garbsen (SBG) bereits am frühen Morgen gefragt. Für diesen Winter haben sich die Pläne aus den vergangenden Jahren, auch aufgrund des Klimawandel geändert.

Unternehmen auf Wachstumskurs

15.11.2018

Moderator/In: Antonia Nadolny

Beschreibung

Wie jedes Jahr hat die NORD/LB die Ergebnisse der Analyse zu den 100 größten Unternehmen in Niedersachsen am gestrigen Tag vorgestellt. Berücksichtigt werden dabei nur Unternehmen, die ihren Hauptsitz entweder in Niedersachsen haben oder die Daten über ihre niedersächsischen Aktivitäten zur Verfügung stellen können. Christian Lips, Chefvolkswirt der NORD/LB über die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung der Region für das Jahr 2017.

Queer Jugendzentrum

15.11.2018

Moderator/In: Melanie Thiele

Beschreibung

Eine Queer-Jugendzentrum - das ist der Wünsch der Mitglieder des "Andersraums" in Hannover. Worum es da geht und was sie sich vorstellen, hört ihr hier.

Showtime

15.11.2018

Moderator/In: Jennifer Wielgosch

Beschreibung

Im Oktober ist auf der Spielmesse in Essen das Brettspiel ,,Showtime" erschienen. In diesem Spiel geht es um euch und Kinobesucher neben denen ihr auf gar keinen Fall sitzen möchtet.

Havelse vs H96II

14.11.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

Am Sonntag kam es in der Regionalliga Nord zum Derby zwischen dem TSV Havelse und der U23 Auswahl von Hannover 96. Vor allem in Halbzeit zwei kam es im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu hitzigen Szenen.

Fössebad

14.11.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

Bei der Zukunftsplanung des Fössebads, ist es zu einer Kehrtwende gekommen: Jetzt soll doch ein neues Freibad in Limmer gebaut werden. Abstriche gibt es dafür wohl bei der Größe der Hallentribüne.

Orli On Air

14.11.2018

Moderator/In: David Sander

Beschreibung

Die Aurelia-Wald-Gesamtschule in Uetze bietet seit diesem Schuljahr die Radio AG an. Dort lernen die Schüler mit Radio Leinehertz 106.5 wie man Radiobeiträge produziert, unter anderem ihren Beitrag ,,Orli On Air", den ihr ab und zu bei uns hören könnt. Wer die Schüler sind und was sie sich vorstellen das haben sie uns erzählt.

Wohnung ist ein Menschenrecht

14.11.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Wohnen ist ein Menschenrecht. Es sollte also selbstverständlich sein, dass alle Menschen ein Dach über dem Kopf finden. Ist es aber nicht. In vielen Gegenden in Niedersachsen fehlen bezahlbare Wohungen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login