. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Rainer Künnecke

17.01.2019

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

In Seelze könnt ihr auch heute noch dem leibhaftigen General Obentraut begegnen. Zu verdanken haben wir das einem Schauspieler, der sich immer wieder historischen Gestalten aus unserer Region annimmt. Wir stellen ihn euch vor.

Kunstfestspiele Herrenhausen

17.01.2019

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Wer spielt, gewinnt! Das soll für das Fest der Kunst in Hannover gelten. Und zwar gerade in diesem "Jubi-Jahr". Mehr dazu erfahrt ihr bei uns.

Neue Kita Hemmingen Westerfeld

17.01.2019

Moderator/In: Antonia Nadolny

Beschreibung

Die Nachfrage nach Kitaplätzen ist groß. Wie der Bau der neuen Kindertagesstätte in Hemmingen-Westerfeld voran geht, erfahrt ihr bei uns.

Stadtschwärmer Hannover

17.01.2019

Moderator/In: Lina Jacobs

Beschreibung

Hannover wird unterbewertet, finden vier Frauen. Aus Leipzig. Mit ihrem Buch wollen sie auf die schönsten Stellen der Stadt aufmeksam machen.

Museum August Kestner-Jahresprogramm

17.01.2019

Moderator/In: Theresa Mahr

Beschreibung

Im Jahr 2019 gibt es im Museum August Kestner wieder viel zu sehen. Interessante Austellungen. Dabei wird auch an die jüngeren Generationen gedacht. Wir stellen euch das Jahresprogramm vor.

Rhapsody in School

16.01.2019

Moderator/In: Alena Koß

Beschreibung

Klassische Musik? Kenne ich nicht, höre ich nicht – Das wäre wohl die durchschnittliche Antwort der Kinder und Jugendlichen auf vielen weiterführenden Schulen. Genau das möchte die KGS Hemmingen mit dem Projekt „Rhapsody in school“ ändern.

vhs Hannover Land

16.01.2019

Moderator/In: Antonia Nadolny

Beschreibung

Die Volkshochschule Hannover Land (vhs) ist in das neue Semester gestartet (von Januar bis September 2019) mit vielen neuen Kursangeboten und einem neuen, frischen Design. Wir stellen es euch vor.

Austellungseröffnung MALEREI! 31 Positionen

16.01.2019

Moderator/In: Lina Jacobs

Beschreibung

Hannover ist eine Künstlerstadt. Kreative gibt es genug. Vor allem welche die mit Pinsel und Farbe umgehen können. Warum 31 Künstler nun eine Ausstellung bekommen werden erfahrt ihr bei uns.

Ernas Brosig 108. Geburtstag

16.01.2019

Moderator/In: Theresa Mahr

Beschreibung

108 Jahre ist Erna Broswig am 15.01.2019 geworden und ist somit die älteste Frau Hannovers. Uns erzählt sie mehr von ihrem Leben.

Breitbandausbau

16.01.2019

Moderator/In: Armin Berggötz

Beschreibung

Schnelles Internet für alle! Die Region Hannover geht nun flächendeckend ans Netz. Schuld daran ist ein kleines Dorf. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login