. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Lange Nacht der Theather

24.04.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Hannover bietet in Punkto Kultur ja nun wirklich endlos viel.
Das Problem ist, dass man viele interessante Theater-Spielstätten gar nicht kennt oder nicht weiß, was einen da erwartet.

8. Klässler und Kommunalpolitik

24.04.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Einmal wie die Politiker der Stadt Garbsen im Rathaus sitzen und den Bürgermeister mit Fragen zur Politik der Stadt löchern. Das konnten jetzt zwei achte Klassen des Johannes-Kepler-Gymnasiums erleben.



Assistenzhunde

24.04.2018

Moderator/In: Heike Baake

Beschreibung

Claudia Bodmann sitzt im Rollstuhl und hat vor 12 Jahren den Verein Assistenzhunde in Wunstorf gegründet. Sie selbst wird von einem Hund begleitet und weiß, dessen Hilfe im Alltag zu schätzen. Da es in Deutschland keine Kostenträger für die Hunde gibt, gründete sie den Verein, um die Hunde für Betroffene zu finanzieren. Leinehertzreporterin Heike Baake hat sich mit ihr getroffen und erfahren für wen die Hunde überhaupt in Frage kommen.

Mit dem Rad zur Arbeit

24.04.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Jeder kennt es, morgens auf den vollen Straßen zur Arbeit fahren, und Abends auf überfüllten Straßen wieder zurück... Doch es gibt eine Möglichkeit, diesem nervige Problem zu entgehen, und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun. „Mit dem Rad zur Arbeit“, unter diesem Motto istjetzt die Mitmachaktion vom ADFC und der Krankenkasse AOK gestartet.


Ausbildungscountdown: Ausbildung wozu?

24.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Von einer Schule zur nächsten oder nach dem Abitur gleich an die Universität.

Dabei spricht laut Berufsberaterin Kerstin Ecker vieles dafür, nach der langen Schulzeit erst einmal eine Ausbildung in einem Betrieb zu machen.


Sprengelmuseum

24.04.2018

Moderator/In: Dagmar Jochem

Beschreibung

Heute Abend (24.04.) um 18.30 Uhr werden gleich zwei Ausstellungen im Sprengel Museum eröffnet. Leinehertz Reporterin Dagmar Jochem hat sich dazu für uns informiert und verrät worauf ihr ihr euch freuen könnt.

Ausbildungscountdown: Jugendwerkstatt Juniver

23.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Ausbildungscountdown: Jugendwerkstatt Juniver.

Fahraddemo Wennigsen

23.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Gut Ding braucht Weile, sagt ein altes Sprichwort.

Aber manche Dinge brauchen zu lang.

Und so trafen sich viele Radfahrer aus Wennigsen und Barsinghausen am Samstag gegen 11 Uhr am Rande des Deisters.

Frühlingspower

23.04.2018

Moderator/In: Christian Herde

Beschreibung

Er ist frisch, er ist bunt und er bringt neue Kraft: Keine Jahreszeit wird mit so großer Sehnsucht erwartet und wie der Frühling. Aber woran liegt das?

Was passiert zwischen März und Mai mit Körper und Geist? Und was können wir tun, damit der Tatendrang auch erhalten bleibt?
Darüber haben wir mit dem Motivationstrainer Matthias Herzog gesprochen. Er ist Vortragsredner, Bestsellerautor und Mentalcoach.

Lauscht dem Frühling

23.04.2018

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Endlich ist er angekommen, der Frühling. Das man den Frühlig sehen kann, ist allgemein bekannt, Stichwort Tulpen. Jetzt konnten ihn Lindens Marktbesucher sogar hören...

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login