. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Cartoons auf Leben und Tod

06.09.2017

Moderator/In: Melanie Dening

Beschreibung

Wer redet schon gerne über den Tod? Oder denkt schon mit 20 darüber nach, wer die eigene Beerdigung bezahlen soll? Die Sterbekasse befasst sich genau mit diesem Thema. In diesem Jahr feiert diese bereits ihren 130sten Geburtstag und will mit einer Cartoon Ausstellung auf etwas unkonventionelle Art und Weise Aufmerksamkeit auf das unbeliebte Thema lenken.

Investitionsprogramm 500 Plus Hannover

06.09.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Unter dem Namen 500 plus plant die Stadt ein Investitionspaket. Das meiste Geld soll in Bildung gesteckt werden. Jetzt hat die Stadt Fakten und Zahlen veröffentlicht:

Map the Gap

06.09.2017

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Map the gap.

Dieses Projekt wurde vom Landesjugendring Niedersachsen und dem Zentrum Demokratische Bildung initiiert. Heute wurde die interaktive App offiziell vorgestellt.

Neues Theather

06.09.2017

Moderator/In: Kornelia Kabisch

Beschreibung

Nach der Sommerpause starten die Theater in die neue Saison.

Das gilt auch für das Neue Theater in der Georgstraße 54 in Hannover.

Musikwochen Markus

05.09.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Wuchtig steht sie da zwischen Lister Platz und Eilenriede:

Die Markuskirche. Seit drei Jahren ist sie eine von vier "signifikanten Kulturkirchen“ der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Die Markusmusikwochen sind laut Pastor Bertram Sauppe dabei ein Baustein.

Fachkräfteinitiative

05.09.2017

Moderator/In: David Ammer

Beschreibung

Die Fachkräfteinitiative Niedersachsen wurde 2014 ins Leben gerufen. Durch sie sollen Konzepte gegen den Fachkräftemangel erarbeitet werden. Jetzt hat die Landesregierung in Hannover ein positives Zwischenfazit gezogen.

Positionen Grüne Landtagswahl

05.09.2017

Moderator/In: Kevin

Beschreibung

Hier ist der Radio Leinehertz Podcast über das Thema ´´Grüne Landtagswahl´´ von unserem Radio Leinehertz Reporter Kevin!

Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer

05.09.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

In der Stadt gibt es ja immer mal wieder Menschen, denen man eher ungern über den Weg läuft - oder in unserem Fall rollt. Wie können sich Menschen, die im Rollstuhl sitzen, gegen Bedrohungen aktiv zur Wehr setzen, ohne auf die Zivilcourage anderer angewiesen zu sein? Die Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen – kurz RSG, veranstaltet einen Workshop für Kinder und Jugendliche, in dem sie lernen, sich selbst zu verteidigen und „kein leichtes Opfer zu werden“. Die ebenfalls im Rollstuhl sitzende Ulrike Kriebel, zweite Vorsitzende der RSG Langenhagen, erklärt, was der Workshop bewirken soll:

FDP Landtags Wahlkampagne

05.09.2017

Moderator/In: David Ammer

Beschreibung

Die FDP hat jetzt im Alten Rathaus ihre Kampagne zur Landtagswahl vorgestellt. Für Spitzenkandidat Stefan Birkner ist die Bildung ein wichtiges Thema.

30 Jahre Suchtberatung Barsinghausen

05.09.2017

Moderator/In: Matthias

Beschreibung

Hier ist ein Beitrag über das Thema ´´30 Jahre Suchtberatung Barsinghausen´´  nur hier im Radio Leinehertz Podcast!

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login