. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

FuckUp Night

05.02.2018

Moderator/In: Konstantin Michaely

Beschreibung

Die FuckUp Nights bieten gescheiterten Gründerinnen und Gründern die Gelegenheit, ihre Geschichten mit anderen zu teilen. Seit einiger Zeit gibt es diese auch in Hannover.

M3 Modenschau

05.02.2018

Moderator/In: LHZ

Blutspendemeisterschaft

05.02.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

Bei Blutspenden denk man häufig an alte Leute, die Brötchen essen und Kaffee trinken. Doch seit drei Jahren gibt es eine Aktion vom Deutschen Roten Kreuz und dem Niedersächsischen Fußballverband, die beweist, dass das Ganze auch anders aussehen kann.

LHZ Lounge

05.02.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Filmtipp Die dunkelste Stunde

31.01.2018

Moderator/In: Michelle Bath

Beschreibung

1940 - In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premierminister muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen konservativen Partei und dem skeptischen König George VI. (der Sechste) durchsetzen, seine Nation vereinen... kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…Winston Churchill, der bedeutendste britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Nun hat ihm Regisseur Joe Wright ein cineastisches Denkmal gesetzt... Ein Filmtipp, von Michelle Bath.


Übergabe der Ergebnisse Berufsverbote

31.01.2018

Moderator/In: Björn Schönfeld

Beschreibung

Wie geht man mit radikalen Ansichten in einer demokratischen Gesellschaft um? Die Bundesdeutsche Antwort hieß von 1972 bis 1988 Radikalenerlass, oder schlicht: Berufsverbot. Exakt 168.931 Menschen wurden in Niedersachsen in dieser Zeit vor ihrer Einstellung in den öffentlichen Dienst überprüft. Das hat die Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der Berufsverbote, Jutta Rübke, herausgefunden. Wieviele Menschen tatsächlich nicht als Lehrer arbeiten durften, steht in dem Bericht, den Rübke heute dem Ministerpräsidenten übergibt.



Einjähriges der Landeszentrale Pol. Bildung

31.01.2018

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Ein Jahr ist sie alt geworden: Die Landeszentrale für politische Bildung. Sie möchte Politik spannend machen und speziell Jugendliche besser erreichen.


Probenbesuch Flex-Ensemble

31.01.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Irgendetwas traumhaftes und surreales haben wir alle an uns“. Davon sind der Komponist Stephen Hartke sowie der Maler Joan Miro überzeugt. Inspiriert von diesen beiden möchte das Klavierquartett „Flex Ensemble“ heute abend im Sprengel Museum mit seinem Stück „Phantasmagorical Movements“ Neuland betreten.

Wirtschaftsförderung Neustadt

31.01.2018

Moderator/In: Lennardt Hachmeister

Beschreibung

Ende letzten Jahres wollte die Wirtschaftsförderung Neustadt am Rübenberge herausfinden, was die lokal ansässigen Unternehmen wirklich an ihrer Stadt schätzen, was sie bewegt, in Neustadt zu bleiben und eben auch, was noch nicht so rund läuft am Steinhuder Meer.

Besuch Schülerzentrum Mellendorf

31.01.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Im Rahmen des Projektes „Kinderfreundliche Kommune“ durften Schüler des Schulzentrums Mellendorf den Bürgermeister, die erste Gemeinderätin und den Gemeindekämmerer mit in die Realschule, in die IGS und in das Gymnasium nehmen. Die Aktion wurde vom Verein „Politik zum Anfassen“ veranstaltet, um auch den Jugendlichen Gehör zu verschaffen. Christian Kemper, von „Politik zum Anfassen“, hat den Bürgermeister durch die 6 Klassen begleitet und erklärt, warum dies so wichtig ist.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login