. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Hedwig Hennig

23.04.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Manche Geburtstage gehören einfach ins Radio. So auch der 101. Geburtstag von Hedwig Hennig.

Die Hannoveranerin hatte am Freitag Geburtstag und verbrachte den Tag mit ihrer Familie. Auch die Region Hannover schickte eine Delegation zum Gratulieren.

Für uns war Reporter Jan Sadler auf der Geburtstagsfeier und hatte es gar nicht so leicht sich dort loszueisen.

Pimp your Town

23.04.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Schon zum 10. Mal hat jetzt Pimp your Town stattgefunden. Dabei sollen Schüler einmal selber eine Ratssitzung nachspielen. Drei Klassen aus drei Schulen bildeten die drei Fraktionen. Am Freitag waren sie dann im Rathaus und es wurde politisch.

Ausbildungscountdown HöHa Dual

23.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Nicht jeder ergattert nach dem Realschulabschluss gleich einen Ausbildungsplatz. Mancher Schulabgänger ist sich auch noch unsicher, was er genau nach der Schule machen will. Wer sich für kaufmännische und wirtschaftliche Themen interessiert, der sollte jetzt die Ohren spitzen

 

Schüleraustausch Florenz

23.04.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

Wer schonmal einen Schüleraustausch mitgemacht hat, der weiß, wie spannend und aufregend der Besuch in einem fremden Land bei einer fremden Familie ist. Allein in unserer Region gibt es über 100 Austauschprogramme. Und die haben fast schon Tradition.

Klosterkammer Schatzhüterin

20.04.2018

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Der Name der Rose - wer kennt nicht diesen Krimi. Aber nicht nur „verbotenes Wissen“ lagert in den Häusern der Klosterkammer. Die feiert aktuell ihren 200. Geburtstag in Hannover. Und zwar im Landesmuseum - mit der Ausstellung

Schatzhüterin“.

Rotation Revival-Party

20.04.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Wer von euch schon in den 80ern in Hannover gelebt hat, der kennt sie: Die Rotation, die legendäre Rockdisko.

Vor 30 Jahren wurde die Diskothek im Anzeiger-Hochhaus geschlossen. Trotzdem lebt sie weiter und zwar durch die Rotation-Revival-Party.

Record Store Day

20.04.2018

Moderator/In: Ingrid Mehlgarten

Beschreibung

Am Samstag ist der Tag der Schallplatte – der Record Store Day! Im Mittelpunkt stehen auch bei Monster Records und 25music in Hannover Vinyl-Schallplatten und spezielle, sowie rare Sonderveröffentlichtungen.

Aber wo und von wem wurde die Schappplatte eigentlich erfunden? Und was hat unsere UNESCO City of Music damit zu tun?

Industrieroboter aus Hannover

20.04.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

Sie begleiten uns in unserem Alltag. Was sich vor 20 Jahren noch angehört hat wie aus einem Science fiction Film, ist jetzt schon Wirklichkeit: Roboter, die bei uns zu Hause Staub saugen oder den Rasen mähen. Und die Entwicklung auf diesem Gebiet schreitet voran:

96-PK Bayern

20.04.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Die Bayern kommen. Physisch und mental ist die Mannschaft vom FC Bayern München in bester Verfassgung. Da wird es für unsere Roten schwierig werden Punkte zu holen. Den letzte Sieg gegen die Bayern konnte Hannover 96 im Oktober 2011 feiern.

Ausbildungscountdown Jugendberufsagentur

20.04.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Jeder Vierte bricht seine Ausbildung ab und dafür gibt es viele Gründe.

Das Thema Berufseinstieg ist komplex, eine umfassende Beratung und Begleitung tut Not.

Genau das haben sich die beiden Jugendberufsagenturen in der Region Hannover auf die Fahnen geschrieben.

Hartmut Berg koordiniert den Standort Garbsen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login