. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Fantasy Ausstellung

06.09.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Eine Welt voller Ritter, Prinzessinnen, Gaukler, Magier, Fabelwesen und Fantasiegeschöpfe... Bald ist es wieder soweit und ihr könnt das bunte Programm des Märchen und Fantasy Festivals beim Märchensee am Sahlkamp erleben. Mit Theater, Fantasy-Figuren, Mitmachangeboten und einem mittelalterlichen Dorf, verzaubern euch die Schauspieler auf dem fantasievoll gestalteten Gelände um den See herum. Diese Tradition besteht schon seit 4 Jahren, doch dieses Jahr wird die Vielfalt durch den Bereich Fantasy erweitert, erklärt Hajo Arnds, Leiter des Stadtteiltreffs Sahlkamp:

Kulturförderung

06.09.2017

Moderator/In: Lea Taake

Beschreibung

Die Region Hannover fördert bereits seit zwölf Jahren kulturelle Projekte. Mittlerweile teilt sich diese Hilfe in fünf Bereiche, einer ganz neu dabei! Am 1. September ist das „Institutionelle Förderprogramm“ vom Team Kultur gestartet. Es legt Wert auf Projekte unabhängig vom Staat und außerhalb der Stadt Hannover. Die Region bekommt nun 200.000€ jährlich, um weitere Kultureinrichtungen zu fördern...


Beischlafdiebstahl Amtsgericht

06.09.2017

Moderator/In: Kevin & Steffen Wulff

Beschreibung

Hier ist das Kollegengespräch über den Beischlafdiebstahl Vorfall, nur hier im Radio Leinehertz Podcast?

Glücksgriffe

06.09.2017

Moderator/In: Zarah Landzettel

Beschreibung

Das Stadtteilzentrum KroKuS am Kronsberg wollte wissen, womit sich seine Nachbarn beschäftigen. Das Ergebnis lautet: Jeder will einfach nur glücklich sein! Aber was genau ist eigentlich Glück? Wann bin ich glücklich?

SG Bruno Breitklops

06.09.2017

Moderator/In: Naina

Beschreibung

Hier ist das Gespräch mit unserem Studiogast Bruno Breitklops!

Cartoons auf Leben und Tod

06.09.2017

Moderator/In: Melanie Dening

Beschreibung

Wer redet schon gerne über den Tod? Oder denkt schon mit 20 darüber nach, wer die eigene Beerdigung bezahlen soll? Die Sterbekasse befasst sich genau mit diesem Thema. In diesem Jahr feiert diese bereits ihren 130sten Geburtstag und will mit einer Cartoon Ausstellung auf etwas unkonventionelle Art und Weise Aufmerksamkeit auf das unbeliebte Thema lenken.

Investitionsprogramm 500 Plus Hannover

06.09.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Unter dem Namen 500 plus plant die Stadt ein Investitionspaket. Das meiste Geld soll in Bildung gesteckt werden. Jetzt hat die Stadt Fakten und Zahlen veröffentlicht:

Map the Gap

06.09.2017

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Map the gap.

Dieses Projekt wurde vom Landesjugendring Niedersachsen und dem Zentrum Demokratische Bildung initiiert. Heute wurde die interaktive App offiziell vorgestellt.

Neues Theather

06.09.2017

Moderator/In: Kornelia Kabisch

Beschreibung

Nach der Sommerpause starten die Theater in die neue Saison.

Das gilt auch für das Neue Theater in der Georgstraße 54 in Hannover.

Musikwochen Markus

05.09.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Wuchtig steht sie da zwischen Lister Platz und Eilenriede:

Die Markuskirche. Seit drei Jahren ist sie eine von vier "signifikanten Kulturkirchen“ der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Die Markusmusikwochen sind laut Pastor Bertram Sauppe dabei ein Baustein.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login