. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Jahresrückblick BM Seelze

08.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Manchen ist das Jahr lang vorgekommen, anderen wieder mal ziemlich kurz. Aber egal, wie man es sieht, bald ist das Jahr vorüber!

Deswegen hat der Bürgermeister der Stadt Seelze die letzten 365 Tage jetzt einmal Revue passieren lassen.


Dröscher Preis

08.12.2017

Moderator/In: Björn Schönfeld

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Dröscher Preis.

Neue GVH Sparcard

08.12.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

28 Euro 90. So viel bezahlen Schüler in Hannover und Region mindestens für ein Monatsticket für die Öffis. Wer mehr als eine Zone braucht, muss schnell mal 40 oder 50 Euro auf den Tisch legen. Das soll sich mit der neuen GVH-SparCard ändern.

Zootiere im Winter

08.12.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Der Winter ist angebrochen, viele Zootiere ziehen jetzt "warme Mäntel" an und stellen sich auf die niedrigen Temperaturen ein – jedes auf seine Art.


Gesundes Frühstück

08.12.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Ein Kakao im Stehen oder auch mal gar nichts... Morgens muss es schnell gehen. Das Frühstück bleibt dabei oft auf der Strecke, obwohl es die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Besonders bei Kindern, die noch in der Entwicklung stecken, kann das Auslassen des Frühstücks gesundheitliche Schäden zur Folge haben. Die Gebrüder-Körting-Grundschule in Hannover geht jetzt auf besondere Art und Weise dagegen vor.

Lange Nacht der Pferde

08.12.2017

Moderator/In: Luisa Langerbeck

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Lange Nacht der Pferde.

Backen für Gerechtigkeit

07.12.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Unter dem Motto „Backen für Gerechtigkeit“ haben über 50 Innungsbäcker im Herbst Reformationsbrötchen in Niedersachsen und Bremen gebacken. Sie wurden in circa 500 Läden verkauft. 20 Cent für jedes verkaufte Brötchen gingen an „Brot für die Welt“ und „Misereor“. Auch Prominenz aus Kirche, Politik und Gesellschaft waren beim Auftakt am 25. September dabei. Darunter der jetzige niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers.


Händel Live

07.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Georg Friedrich Händel – einer der bekanntesten Komponisten Deutschlands. Vor fast 300 Jahren hat er gelebt und damals wie heute stößt seine Musik auf viel Anklang. Nun findet im Januar hier in Hannover ein großes Konzertevent zu Ehren Händels statt.

Medienpreisnominierung H1

07.12.2017

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zur Medienpreisnominierung mit Svenja Estner.

Aha-Papiercontainer

07.12.2017

Moderator/In: Konstantin Michaely

Beschreibung

Altpapier, das nicht in den dafür vorgesehenen blauen Säcken verpackt ist, wird häufig nicht mehr abgeholt. Außerdem wird aha diese Säcke ab Januar nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Beides führt zu Unruhen bei den Bürgern der Region Hannover.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login