. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Branchentag Windenergie

20.10.2017

Moderator/In: Melanie Dening

Beschreibung

Regen, Unwetter, Überflutung – der Sommer hat uns doch etwas zugesetzt. Ob nun Auswirkungen des Klimawandels oder nicht - das Klima betrifft uns alle. Der Bundesverband WindEnergie und der Fachverband Biogas haben jetzt einen neuen Landesverband zum Thema „Erneuerbare Energien“ ins Leben gerufen. Beim ersten Branchentag „Erneuerbare Energien“ sind Akteure aller Energie-Disziplinen aufeinandergetroffen.

Inklusion-Miteinander-Tage

20.10.2017

Moderator/In: Natalie Rudi

Beschreibung

Ab morgen finden zum siebten Mal die „Miteinanders-Tage“ statt. Eine Veranstaltungsreihe für Menschen mit und ohne Behinderung der Vereine „Mittendrin“ und „Down Syndrom Hannover“. Auftakt ist der Markt der Möglichkeiten im Haus der Region morgen (=Samstag) zwischen 15 und 18 Uhr.

Nordstadt Braut

20.10.2017

Moderator/In: Lea Taake

Beschreibung

Hannovers Nordstadt hat eine Universität, den Georgengarten und in Zukunft vielleicht auch eine Brauerei. Zumindest, wenn es nach ein paar Bierbegeisterten geht.

Kurt Alten Preis

20.10.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Eigentlich hat sie sich schon immer für den Werkstoff Holz interessiert. Als sie zehn Jahre alt ist, macht sich ihr Vater mit einer Tischlerei selbstständig.

Später beschließt Michele Knerr selbst eine Ausbildung zur Tischlerin zu machen.

Hannover Schoko Adventskalendar

20.10.2017

Moderator/In: Amelie Scharnowski

Beschreibung

Bereits zum dreizehnten Mal erscheint jetzt der Hannover-Schoko-Adventskalender. Wie jedes Jahr mit dabei: der bekannte Serienmörder Fritz Haarmann. Außer dem Zoo-Maskottchen, der deutschen Artrock-Band „Eloy“ und Bundesligaschiedsrichterin Bibiana Steinhaus sind auch die Nanas sowie Martin Luther abgebildet. Für Diakoniepastor Rainer Müller- Brandes bildet der Kalender das pralle Leben in Hannover ab:

Ernte 2017

20.10.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Was nehmt ihr morgens mit zur Arbeit oder Schule? Ein Stück Weißbrot, Vollkornbrot oder vielleicht ein Gerster?

Nicht nur dann sollte es euch interessieren, wie die diesjährige Getreideernte verlaufen ist.

Barbara Schlüter Neuer Roman

20.10.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Barbara Schlüter ist Geschichts-, Politik- und Wirtschafts-

Wissenschaftlerin, aber auch Autorin Historischer Romane. Leinehertzreporter Harald Lundt traf sie im Kloster Mariensee.


Tag der Offenen Tür Tagesklinik Wahrendorff

19.10.2017

Moderator/In: Natalie Rudi

Beschreibung

Am Mittwoch war Tag der offenen Tür in der Tagesklinik Wahrendorff: Dem Zentrum für Transkulturelle Psychiatrie und Psychotherapie am Schwarzen Bären in Linden. Hier konnten die Besucher das Angebot, die Räumlichkeiten und das Personal der Tagesklinik kennenlernen.


Umfrage blaue Säcke

19.10.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema ´´Blaue Säcke´´.

Hoftour Burgdorf

19.10.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Heutzutage wissen wir gar nicht mehr, was in unserem Essen alles drin ist. Viele Menschen stört das inzwischen. Dem Hersteller in die Augen sehen, ist also die Devise. Und genau das sollen die neuen Hofladenrouten der Region Hannover erleichtern.


Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login