. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Kontaktladen Mecki

05.03.2018

Moderator/In: Lisa Janke

Beschreibung

Die klirrende Kälte hat uns fest im Griff und vor allem nachts ist es unerträglich kalt. Umso härter trifft es die Menschen, die keinen Dach über dem Kopf haben. Folgen einer Unterkühlung können Infektionen und andere Krankheiten sein. Die Marktkirchengemeinde Hannover unterstützt schon seit vielen Jahren sozial-diakonische Projekte. Am Freitag hat sie dem Diakonischen Werk Hannover einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro übergeben. Damit soll die medizinische Versorgung der Obdachlosen verbessert werden.

Kriminalstatistik Hannover

05.03.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Die Zahl der registrierten Straftaten in der Region Hannover ist gesunken. Auch die Aufklärungsrate ist auf einem 5 Jahres Hoch, obwohl sie im Vergleich zum letzten Jahr kaum gestiegen ist. Polizeipräsident Volker Kluwe ist sehr zufrieden.


Programm Klangbrückenfestival

05.03.2018

Moderator/In: Moritz Beel

Beschreibung

In etwas mehr als sechs Wochen beginnt das diesjährige Klangbrücken-Festival. Bei dieser fünften Ausgabe des Festivals werden die Werke Luciano Berios gespielt. In insgesamt zehn Konzerten werden seine Stücke präsentiert.


Grüner Dieselprotest

05.03.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Grünem Dieselprotest.

Nackter Luther

05.03.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Niedersachen will einen neuen Feiertag einführen. Wahrscheinlich den Reformationstag. Deutlich dagegen ist die humanistische Giordano-Bruno-Stiftung, die sich aus diesem Grund vor der Marktkirche versammelt hat – mit einem prominenten Gast.

Tag des Artenschutzes im Zoo

02.03.2018

Moderator/In: Rawan Zarkan

Beschreibung

Ein Besuch im Zoo - aber nicht nur zum Spaß, sondern für die gute Sache. Das ist morgen (Samstag) möglich.

Denn um auf Tiere und Pflanzen, die vom Aussterben bedroht sind, aufmerksam zu machen, findet jedes Jahr am 3. März der Tag des Artenschutzes statt.

Blick hinter die Kulissen AG Hannover

02.03.2018

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Radio Leinehertz berichtet immer wieder über Prozesse an den Amtsgerichten. Aber wie sind die internen Abläufe bei den Gerichten? Wie vielschichtig sind die Aufgaben der Amtsgerichte? Sieben Amtsgerichte gibt es in der Region Hannover, in Burgdorf, Burgwedel, Hannover, Lehrte, Neustadt, Springe und Wennigsen.

Wir haben einmal hinter die Kulissen des Amtsgerichts Hannover, dem größten Gericht in Niedersachsen überhaupt, geschaut.

ART FAIR

02.03.2018

Moderator/In: Lisa Janke

Beschreibung

Heute startet zum dritten Mal die Kunstmesse ART FAIR in den Räumlichkeiten des Galeriegebäudes der Herrenhäuser Gärten. Bis Sonntag präsentieren Aussteller ihre Sammlerstücke und Kunstschätze. Die Messe ist der Treffpunkt für Kunstinteressierte und Sammler und bietet für jeden Geschmack etwas an.

Rufus Beck im Kloster Wennigsen

02.03.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Drei versierte Jazzmusiker begleiten Rufus Beck - den Allrounder -  bei seinen schauspielerischen Interpretationen in Wennigsen. Sie entführen den Zuschauer aus einem Klosterinnenhof  in einen verzauberten Wald nahe Athen:

96-PK/Ärger zwischen Fans und Verein

02.03.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Die Beziehung zwischen Fans und Hannover 96 ist gerade sehr angespannt. In der Pressekonferenz zum Spiel gegen Frankfurt sprachen Trainer Breitenreiter und Manager Heldt die Lage kurz an.



Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login