. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

#MeTwo

27.08.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Deutschland ist ein Einwanderungsland – das soll soweit feststehen. Doch trotzdem ist ein Misstrauen gegenüber Migranten noch weit verbreitet. Viele Migranten werden abgelehnt und wenig in das gesellschaftliche Leben integriert. Am Donnerstag [23.08] hat es dazu ein öffentliches Gespräch im Plenum des Niedersächischen Landtag gegeben. Mit dabei war Ministerpräsident Stephan Weil und der Initiator der #MeTwo - Kampagne Ali Can. Bei ihrem Statemant haben sie sich darüber ausgetauscht, wie eine weitere Verbreitung verhindert und ein gesellschaftlicher Zusammenhalt gefördert werden könnte. Bei ihrem Gespräch wurde klar: Für Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung darf kein Platz mehr in Deutschland sein.

Kulturhauptstadt Hannover

25.08.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Kulturhauptstadt Europas. Wie Hannover es tatsächlich schaffen will, 2025 dieses Ziel zu erreichen hört ihr hier.

Wissenschaftsladen Hannover e.V. Handys

25.08.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Der Wissenschaftsladen Hannover e.V. hat ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem alte ungenutze Handys ökologisch nachhaltig recycelt werden können. Jeder Bürger und jede Bürgerin kann ihr altes Gerät kostenlos ohne großen Aufwand beim Kulturzentrum Faust abgeben und so einen wertvollen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten.

Masterplan Digitalisierung

25.08.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Warum Eurer Kind bald mit einem brandneuen Tablet von der Schule wiederkommen könnte, erfahrt ihr hier.

Inklusion Wedemark

24.08.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Mellendorf als inklusives Zentrum der Wedemark. Hier werden alle abgeholt. Im wahrsten Sinne des Wortes.. Was dahinter steckt, hört ihr hier.

Sommerfest Eisfabrik

24.08.2018

Moderator/In: Lara Scheibe

Beschreibung

Ganz in der Nähe von unserem Hauptstadtstudio in der Südstadt Hannovers feiert die Eisfabrik auch dieses Jahr wieder ihr Sommerfest. Erleben könnt ihr dort nicht nur Musik, Theater und Tanz, sondern auch verschiedene Ausstellungen von Künstlern und Künstlerinnen aus der Region.

Barsinghausen echt grün

24.08.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Immer mehr Menschen werden bei der Aufklärung über die Landwirtschaft ausgelassen. Ihnen ist nicht bewusst, was es für die Landwirte bedeutet, ihre Produkte im Supermarkt zu kaufen und ihren Magen damit zu füllen. Die Initiative versucht durch die Kooperation mit der Stadt Barsinghausen einen ausgeprägten Dialog mit der Landwirtschaft herzustellen. Mit der Kamagne wird versucht eine sogenannte „Graswurzelbewegung“ zu schaffen. So kommt der Verbraucher an den Landwirt und erfährt mehr über die Arbeit in der Region. Die Initiative kooperiert mit der Stadt Barsinghausen.

40 Jahre MedienWerkstatt

24.08.2018

Moderator/In: Trine

Beschreibung

Welches Geburtstagskind nächsten Freitag [31.08.] zum großen Sommerfest einlädt, erfahrt ihr hier.

Parlamentarischer Abend

24.08.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Pam die Robbe und Victoria der Weißkopfseeadler sind am Mittwoch (22.08.) vor ganz besonderem Publikum aufgetreten. Wer das gewesen sein mag, hört ihr hier.

Paperback Bahn-Buch

24.08.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

„Pünktlich wie die deutsche Bahn“ - tja, würdet ihr das heutzutage so noch sagen? Zugegeben ich hab da so meine negativen Erfahrungen mit der Bahn gemacht. Aber ein Buch darüber habe ich nicht geschrieben. Muss ich auch nicht, das gibt’s ja schon.Wir stellen es euch mal vor...

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login