. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Spendenfrühstück IKEA

24.01.2018

Moderator/In: Annika Wenderoth

Beschreibung

Das Fest der Feste ist gefühlt schon wieder laaange her – der zu große Pulli ist umgetauscht, die meisten Weihnachtsbäume sind schon abgeholt. Aber – an der einen oder anderen Stelle wirkt das Krippenfest noch nach. Ein großes schwedisches Möbelhaus hatte in der Vorweihnachtszeit eine gute Idee, und deren Früchte wurden jetzt verteilt...


Ökobilanz Wennigsen

24.01.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Viele von euch haben Teile der Ausstellung schon gesehen, entweder vor knapp fünf Jahren im Historischen Museum oder danach in der eigenen Kommune. Ökobilanz- umweltbewegte Stadt und Region von 1950 bis heute, heißt sie und macht jetzt zum vorerst letzten Mal Station.

Geburtstag Elefantenkuh

24.01.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Am Dienstag feierte die Elefantendame mit der mächtigen Statur und der wilden Frisur ihren 45. Geburtstag. Sie ist die Leitkuh im Erlebnis-Zoo Hannover. Zur Feier des Tages haben die Zoo-Futtermeister eine kunstvoll angerichtete Platte mit Indras Lieblingsgerichten vorbereitet. Elefantenpfleger Jens Kietzmann hebt die besondere Gutmütigkeit von Indra hervor.


Schiedsmann

24.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Am Dienstag fand in Burgwedel die Verabschiedung des stellvertretenden Schiedsmanns Gerolf Kurowski statt. Ein Schiedsmann kümmert sich um Streitigkeiten innerhalb der Nachbarschaft, die auch außergerichtlich gelöst werden können.

Klausur Landesregierung

24.01.2018

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Rund 776 Millionen Euro will die niedersächsische Landesregierung 2018 zusätzlich ausgeben. Dabei profitieren besonders junge Eltern. Warum, hört ihr in unserem Beitrag.

Dehoga-Azubi-Freisprechung

23.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Zu Feier ihrer nun fertigen Auszubildenden, veranstaltetet der DEHOGA-Verband, die BBS und die Industrie- und Handelskammer im Courtyard-Hotel am Maschsee eine sogenannte Freisprechungsfeier.

Online oder Buchhandlung

23.01.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Man kann inzwischen eigentlich alles, was man so braucht online bestellen. Das ist praktisch, nimmt einem aber auch die ein- oder andere schöne Erfahrung. Ein vielleicht ungewöhnliches Beispiel: Der Bücherkauf.

lateinische Führung Kestner-Museum

23.01.2018

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Im Kestnermuseum könnt ihr zurzeit die Ausstellung „Beziehungskiste. Über Kommunikation“ erleben. Bei der heutigen Führung wird jedoch etwas besonders sein – sie wird auf Latein stattfinden.

Probenbesuch Onkel Wanja

23.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Die Studenten des 4. Studienjahres Schauspiel der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, arbeiten derzeit an ihrem Diplomprojekt – ein Drama von Anton Tschechow namens Onkel Wanja.


Hiroshima-Besuch

23.01.2018

Moderator/In: Rauan Zarkan

Beschreibung

Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwichen Hannover und Hiroshima haben sich gestern der japanische YMCA und der deutsche CVJM im Neuen Rathaus getroffen. Als Gastgeschenk brachte die japanische Jugenddelegation einen Ginkgobaum aus Hiroshima mit.


Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login