. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Gib mir Acht

15.06.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

Rund 1.000 Schüler der 3.-5. Klasse waren dieses Jahr bei der 8.Woche der Verkehrsicherheit vom 12.-14. Juni auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus dabei. Unter dem Motto „Gib mir Acht“ wurden, unter dem Themenschwerpunkt Radverkehr, die Kinder auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Generationentafel

15.06.2018

Moderator/In: Wanja Beckers

Beschreibung

Gestern fand in Hannover zum siebten mal die „Tafel des Generationendialoges“ statt. Dort waren alle eingeladen, die Lust hatten, sich mit anderen Hannoveranern in anderen Altersklassen zu unterhalten. Ausgedacht hat sich das Ganze Eberhart Hoffmann vom Kommunalen Seniorenservice Hannover.

Wie ist das mit dem Sterben?

14.06.2018

Moderator/In: Sascha Neue

Beschreibung

Irgendwann müssen wir alle sterben – so hart das auch klingt, es ist leider wahr. Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod – oder vielleicht besser gesagt: Angst vor dem Unbekannten.


Legalisierung Cannabis

14.06.2018

Moderator/In: Björn Schönfeld

Beschreibung

Rund 130.000 Menschen haben in Deutschland jährlich mit Strafverfahren im Zusammenhang mit Cannabis zu tun. Die meisten davon als Konsumenten. Das bedeutet eine Menge Arbeit für Polizei und Gerichte – häufig ohne Erfolg in der Eindämmung des Konsums. Die Grünen und die FDP in Niedersachsen wollen da Abhilfe schaffen.

Schulentwicklungsplan LHH

14.06.2018

Moderator/In: Sascha Neue

Beschreibung

Steigende Schülerzahlen bedeuten auch, dass mehr Lehrer benötigt werden. Außerdem sind Umstrukturierungen nötig. Um das alles besser planen zu können, gibt es den kommunalen Schulentwicklungsplan. Gestern hat die Stadt Hannover die aktuelle Verson vorgestellt. Daraus ergeben sich laut Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski (Riski) einige Herausforderungen.

Fete de la Musique

14.06.2018

Moderator/In: Celina Baumann

Beschreibung

Die Fete de la Musique ist das weltweit größte Musikfestival. Etwa 1.000 Städte rund um den Globus feiern es jährlich am 21. Juni. Auch Hannover ist wieder dabei. Und das mitlerweile zum zehnten Mal. Am längsten Tag des Jahres wird es in der Innenstadt laut - und bunt.

Der Ball ist rund

14.06.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Es steht wieder eine Fußball-WM ins Haus. Und da dürfen wir uns nicht nur auf spannende Spiele, sondern hoffentlich auch ebenso interessante Reportagen freuen. Der in Mainz lebende Literat Ror Wolf gilt als der größte deutsche Fußball-Dichter. Er hat vor allem mit seinen Fußball-Collagen Hörspiel- und Rundfunkgeschichte geschrieben. Leinehertzreporter Christoph Huppert erinnert in „Paperback“ heute an Ror Wolfs legendäre Produktionen…

Dialog macht Schule

14.06.2018

Moderator/In: Wanja Beckers

Beschreibung

Viele Menschen glauben alles, was im Netz steht. Oder sie können nicht beurteilen ob es die Wahrheit ist oder nicht. Wer das jetzt hingegen kann, ist eine Gruppe junger Menschen aus Hannover und Bad Münder.

Kultursommer Region Hannover

14.06.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Von Neustadt am Rübenberge bis hin nach Sehnde, von der Wedemark bis nach Springe. Der Kultursommer der Region Hannover bricht am 20 Juli aus und das schon zum 20. Mal

ESport Hamelnspringe

13.06.2018

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

In wenigen Tagen ist es soweit. Dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft. In Hamelspringe hat sie jetzt schon begonnen. Die Mitglieder der E-Sport-Abteilung des dortigen TSV haben schon mal die Vorrunde durchgespielt. Christoph Huppert war dabei

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login