. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Jürgen Skeide zu den Scorpions

07.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beitrag: TSV Hannover-Burgdorf 14. gegen TV Großwallstadt 12.

07.03.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

Die TSV Hannover-Burgdorf spielt heute um 20.15 Uhr gegen den TV Großwallstadt in der Unterfrankenhalle in Aschaffenburg. Wie die TSV gegen die Franken gewinnen will, weiß LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann.

Beitrag: Storchennest in Mecklenhorst

07.03.2012

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Die historische Scheune in Mecklenhorst vor den Toren Neustadts soll den Störchen als Quatier dienen. Und genau die kommen nämlich jetzt wieder - aus Afrika. Vergangenes Jahr zog auf dem Dachreiter des Gebäudes ein Storch ein. Das Nest war bis dahin über 20 Jahre unbewohnt und musste dringend erneuert werden. Leinehertz-Reporter Harald Lundt war bei den Arbeiten dabei.

Beitrag: Rote Punkt Aktion 2012

07.03.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

Um die Üstra zu boykottieren, haben die Bürger in Hannover 1969 die Rote-Punkt-Aktion eingeführt. Was es damit auf sich hat, und wieso diese Aktion morgen wieder aufgegriffen wird, erklärt uns LeineHertz-Reporterin Kira Petrasch.

Beitrag: Krötenwanderung

07.03.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

Die Zeit der Krötenwanderungen ist wieder angebrochen! Was zunächst harmlos klingt, ist nicht nur für die Tiere lebensgefährlich. Wenn Kröten, Frösche und Molche die Straßen überqueren, kann es zu schweren Unfällen kommen. LeineHertz-Reporterin Lena Schmidt hat einmal nachgefragt, was getan wird, um die Tiere zu schützen und was Auto- und Zweiradfahrer beachten sollten.

Beitrag: Fledermausstation

07.03.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

Im Hochbunker, nahe der Eilenriede, im Stadtteil List wurde eine große Fledermaus-Auswilderungsstation eröffnet. Um die unter Naturschutz stehenden Fledermäuse zu schützen, nahm die Station am Montag/jetzt ihre Arbeit auf. LeineHertz-Reporterin Jannika Theil war bei der Eröffnung vor Ort.

Klatsch

07.03.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Interview: Pluspunkt ll

06.03.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview: Pluspunkt l

06.03.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview: Lichtjahr ll

06.03.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login