. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Umbau des Bereichs am Klagesmarkt

20.02.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

Der Klagesmarkt und der anliegende Bereich sollen verändert werden. Gerade wurde mit dem Fällen von Bäumen der erste Schritt zum Umbau getan. LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann weiß, wie der Klagesmarkt in Zukunft aussehen wird.

Beitrag: Jugendsprache

20.02.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

Läuft man mit offenen Ohren durch Hannovers Innenstadt, dann ergibt sich dem Hörer ein WirrWarr aus halben Sätzen. LeineHertz Reporterin Stephanie Loose fragt sich, ob das nun ein Verfall des Deutschen ist oder gar eine kreative Entwicklung, die durch Hannovers Jugend vorangetrieben wird.

Börse am Freitag

17.02.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beitrag: Polizeiliche Kriminalstatistik Hannover 2011

17.02.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

In Hannover werden immer weniger Straftaten begangen. Die Polizeidirektionen Hannover hat dazu die Zahlen und Fakten für 2011 vorgestellt. LeineHertz-Reporterin Madita Weiß hat sich für uns die Statistik angeguckt.

Beitrag: Kinder- und Jugendfestival Sehpferdchen

17.02.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

Von Sonntag an bis zum 29. Februar veranstaltet das Kino im Künstlerhaus wieder das Filmfestival Sehpferdchen. Gezeigt werden internationale Kinder- und Jugendfilme, die in regulären Kinos nicht zu sehen sind. LeineHertz Reporterin Lena Schmidt weiß, was uns dort erwartet.

Klatsch

17.02.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Klimaschutz CDU (Region)

17.02.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

Das von der Bundesregierung formulierte Ziel, die Co2 Emission bis 2020 auf 40 Prozent abzusenken, ist auch ein wichtiges Ziel für die Region Hannover. LeineHertz-Reporterin Stephanie Loose stellt uns die nächsten Schritte in der Klimawende der Regions-CDU vor.

Beitrag: Kooperationsvertrag zw. Stadtbibliothek und Wilhelm-Raabe-Schule

17.02.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

Diese Woche war eine besondere für die Stadtbibliothek und die Wilhelm-Raabe-Schule Hannover. Erstmals wurde ein Kooperationsvertrag unterschrieben, um langfristig Lese- und Informationskompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Wie die Ziele des Vertrages aussehen weiß LeineHertz-Reporterin Kira Petrasch.

Beitrag: 60 jähriges Jubiläum der Johanniter

17.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

In diesem Jahr feiern die Johanniter ihren 60sten Geburtstag. Wobei die eigentliche Gründung der Hilfsorganisation schon vor weit über 1000 Jahren stattfand, wie Hermann Fraatz, ehrenamtlicher Regionalvorstand im Verband Niedersachsen Mitte erklärt.

Interview: Dr. Rita Utermöhlen, Lehrerin der Anna-Siemsen-Schule

17.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

Schüler der Anna-Siemsen-Schule bieten Senioren ab 60 Jahren kostenlose Computerkurse an. Seit dem 13. Februar lehren die Altenpflegelehrlinge an vier Terminen am Vormittag den Älteren den Umgang mit PC und Internet.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login