. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Klatsch

30.05.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Fahmoda entwirft Üstra-Kleidung

30.05.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Also ich persönlich finde ja, Hannover hat schon etwas Modisches. Den gewissen Touch! Und den können wir uns bald auch an der Kleidung der ÜSTRA-Mitarbeiter anschauen. Denn die Akamedie für Mode und Design Fahmoda, hat nun die neue Kleidung der ÜSTRA entworfen. Wie diese ausschauen soll und wann sie eingeführt wird weiß LeineHertz - Reporterin Eva Kokinaki.

Interview: Jugendaktionscamp

30.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Ein ganzes Wochenende Geheimnisse und Abenteuer erleben, neue Freunde finden und die Natur entdecken - das können Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren bei einer Wochenendfreizeit des Teams Jugendarbeit der Region Hannover.

Interview: Manager von Carsten Steckel

30.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Schach im Zustand der Abwesenheit, so heißt der Film den unser Nachmittagsmoderator Carsten Steckel in 1111 Tagen gedreht hat. Am 02. Juni kommt er ins Kino und Matthias Hoffmann war an der Produktion, unter anderem als Manager, beteiligt.

Beitrag: Kleinere Klassen-bessere Unterrichtsversorgung

30.05.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Das Phänomen überfüllter Hörsäle in den Unis ist bekannt. Doch wie sieht es mit überfüllten Klassenzimmern aus? Eltern sind der Meinung, dass die Klassen kleiner sein müssten. Die Landesregierung hat daraufhin den Beschluss gefasst die Klassengrößen zu verkleinern. Wie sie das tun möchte, weiß Leinehertz-Reporterin Eva Kokinaki.

Klatsch

29.05.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Jahresabschluss 2011 Region Hannover

29.05.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

Für die Region Hannover sieht es gut aus, zumindest in finanzieller Hinsicht. Das geht aus dem Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2011 hervor, der nun vorliegt. Wie der genau aussieht, hat LeineHertz Reporter Janosch Franke herausgefunden.

Beitrag: CDU positioniert sich pro Hochflur

29.05.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Die Diskussion ist noch nicht vorbei in Sachen D-Linie, der Strecke von Ahlem bis zum Aegidientorplatz, auf der die Linien 10 und 17 fahren. Zoff in der Koalition steht bevor. Was sagt die Regions-CDU? Hoch- oder Niederflur? Ob die Christdemokraten rot oder grün gefärbt sind, weiß LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Interview: Carsten Steckel zu seinem Filmprojekt

29.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Carsten Steckel, den kennen sie eigentlich aus dem Leinehertz 106,5-Nachmittag als Moderator.
Diesmal geht es nicht um ihn als Moderator, sondern als Multitalent, denn er hat einen Film gedreht:
Schach im Zustand der Abwesenheit heißt der Film.

Beitrag: Tag der Champions

25.05.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Am Samstag ist die große Fußballbühne der jungen Kicker zu Gast beim SV Ramlingen/Ehlershausen. Dazu Leinehertz Reporter Frank Schollmeier.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login