. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Kleingartenwettbewerb

17.04.2013

Moderator/In: Felix Sander

Brunneneröffnung

17.04.2013

Moderator/In: Minou Mehdizadeh Baghbani

Beschreibung

Die Brunnen in Hannover sprudeln wieder. Gestern wurde nämlich die Brunnensaison vor dem Neuen Rathaus eröffnet. LeineHertz -Schülerpraktikantin Minou Mehdizadeh Baghbani war für uns vor Ort. 

Jugend-Kriminalkomödie in Garbsen

17.04.2013

Moderator/In: Marie Matull

Beschreibung

Die Theatergruppe der Jugendpflege Garbsen führt im April das Theaterstück "Der Duft des Mordes" auf. Alle Rollen im Stück werden von Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren dargestellt. Um was es in diesem Schauspiel geht und für wen es gedacht ist, weiß LeineHertz-Schülerpraktikantin Marie Matull.

Aktenzeichen XY

17.04.2013

Moderator/In: Markus Poppe

TSV Hannover-Burgdorf fährt nach Hildesheim

17.04.2013

Moderator/In: Phlip Dethlefs

Beschreibung

Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf wollen nach Europa. Es geht um die Teilnahme am EHF-Pokal - und da zählt jeder Punkt. Nach drei Wochen Spielpause müssen die Recken heute Abend bei der SG Flensburg Handewitt ran. Die Flensburger stehen derzeit auf Tabellenplatz 2 und es wird sicher keine leichte Aufgabe. Was TSV-Trainer Christopher Nordmeyer und seiner Mannschaft trotzdem Hoffnung auf einen Auswärtssieg macht, sagt uns LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Cornelia Kuhnert über die 111 Orte, die man in hannover gesehen haben muss

16.04.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

My Glorious im Interview

16.04.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview mit Jeanette Kießling über die aktuelle Asphalt-Ausgabe

16.04.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

100. Geburstag von Helene Gisy

16.04.2013

Moderator/In: Sarah Manlik

Beschreibung

Die Deutschen werden immer älter. Auch in Hannover. Helene Gisy zum Beispiel. Die hat jetzt sogar ihren hundertsten Geburtstag gefeiert. Leinehertz-Reporterin Sarah Manlik hat für uns gratuliert.

Jugend und Justiz

16.04.2013

Moderator/In: Arie Mohammad Hassan

Beschreibung

Vielen Jugendlichen ist die Justiz fremd, oder sie haben keine genaue Vorstellung, welche Funktion die Judikative, also unsere Rechtsprechung, in der Bundesrepublik hat. Um das zu ändern, starteten vor acht Monaten unter anderen die Polizei Hannover, das Amtsgericht Hannover und das Musikzentrum Hannover mit Jugendlichen aus der Region, zwischen 14 und 18 Jahren, das Projekt "Jugend und Justiz". Was das Projekt gebracht hat, fasst Leinehertz-Reporter Arie Mohamd Hassan zusammen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login