. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Özkan ehrt Integrationslotsen

25.05.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Wie ist das denn nun eigentlich mit der Integration in Deutschland? Sarrazin hat letztes Jahr mit seinem Buch ganz schön polarisiert. Doch zustimmen können wir ihm da auf keinen Fall. Nun wurden Integrationslotsen für ihr Engagement in der Gesellschaft von unserer Sozialministerin Aygül Özkan geehrt. Was da so passiert ist und was Integrationslotsen überhaupt sind, weiß LeineHertz-Reporterin Eva Kokinaki.

Beitrag: Hannover Pride

25.05.2012

Moderator/In: Jan-Niklas Vorwohlt

Beschreibung

Auch in diesem Jahr findet das besondere Pfingstspektakel im Rahmen der Pride- Kulturtage statt. Diese sollen homo-, bi- und heterosexuellen Menschen einen Einblick in die vielfältigen Angebote und Lebensformen in und um Hannover geben. Mehr dazu hat LeineHertz-Reporter Jan-Niklas Vorwohlt heraugefunden.

Beitrag: CSD-Demonstration

25.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Zum vierten Mal findet am Pfingstsamstag - also morgen - die Christopher Street Day Demonstration im Zentrum Hannovers statt. Organisiert vom Verein SchwuLes Hannover e.V. will sie wichtige Akzente zur Aufklärung und zur Akzeptanz von Homosexualität in Hannover leisten

Beitrag: Fest der Kulturen und Tag der offenen Tür

25.05.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Hannover feiert Pfingsten das Fest der Kulturen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Spezialitäten und viel Spaß. Genaueres weiß LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier. 

Klatsch

25.05.2012

Moderator/In: Laura Wöller

Klatsch

24.05.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Miteinander- Gemeinsam für Integration

24.05.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Der Fonds "Miteinander - Gemeinsam für Integration" der Region Hannover bietet allen in der Integration Engagierten die Chance, gute Ideen und Vorhaben zu realisieren. LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier berichtet.

Beitrag: Pop-Up-Ausstellung

24.05.2012

Moderator/In: Dirk Bullerdieck

Beschreibung

Die meisten Bücher stehen ja nur im Regal rum und verstauben. Eigentlich schade drum, besonders, wenn es sich um so tolle Exemplare handelt, wie sie seit dem Wochenende im Museum zur Statdgeschichte in Neustadt zu bewundern sind. "Pop - up - 3D im Bilderbuch", so heißt nämlich die neue Ausstellung dort, und Susanne Höger-Kunze, eine der Initiatorinnen der Ausstellung, erzählt, was sich dahinter verbirgt.

Beitrag: Effektiv Telefonieren''-Seminar

24.05.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

Ob im Beruf oder Privat, oft passiert es, dass man am Telefon aneinander vorbei redet, oder Missverständnisse durch fehlende Körpersprache entstehen. Dafür gibt es eine Lösung, und welche das genau ist, hat LeineHertz-Reporterin Kira Petrasch für uns herausgefunden.

Beitrag: Regionales Raumordnungsprogramm 2015

24.05.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

Die Region Hannover umfasst eine Fläche von knapp 2.300km². Auch in Zukunft muss gewährleistet sein, dass dieser Raum richtig und effizient gestaltet und genutzt wird. Aus diesem Grund erstellt die Region alle zehn Jahre ein genaues Raumordnungsprogramm. Wie das gemacht wird, hat LeineHertz Reporter Janosch Franke herausgefunden.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login