. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Konjunkturlage

08.10.2012

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

Für niedersächsische Unternehmen zeichnet sich eine Wachstumspause ab. Das gab die Industrie- und Handelskammer bekannt. Wie es um die niedersächsische Wirtschaft bestellt ist, erfahren wir von Leinehertz-Reporterin Lea Gronenberg.

Beitrag: Ingo Oschmann

05.10.2012

Moderator/In: Shirin von Kossak

Beschreibung

Das Apollo ausverkauft, die Zuschauer begeistert. Comedian Ingo Oschmann gastierte grade mit seiner aktuellen Stand Up Show "Hand drauf" in Hannover. Um was es dabei geht und woher wir Ingo Oschmann eigentlich kennen, weiß LeineHertz Reporterin Shirin von Kossak.

Beitrag: D-Linie

05.10.2012

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

Eine der größten Streitfragen in der Region Hannover könnte bald geklärt werden. Wie wird die Stadtbahnlinie D zukünftig in der Innenstadt verlaufen. Nach monatelangen Debatten liegt nun ein abgestimmter Planungsentwurf für die D-Linie vor. Wie dieser aussieht, erfahren wir von Leinehertz-Reporterin Lea Gronenberg.

Beitrag: Fair Trade Kochduell

05.10.2012

Moderator/In: Bartek Kwoka

Beschreibung

Trotz Regen gibt es in unserer Lieblingsstadt Hannover einfach immer was zu erleben. So wurde gestern vorm Alten Rathaus dem Schietwetter die Stirn geboten und ein Kochduell zwischen Lehrern und Schülern veranstaltet. Bürgermeister Bernd Strauch ließ den Startlöffel kreisen und Leinehertz-Reporter Bartek Kwoka stand mit am Herd.

Beitrag: Demokratie-Zentrum in Hannover

05.10.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Die niedersächsische Landesstelle für politische Bildung wurde im Jahr 2004 geschlossen. Doch die NSU-Morde haben gezeigt, wie wichtig es ist, jeglichem Extremismus entgegenzuwirken. In Niedersachsen starten demnächst sieben sogenannte regionale Demokratiezentren, die mit ihren Angeboten das Demokratie-Verständnis der Bürger stärken sollen. Wie das in Hannover aussieht, weiß LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Beitrag: Die Recken TSV Burgdorf

05.10.2012

Moderator/In: Arie Mohamad Hassan

Beschreibung

An diesem Sonnabend ist Heimspiel angesagt. Hannovers Recken von der TSV Burgdorf sind zur Zeit auf Platz 13 der Handball Bundesliga-Tabelle. Jedoch wollen sie den Gästen nichts schenken. Gegen wen unsere Recken spielen und wie sie sich vorbereitet haben, weiß Leinehertz-Reporter Arie Mohamad Hassan.

Beitrag: Deutsche Meisterschaft RZV Hovawart Hunde

05.10.2012

Moderator/In: Shirin von Kossak

Beschreibung

Morgen findet die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Vielseitigkeitssport des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V statt. 14 Teams kämpfen um den Titel. Was genau ein Hovawart ist und in welchen Disziplinen die Teams anstreten werden, weiß LeineHertz-Reporterin Shirin von Kossak.

O-Ton: Stephan Weil über Hannover 96 vs. Levante

04.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

 Heute Abend spielt ja Hannover 96 gegen die Spanier von Levante. Die Partie wird um 19 Uhr in Hannover angepfiffen. Der eher unbekannte Klub aus dem Südwesten Europa steht nach zwei Spielen ohne Gegentreffer in der Europa League. 96 hingegen hat sein erstes Spiel unentschieden beendet. Oberbürgermeister Weil will sich das Spiel ansehen und hofft natürlich auf einen Erfolg für die Hannoveraner. 

Beitrag: Stephan Weils Kultusministerin

04.10.2012

Moderator/In: Mike Wonsikiewicz

Beschreibung

 Der SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil hat die erste Frau für sein künftiges Regierungsteam vorgestellt. Diese soll im Kultusministerium ihren Arbeitsplatz finden.Mehr dazu weiß unser Leinehertz Reporter Mike Wonsikiewicz. 

Beitrag: Hannover 96 gegen Levante UD

04.10.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Unsere Roten spielen heute gegen den spanischen Verein Levante UD in der Europa League. Anpfiff ist um 19 Uhr in der AWD - Arena. Levante ist bis jetzt Tabellenführer in der Gruppe L. Wie die Chancen für einen Sieg der Roten stehen, weiß Leinehertz-Reporterin Eva Kokinaki.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login