. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Bubbletea

13.02.2012

Moderator/In: Anne-Sophie Lucas

Beschreibung

Bei dieser sibirischen Kälte will man sich nur zu Hause verstecken und seinen Tee trinken. An rosa Tee mit Fruchtgummi-Kugeln denkt dabei aber keiner. Warum dieser aber plötzlich in Hannover  überall auftaucht, hat LeineHertz-Reporterin Anne-Sophie Lucas für uns herausgefunden.

Beitrag: Kuh-Bar

10.02.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

Um dem kalten Wetter etwas positives abzugewinnen und die Leute der Region Hannover vom Sofa zu locken, startet am Sonntag die erste Eisdisco in Barsinghausen.

Interview: Philip Lindenblatt - Scorpionstraining

10.02.2012

Moderator/In: Igor Romahn

Beitrag: Date your Future

10.02.2012

Moderator/In: Michael Benks

Beschreibung

Heute konnten zum vierten mal über 500 Schüler aus Abgangsklassen der Region sich bei der Veranstaltung „Date your Future“ Informationen über Berufe einholen.

Börse am Freitag

10.02.2012

Moderator/In: Igor Romahn

Interview: Margit Mertz – Sonntagscafé in Stöcken

10.02.2012

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Im Stadtteilladen in Stöcken gibt es diesen Winter jeden zweiten Sonntag im Monat ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt von Margit Mertz, die alle Einwohner herzlich einlädt daran teilzunehmen.

Beitrag: TSV Hannover-Burgdorf gegen Bergischer HC

10.02.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

Nach der langen Handball EM-Pause startet für den TSV Hannover-Burgdorf endlich wieder die Bundesliga. Im ersten Spiel empfangen sie den Bergischen HC.

Beitrag: Spielstation in Großburgwedel

10.02.2012

Moderator/In: Anne-Sophie Lucas

Beschreibung

In der Grundschule Großburgwedel wurde eine Spiel- und Bewegungsstation eingerichtet, um Kindern Bewegung wieder näher zu bringen.

Beitrag: Speed-Dating

10.02.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

Um Bewerber und Unternehmen zusammenzuführen hat sich die Handwerkskammer Hannover etwas ganz besonderes ausgedacht: Speed-Dating. Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler je zehn Minuten Zeit die 15 Handwerksunternehmen von sich zu überzeugen.

Beitrag: Didacta

10.02.2012

Moderator/In: Philip Lindenblatt

Beschreibung

Die Didacta ist Europas größte Bildungsmesse. Knapp 900 Aussteller präsentieren aktuelle Produkte, Trends und neue bildungspolitische Ansätze. Ein Treffpunkt zum netzwerken zwischen Pädagogen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login