. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Lange Nacht: Martin Fuchs

16.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Morgen findet bei uns im Studio eine "LeineHertz-Lange-Nacht" statt. Hier werden drei Moderatoren die ganze Nacht die Region mit exotischen Klängen unterhalten. Die Moderatoren haben Sound-Perlen und Post-Punk-Hymnen in der Tasche. Einer der Drei ist schon heute hier.

Beitrag: TSV Burgdorf - Die Recken

16.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink & Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Die Handballbundesliga startet wieder. Mit dabei für die Region ist die TSV Hannover-Burgdorf. Jedoch ab sofort nicht mehr unter dem alten Namen. Wie die TSV sich geändert hat und was sich an den Zielen und dem Auftreten ändern soll, wissen die LeineHertz-Reporter Saskia Hassink und Hendrik Benckendorf.

Interview mit Tom Merkens Teil 1

16.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Zwölf Jahre lang spielte er im Trikot der "Roten". Jetzt hat er sich eine neue Aufgabe gesucht - Tom Merkens. Nachdem er in der vergangengen Saison in jedem Spiel 90 Minuten für Hannover auf dem Platz stand, hat er nun ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen und wechselte zum Ligakonkurrenten TSV Havelse.

Interview mit Tom Merkens Teil 2

16.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Bei uns im Studio ist heute Tom Merkens, Neuzugang beim TSV Havelse. Für Havelse läuft die Saison schon seit zwei Spieltagen. Im Spiel gegen die Amateure vom VFL Wolfsburg gab es ein 2:2, Golsar unterlag man mit 1:2.

Interview mit Tom Merkens Teil 3

16.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Heute Morgen unser Gast und immer noch auf seinem Platz ist Tom Merkens vom TSV Havelse. Der Mittelfeldspieler kam von Hannover 96 und ist gerade neu im Garbsener Stadtteil angekommen.

Interview mit Jeanette Kießling von Asphalt

16.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Seit 17 Jahren gibt es Asphalt, das führende Straßenmagazin in Hannover. Es wurde Ende Juli mit dem Preis für das beste Internationale Foto ausgezeichnet. Mit einem Kauf des Magazins unterstützen Sie die Verkäufer mit 80 Cent. Für Sie vielleicht nicht die Welt, aber für die Verkäufer ein Anfang. Jetzt ist die Ausgabe für August endlich draußen. Zu Gast bei mir, ist heute Asphalt-Redakteurin Jeanett Kießling. 

Interview: Ron Robert Zieler

15.08.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Ron-Robert Zieler ist Torwart bei unserer Mannschaft aus Hannover. Heute Abend streift er sich allerdings nichts das Trikot von 96 über, sondern das vom DFB. Das Spiel findet in Frankfurt statt. Und der Gegner ist kein geringerer als der zweifache Weltmeister Argentinien. Zieler freut sich auf den Gegner und hofft die letzten Prozente für die anstehende Fussballsaison zu bekommen.

Beitrag: Holocaust-Mahnmal

15.08.2012

Moderator/In: Markus Poppe und Nils Oehlschläger

Beschreibung

Ein bedeutsames Zeichen der Geschichte steht neben dem Opernhaus - das Mahnmal zum Gedenken an den Holocaust. So frisch wie früher sieht es nicht mehr aus, was zu einer großen Debatte um den Zustand des Denkmals geführt hat. Vorsitzender der jüdischen Gemeinde Michael Fürst war entrüstet, wie die Stadt das Denkmal pflegen würde - oder eben auch nicht. Leinehertz-Reporter Markus Poppe und Nils Oehlschläger waren vor Ort und haben sich einmal für uns umgesehen.

Den Promis auf der Spur: Shopping mit Aygül Özkan

15.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Sozialministerin Aygül Özkan zum ersten Mal das Sozialkaufhaus Fairkauf in Hannover besichtigt hat - und anschließend hat sie sich ganz begeistert gezeigt und angekündigt, dort demnächst auch mal einzukaufen. Allerdings hat sie gestern am Rande einer Pressekonferenz ihr Leid geklagt, sie kommt nämlich kaum zum Shoppen.

Beitrag: A2 Ausbau Pro

15.08.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Seit längerem wird über einen möglichen Ausbau der A2 debattiert. Schon jetzt stößt die Autobahn in beiden Richtungen an Ihre Kapazitätsgrenzen. Und eine Besserung der Verkehrslage ist nicht in Sicht. Prognosen zeigen für das Jahr 2025 das erheblich mehr Verkehr rollen wird. Wie versucht wird diese Probleme zu lösen, weiß LeineHerz Reporter Hendrik Benckendorf.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login