. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Politiker beim Karneval

11.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Umfrage zur Strompreiserhöhung

08.02.2013

Moderator/In: Ilka Andermann & Marie Matull

Beschreibung

Die Stadtwerke Hannover erhöhen erneut die Strompreise. Nach Medienberichten sollen die Tarife zum 1. April um 5,8 Prozent steigen. Für die Stadtwerkekunden ist das schon die dritte Preiserhöhung seit Dezember 2011. Der Vorstandsvorsitzende Feist begründet die Erhöhung mit der Belastung und Förderung von Ökostrom. Unsere Leinehertz-Reporter Ilka Andermann und Marie Matull haben sich für sie auf dem Wochenmarkt in der Südstadt umgehört und sind zu verblüffenden Ergebnissen gekommen.

DJ Goodnews (Jugendsünden) im Gespräch

08.02.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Hannover 96 empfängt die TSG Hoffenheim

08.02.2013

Moderator/In: Mike Wonsikiwiecz

Beschreibung

Letzte Woche hat Hannover 96 in Bremen eine Niederlage hinnehmen müssen. Obwohl es lange Zeit so aussah, dass Hannover einen Punkt mitnehmen kann, kassierten die Roten noch zwei Gegentore. Und wieder müssen im Heimspiel die Punkte geholt werden, die man im Auswärtsspiel versäumt hat. Wie die Gäste aus Hoffenheim momentan in Form sind, das weiß LeineHertz Reporter Mike Wonsikiewicz. 

Aktionstag - „Dem Schimmel auf der Spur“

08.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Er ist nicht nur eklig, sondern auch ungesund - Schimmel in der Wohnung ist in jeder Hinsicht unangenehm. Ursachen für Schimmel gibt es viele, aber Mittel dagegen auch. Morgen findet im Haus der Verbrecher ein Aktionstag statt: "Dem Schimmel auf der Spur". Karin Merkel ist Projektkoordinatorin für Energieberatung bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Frau Merkel, was passiert denn beim Aktionstag?

Bahlsen und der Keks

08.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Auch diese Woche überschlugen sich die Ereignisse rund um das Haus Bahlsen. Erst taucht am Dienstag der Bahlsen-Keks wieder auf, der momentan noch von der Polizei beschlagnahmt ist. Dann ist gestern ein neuer Erpresserbrief vom vermeintlichen Krümelmonster eingegangen. Bianca Milz, Sie sind Sprecherin bei Bahlsen, steht denn schon fest, wann der Keks wieder in den Händen von Bahlsen ist?

Stephan Weil über Fußball

08.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Modern-Roots-Reggae-Durchstarter Uwe Banton & Ephraim Juda

07.02.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Die beiden Modern-Roots-Reggae-Durchstarter Uwe Banton & Ephraim Juda geben heute Abend gemeinsam mit der Feueralarm-Band ein Konzert im Mephisto auf dem Faustgelände und erzählten Carsten Steckel in der Nachmittagssendung warum man dort dabei sein sollte.

Interview mit Michael Erdmann (Barmer Gek) zu Erkältungen und Adhs bei Kindern

07.02.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview zur „ Mehr Demokratie“-Bewegung Take 2

07.02.2013

Moderator/In: Gernot Dolata

Beschreibung

Gemeinsam mit dem Chaos Computer Club Hannover fordert die Bürgerbewegung "Mehr Demokratie" mehr Transparenz für Bürger in Niedersachsen. In die rot-grünen Koalitionsverhandlungen ist gerade ein sogenanntes Transparenzgesetz aufgenommen werden. Was das meint verrät uns Dirk Schumacher von " Mehr Demokratie".

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login