. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Redakteurin Lena Schmidt live bei Jupiter Jones

29.03.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Kulturtipp: Vortrag Dr. Claudia Kauertz

29.03.2012

Moderator/In: Torsten Braun

Beitrag: Athlético-96 Wette Jean und Nando

29.03.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

 Heute Abend spielt 96 ja bei Athletico Madrid im Estadio Vicente Calderon. Die ganze Region ist schon richtig heiß drauf. Wir natürlich auch und LeineHertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck hat es sogar gewagt, mit einem waschechten Spanier zu wetten, wer heute gewinnt.

Beitrag: Pace - Pro Aktiv Center

29.03.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

Das Motto: Brücken in den Beruf bauen, denn Jugendliche, die schlechte Aussichten auf einen Bildungsabschluss oder Beruf haben, brauchen Hilfe. Pace ist ein Projekt der Region, das solchen Menschen mit vielen Anlaufstellen hilft. Was es damit auf sich hat, weiß LeineHertz Reporterin Stephanie Loose. 

96-Hymne auf der Ukulele

29.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Unser Redakteur Jean-Oliver Groddeck singt und spielt die 96-Hymne auf seiner Ukulele.

Klatsch

29.03.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Kurzfilmabend beim Kunstverein Hannover

28.03.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet der Beirat des Kunstvereins Hannover die Reihe "Blind Date", bei der die Besucher regelmäßig mit Ungewöhnlichem oder Unerwartetem überrascht werden sollen. Seit 2010 gibt es auch das sogenannte "Blind FILM Date", das seine Besucher mit außergewöhnlichen Kurzfilmen überraschen will. Heute Abend findet das "Blind FILM Date" zum dritten Mal statt, LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs ist schon gespannt. 

Beitrag: Deutsch-Japanischer Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima-Yukokai e.V.

28.03.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

 Hannover hat Partnerschaften mit vielen Städten in aller Welt. Eine von ihnen ist Hiroshima. Wie die Partnerschaft entstand und der Hannover-Hiroshima Verein diese mit Leben füllt, weiß LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann. 

Interview: Osterhasenalarm-Aktion

28.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Osterferien in Niedersachsen. Und mal ehrlich: Manchmal heißt Ferien auch einfach Langweile, oder? Natürlich nicht in Hannover! Das Haus der Jugend hat den "Osterhasenalarm" ausgerufen. Bis einschließlich Freitag gibt es Workshops für Kinder und Jugendliche. 

Beitrag: Altenpflegemesse

28.03.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

 In Deutschland gibt es viel mehr ältere Menschen, als junge. Der demografische Wandel machte aus der Alterspyramide einen Pilz. Wie einfach sich Altwerden gestalten lässt, zeigen Innovationen auf der AltenpflegeMesse 2012. LeineHertz-Reporterin Stephanie Loose war für uns mal da und hat nachgefragt. 

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login