. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Niemann rennt

28.08.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Wenn Sportlerinnen und Sportler beim Marathon-Lauf unterwegs sind, dann ist das vor allem für die weniger Sportlichen unter uns schon beachtlich: 42 Kilometer! Es geht allerdings noch deutlich härter, wie uns Frank Niemann aus Hannover zeigen will. Was der Extremsportler vorhat, erzählt uns LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Beitrag: Stadtfest Barsinghausen

28.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Zum 41.sten Mal startet das Stadtfest in Barsinghausen. Es beginnt am Freitag und bietet das ganze Wochenende Abwechslung. Was es für Highlights gibt, und warum sich das Stadtfest auch für alle aus der Region lohnt, weiß LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Beitrag: Ferien Card-Steinmetz

28.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Rikarda Skibbe ist Steinmetzin in Hannover. Sie lebt für ihren Beruf und würde ihn gegen nichts anderes tauschen wollen. Nur können sich viele Jugendliche nicht vorstellen, wie die Arbeit des Steinmetzes aussieht. Die Handwerkskammer Hannover und Betriebe stellen Berufe vor, die recht unbekannt unter beispielsweise Jugendlichen sind. LeineHertz Reporterin Saskia Hassink stellt uns einen vor.

Beitrag: Blues in Lehrte

28.08.2012

Moderator/In: Gerrit Best

Beschreibung

Kommenden Sonnabend gibt es in Lehrte was auf die Ohren. Das 29. Lehrter Bluesfestival lockt mit Musik, Würstchen und Bier. LeineHertz-Reporter Gerrit Best weiß mehr.

Beitrag: Afrikamarkt

28.08.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

Seit 10 Jahren gibt es nun schon den Afrikamarkt. War er zunächst in Peine, findet der Afrikamarkt in den letzten Jahren in Steinhude statt. Vor der Kulisse des Steinhuder Meeres können Afrikanische Spazialitäten probiert, handwerlliche Erzeugnisse aus dem Schwarzen Kontinent erworben, und Afrikanische Kunst erlebt werden. Dieses Jahr wird der Afrikamarkt auch von Leinehertz präsentiert. Was abgeht weiß Leinehertz-Reporter Joris Duffner.

Beitrag: In Your Dreams

27.08.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Von Sydney nach Pattensen verschlägt es die australischen Zwillinge Sam und Ben. Für ein paar Monate wollen die beiden auf einem Schloss bei entfernten Verwandten leben - und erleben dabei allerhand. Das ist der Stoff der Serie "In Your Dreams", die zur Zeit auf dem Schloss Marienburg gedreht wird. LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs hat die Darsteller getroffen.

Schlauberger: Georgengarten

27.08.2012

Moderator/In: Henning Lühr

Beitrag: Tibet-Zentrum

27.08.2012

Moderator/In: Theresa Kruse

Beschreibung

Von morgen bis Sonnabend sind im Tibet-Zentrum Hannover sechs buddhistische Mönche zu Gast. Sie werden ein traditionelles Mandala streuen und mit den Interessierten weitere Segensrituale durchführen. Außerdem wird es auch die Möglichkeit zum Fragen stellen und diskutieren geben. Viele der durchgefährten Praktiken sind regelmäßig Gegenstand der Meditationen im Verein Samten Dargye Ling . Die Organisation betreibt das Tibet-Zentrum in der Odeonstraße 2. LeineHertz-Reporterin Theresa Kruse hat mit der Vorsitzenden gesprochen.

Beitrag: Marktschreierwettbewerb

27.08.2012

Moderator/In: Catharina Struve

Beschreibung

Es ist wieder soweit! Die echte Gilde der Marktschreier kommt dieses Jahr zum zweiten Mal nach Hannover. Die seit 1970 bestehende Eventagentur hat auch diesmal ein buntes Programm für die Besucher vorbereitet. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder der amtierdene Meister im Marktschreien: Wurst-Achim! LeineHertz-Reporterin Catharina Struve hat für uns ein bisschen Marktluft geschnuppert. 

Beitrag: Ergebnis des ÖPNV Kundenbarometers – Regio Bus

27.08.2012

Moderator/In: Catharina Struve

Beschreibung

Das ÖPNVN-Kundenbarometer hat wieder ausgeschlagen: Das Marktforschungsinstitut TNS infratest befragte dazu Fahrgäste von insgesamt 39 Verkehrsunternehmen und -verbünden. Darunter auch 500 Kunden des Hannoverschen Busunternehmens Regio Bus. Diese waren scheinbar so zufrieden wie noch nie, wie LeineHertz-Reporterin Catharina Struve weiß.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login