. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Deutsche Meisterschaft im Mehrkampf

21.08.2012

Moderator/In: Nils Oehlschläger

Beschreibung

Die Olympischen Spiele haben alle begeistert. Nun können wir den Reiz dieser Veranstaltung auch in Hannover erleben. Vom 24. bis 26. August finden in Hannover die deutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Und wer die Stars von morgen schon bei ihren Anfängen beobachten will, der sollte sich am Wochenende ein paar Stunden Zeit nehmen. Was es dann dort zu sehen gibt, hat LeineHertz-Reporter Nils Oehlschläger für uns herausgefunden.

O-Ton: Ex-Tennisprofi versucht sich in den Paralympics

21.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beitrag: Mike Leon Grosch – neues Album in Hannover

20.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch ist ja erst vor kurzem von Hannover zurück nach Köln gezogen. Aber jetzt kommt er regelmäßig wieder her, um sein neues Album aufzunehmen, und zwar mit Produzent Ossy Pfeiffer, den viele ja vor allem deswegen kennen, weil er bei jedem Heimspiel von 96 die Hymne singt. Laut Mike sind die beiden schon in seiner Hannover-Zeit Freunde geworden.

Beitrag: Grüne Welle

20.08.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Wie oft hat man das schon erlebt. Ein Blick auf die Uhr und man sagt sich "Jetzt los, dann schaffe ich es noch pünktlich." Schnell ins Auto gesprungen und beim Schlüssel drehen kommt einem das altbekannt Problem wieder ins Gedächnis. Welches das ist, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

Schlauberger: Rasenmähertreckerrennen

20.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Guten Morgen, jeden Montag bei uns um sieben vor sieben und neun vor neun Wissenswertes aus der Region. Sie haben eine besondere Frage? Dann schreiben Sie uns, wir recherchieren, klären und decken für Sie auf. Ihre Frage an info@leinehertz.de.
Am 25. August gibt es in Burgwedel ein sogenanntes: "Rasenmähertreckerrennen". Was das genau ist und wie man überhaupt auf die Idee kommt soetwas zu veranstalten, hat uns Heiko Wöhler, der 1. Vorsitzende des Rennens, erklärt.

Beitrag: Eiserne Hochzeit

20.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Letzten Donnerstag haben Marga und Werner Hacker es geschafft - sie können nun stolz von ihrer 65 jährigen Ehe berichten. Das Leben der beiden wurde von vielem bereichert, wie ihren gemeinsamen Kindern. Wie sich eine Ehe von 65 Jahren anfühlt, berichten unsere drei LeineHertz-Redakteure.

Beitrag: Bilanz zum Maschseefest

20.08.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Ich hoffe, Sie haben am Wochenende noch mal das herrliche Wetter genutzt, um aufs Maschseefest zu gehen. Denn gestern war ja schon wieder der letzte Tag. Nicht zuletzt dank des Wetters fällt das Fazit der Organisatoren ausgesprochen positiv aus. Wie viele Besucher in diesem Jahr tatsächlich beim Maschseefest waren, verrät uns LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Beitrag: Heiner Brand

17.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Heiner Brand ist die Legende des deutschen Handballs. Als erster hat es Brand geschafft, sowohl als Spieler -1978- und als Trainer -2007- Weltmeister zu werden. Nicht nur durch seine sportlichen Leistungen ist Brand so bekannt. Auch durch sein Markenzeichen: Der Walrossbart. Heute ist Brand Manager beim Deutschen-Handball-Bund für den Bereich Nachwuchsförderung und Sponsoren. Was der bekannteste Bart des Handballsports zu Hannover zu sagen hat, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink.

Veranstaltungstipp: Karibische Nacht

17.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Die Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover bietet Menschen, die im Rollstuhl sitzen die Möglichkeit trotz ihrer Behinderung Sport zu betreiben und dabei viel Spaß zu haben. Um Spaß geht es auch morgen. Ab 19 Uhr lädt die RSG zur Karibischen Nacht in der Magdeburger Straße 9 in Laatzen ein.

Beitrag: Welcome To The World - Konzert am Südufer

17.08.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Drei Abende noch, dann ist das Maschseefest 2012 schon wieder vorbei. Aber an diesem Wochenende geht's noch mal richtig rund. Heute Abend steigt das Konzert "Welcome To The World (96 - Alte Liebe)" am Südufer - mit einem wirklich riesigen Line-Up. LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs verrät uns, wer heute Abend auf der Bühne steht.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login