. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Sterne des Sports

13.09.2012

Moderator/In: Gerrit Best

Beschreibung

Beim Sport geht es nicht immer nur um höher, schneller, weiter. Auch soziale Arbeit und Einsatz für die Probleme vor Ort zeichnen einen Verein aus. Welcher lokale Verein dafür jetzt einen Preis bekommen hat, weiß LeineHertz-Reporter Gerrit Best.

Beitrag: Bolzplatz Bothfeld

13.09.2012

Moderator/In: Bartek Kwoka

Beschreibung

Wenn in Hannover ein neuer Bolzplatz eröffnet wird, fällt dies normalerweise kaum jemandem auf. Doch diesmal waren bei einer Einweihung in der Werk-statt-Schule in Bothfeld die zwei hochkarätigen Gäste Jan Schlaudraff und Lars Stindl mit dabei. Nähere Informationen hat LeineHertz-Reporter Bartek Kwoka.

Beitrag: Eastern Cape Afrika

12.09.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Viele Jugendliche wollen nach dem Abi ins Ausland. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten: Work and Travel, Aupair oder ein Freiwilligen Dienst im Ausland. Dafür wollen die meisten jungen Menschen nach Australien oder Amerika. Aber wenn man etwas anderes machen will, bietet sich das Projekt "weltwärts" an. Hier kann man für ein Jahr nach Südafrika in die Provinz Eastern Cape fliegen. Wie das Projekt entstanden ist und was es beinhaltet, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink.

Paperback „Wie kommt die Welt“

12.09.2012

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Kinderbücher gibt es zuhauf. Bunt, lustig und unterhaltsam. Dass Kinderbücher aber auch lehrreich, intelligent und trotzdem kindgerecht sein können, das zeigt uns Leinehertz-Reporter Christoph Huppert heute anhand von Gunnar Kunz und seinem "SCHNATZEL SCHNAPF".

Beitrag: Wirtschaftsmesse

12.09.2012

Moderator/In: Tilman Wrede

Beschreibung

Letztes Jahr war die Wirtschaftsmesse ein voller Erfolg, heute und morgen findet sie zum 2. Mal statt. Zu finden ist die Ausstellung in dem VIP-Bereich von Hannover 96 heute von 11-18 uhr und morgen von 10-17 uhr. Leinehertz-Reporter Tilman Wrede hat mit dem Projektleiter geredet.

Interview: KleinKunstKaleidoskop

12.09.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte etwas Gutes tun? Nichts leichter als das. Genau dafür gibt es das Benefiz- KleinKunstKaleidoskop. Elke Silvester, Vorsitzende des Vereins "Sonnenportal-Schattenlichter", verrät uns, was es damit auf sich hat.

Beitrag: Hölty-Preisträger

12.09.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Christian Lehnert hat den diesjährigen Hölty-Preis gewonnen. Es ist der höchstdotierte Lyrikpreis in Deutschland und wird heute in Hannover vergeben. Was den diesjährigen Gewinner ausmacht, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

Beitrag: Hölty-Preis

11.09.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Auch in diesem Jahr wird der Hölty-Preis verliehen. Es ist der höchstdotierte Lyrikpreis in Deutschland und wird morgen in Hannover vergeben. Der Sieger steht bereits fest. Wer den Hölty-Preis gewonnen hat, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

Beitrag: Jobmesse Jobaktiv

11.09.2012

Moderator/In: Theresa Kruse

Beschreibung

Mehr als 120 Tausend Ausländer leben in Hannover. Oft haben sie jedoch Hemmschwellen sich auf Stellenangebote zu bewerben. Dabei haben Ausländer mit ihren Fremdsprachenkenntnissen keineswegs Nachteile. Um das zu zeigen veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit noch heute eine interkulturelle Jobmesse, die JobAktiv Hannover. Dort können sich die Bewerber informieren. Leinehertz-Reporterin Theresa Kruse war ebenfalls vor Ort.

Beitrag: Nachwuchsjournalisten in Brüssel

11.09.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

Es ist wieder soweit! Die niedersächsische Staatskanzlei und die Junge Presse Niedersachsen bieten zusammen mit der Europäischen Kommision ein Gesprächsprogramm für niedersächsische Nachwuchsjournalisten an. Das Programm findet vom 22. bis 24. Oktober 2012 in Brüssel statt. LeineHertz-Reporterin Manja Eisenberg hat sich näher über die Junge Presse Niedersachsen und die Verantstaltung informiert.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login