. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Rolf Svete, Freundschaftsspiel TSV Havelse - 96

14.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Obwohl die Saison schon vorbei ist, können sich die 96-Spieler noch nicht ausruhen. Bevor die Spieler in die wohlverdiente Sommerpause gehen, stehen noch einige Freundschaftsspiele an. Morgen laufen Stindl und Co. hier in der Region beim TSV Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion auf. 

Interview: Dete Urbanski - Rotation Revival Party

14.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 In Hannover gab es in den 80iger Jahren die Rotation. Dort wurde gerockt, was das Zeug her gab. Eine Gruppe aus dieser Zeit hat sich bei Facbook zusammen getan und eine Revival Party im Ex-Fantasia in der Badenstedter Straße 58 auf die Beine gestellt. Mit dabei sind die DJ´s Dirk und Hansi. 

Schlauberger: Stadtbahn Hannover

14.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Viele Hannoveraner nutzen sie täglich. Aber fast niemand macht sich Gedanken über ihren Ursprung. Die Rede ist natürlich von der Stadtbahn. Wie lange es sie schon gibt und wie sie anfangs aussah, das weiß Pressesprecher der Üstra Udo Iwannek. 

Beitrag: 14. Pflanzentage in Hannover

11.05.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Pflanzenliebhaber von überall verschlägt es am Wochenende wieder nach Hannover. Im Stadtpark finden nämlich die Pflanzentage statt. Was uns da erwartet, weiß LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Interview: Tag der offenen Tür bei der Polizei Hannover

11.05.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Die Polizeidirektion Hannover öffnet Sonntag ihre Türen. Und zwar die Polizeiinspektion West in der Wunstorferstraße.

Umfrage: ,,Muttertagswunsch''

11.05.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

 Jedes Jahr lassen wir uns zum Muttertag ein neues, möglichst orginelles Geschenk für unsere Mutter einfallen. Doch muss es immer was teures oder materielles sein? LeineHertz-Reporterin Jannika Theil hat sich umgehört, was sich die Mütter aus der Region Hannover wirklich wünschen. 

Umfrage: ,,Muttertagsgeschenke''

11.05.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

 Sonntag ist Muttertag. Es ist immer eine Herausforderung jedes Jahr ein neues passendes Präsent zu finden. LeineHertz-Reporterin Jannika Theil hat sich umgehört, was die Menschen in der Region ihren Müttern schenken. 

Beitrag: Klangkunst ,,My Daily Experience'

11.05.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Hannovers Platz der Weltausstellung wird vom 13. Mai bis zum 13.August zum Ort einer ungewöhnlichen Musikbegegnung. Genaueres verrät uns jetzt LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier.

Beitrag: TSV Hannover-Burgdorf fährt nach Hildesheim

11.05.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Platz zwölf, sieben Punkte vor dem Sechzehnten und noch vier Spiele vor der Brust. Die TSV Hannover-Burgdorf hat das Abstiegsgespenst eigentlich schon vertrieben. Am Sonntag tritt das Team von Trainer Christopher Nordmeyer bei Absteiger Eintracht Hildesheim an und kann den Klassenerhalt perfekt machen. Warum bei der TSV trotzdem keine Feier vorbereitet wird, weiß LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Beitrag: ADFC-Fahrradrallye für Familien

11.05.2012

Moderator/In: Laura Wöller

Beschreibung

Wie wäre es mal wieder mit Fahrrad fahren mit der ganzen Familie oder knifflige Aufgaben im Wald lösen. Wie das Ganze zusammenhängt weiß LeineHertz Reporterin Laura Wöller.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login