. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Die Recken (TSV Hannover Burgdorf)

24.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Morgen starten die Recken in die neue Saison. Um 19 Uhr wird das Spiel gegen die HBW Balingen/Weilstetten angepfiffen. Am vergangenen Wochenende spielte die Mannschaft um Trainer Christopher Nordmeyer noch beim stark besetzten Heide Cup mit. Es wurde gegen starke Gegner gespielt und der fünfte Platz eingefahren. Doch die Platzierung war nicht richtungsweisend, da man noch in den letzten Zügen der Vorbereitung stecke. Benjamin Chatton, Geschäftsführer der Recken, ist froh, dass noch Defizite aufgedeckt wurden und zahlreiche verletzte Spieler wieder bei der Mannschaft sind.

Beitrag: PPC-Music School

24.08.2012

Moderator/In: Gerrit Best

Beschreibung

Die PPC-Music School öffnet jetzt am Wochenende ihre Türen für alle, die sich mal an einem Instrument probieren wollen. Live Musik wird ebenfalls geboten. Einen inhaltlichen Ausblick auf die beiden Veranstaltungstage liefert uns LeineHertz-Reporter Gerrit Best.

Beitrag: Europa League: Hannover 96- Slask Breslau

23.08.2012

Moderator/In: Nadine Elsner

Beschreibung

Heute Abend trifft die Mannschaft von Hannover 96 auf Slask Breslau. Die Roten müssen sich im Play Off Hinspiel der Europa League gegen den polnischen Meister durchsetzen. Auch einige Tausend Fans werden ihre 96er wieder vor Ort unterstützen. Ob sich die Spieler von Mirko Slomka gut vorbereitet fühlen, weiß LeineHertz Reporterin Nadine Elsner.

Beitrag: VHS Winterprogramm 2012

23.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Zum Herbst dieses Jahres beginnt das neue Programm der Volkshochschule Hannover. Schon jetzt kann sich jeder Interessierte durch den Katalog "VHS-Programm 2012/13" informieren. Es werden viele abwechslungsreiche Kurse angeboten, die neben Sprachbildung auch noch eigene Interessen schulen. Was man sonst beim Herbst - Winter- Programm erwarten kann, berichtet LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Interview mit Marquess Teil 1

23.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Interview mit Marquess Teil 2

23.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beitrag: Torben Ziesing - Mehrkampf

23.08.2012

Moderator/In: Nils Oehlschläger

Beschreibung

Die deutsche Meisterschaft im Mehrkampf steht an. Freitag beginnt der Wettkampf auf dem Gelände des Erika-Fisch-Stadions. Talentierte Athleten aus ganz Deutschland treffen sich dazu in Hannover. Dazu stellen wir nun einen weiteren interessanten Athleten vor. LeineHertz-Reporter Nils Oehlschläger war mit Torben Ziesing im Gespräch.

Interview: Chemieunfall in Laatzen

22.08.2012

Moderator/In: Igor Romahn

Beitrag: Sozialarbeiter in den Schulen

22.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Am 3. September beginnt die Schule wieder. Doch dieses Jahr gibt es eine Änderung - viele Lehranstalten bekommen Sozialarbeiter, die das Miteinander in den Schulen fördern sollen. So soll sich der Lernerfolg der Schüler steigern. Was man sich sonst von den neuen Sozialarbeitern verspricht, berichtet LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Interview: Forscherwoche

22.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Die Sommerferien sind zwar noch voll in Gange, aber es lohnt sich schon mal, für die letzte Woche zu planen. Denn das sogenannte "Institut für Didaktik der Naturwissenschaften" an der Leibniz Uni Hannover bietet am Ende der Sommerferien eine Forscherwoche an. Und zwar für Schüler der 11. und 12. Klassen, die sich für naturwissenschaftliche und technische Berufe interessieren.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login