. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Babysitterkurs an der Volkshochschule Hannover

03.02.2012

Moderator/In: Igor Romahn

Beschreibung

Die Volkshochschule Hannover bietet jetzt einen Kurs zum Thema Babysitting an. Das Angebot findet morgen und am Sonntag im Hauptgebäude der VHS am Theodor-Lessing-Platz statt. Und es gibt auch noch freie Plätze!

Hannover 96 spielt in Berlin

03.02.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Das viele Reisen hat ein Ende, am Wochenende reist der Neu-96er Mame Diouf „nur“ nach Berlin. Dort treffen die Roten nämlich auf Hertha BSC.

HMI-Preview

02.02.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beschreibung

Schon zum 65ten Mal wird in Hannover die sogenannte Hannover Messe stattfinden. Auf der weltweit größten Industriemesse zeigen Austeller aus aller welt nicht nur ihne neuen Produkte. Die Messe präsentiert sich auch als Plattform für einen Autausch auf politischer und industrieller Ebene. Am Mittwoch morgen fand die Preview Veranstaltung der Hannover Messe statt, auf der dargelegt wurde, was man von der Messe erwarten kann.

Fahrradsimulator

02.02.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

Grundschüler sind im Straßenverkehr gefährdet - besonders wenn sie mit Fahrrädern unterwegs sind. Um genau diesen Grundschülern die Fahrradprüfung zu erleichtern, überreichten Verkehrsminister Jörg Bode und der ADAC-Vorsitzende Reinhard Manlik der Polizeidirektion Hannover einen Fahrradsimulator.

Bürgerhaushalt Seelze

02.02.2012

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Die Städte und Kommunen sind pleite, überall muss gespart werden. Doch wo zuerst? Bekanntlich kann es die Stadt den Bürgern da nie Recht machen. Deswegen ist Seelze als erste Stadt in der Region Hannover neue Wege gegangen und hat ihre Bürger gefragt, wo die Stadt sparen soll. Bei diesem sogenannten „Bürgerhaushalt“ konnten Bürgerinnen und Bürger übers Internet Vorschläge machen.

Transition-Town

01.02.2012

Moderator/In: Sylvia Beste

Interview: LAURIANNA

01.02.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview: Skeide zu den Scorpions

01.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Klatsch

01.02.2012

Moderator/In: Liya Lapidus

Beitrag: Bilderbuchsonntag

01.02.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

Der Bilderbuch-Sonntag findet in diesem Jahr schon zum vierten Mal statt. Von 11-17 Uhr können sich Familien mit Kindern auf der erlebnisreichen  Bilderbuchausstellung vergnügen. LeineHertz-Reporterin Jannika Theil hat sich für uns schon einmal umgeschaut.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login