. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Skatmeisterschaft

03.12.2012

Moderator/In: Kornelia Kabisch

Beschreibung

Das Klischee von älteren Menschen, die in verräucherten Kneipen Skat spielen, stimmt schon lange nicht mehr. Im Gegenteil: Skat -AG´s in Schulen sind der Hit. Leinehertz- Reporterin Kornelia Kabisch hat sich bei einer besonderen Veranstaltung unters pfiffige Jungvolk gemischt.

Beitrag: Streusalz

03.12.2012

Moderator/In: Arie Mohammad Hassan

Beschreibung

Die Temperaturen gehen in die Minusgrade und der Winter zieht über Hannover. Das führt wieder zu vereisten Straßen und Wegen. Um die zu enteisen wird jede Menge Streusalz gebraucht. Ob der Abfallwirtschafttsbetrieb AHA vorbereitet ist und auch genug Streusalz gelagert hat, erfahren wir von LeineHertz-Reporter Arie Mohamad Hassan.

Beitrag: Winterzoo Eröffnung

03.12.2012

Moderator/In: Hanna Malinka

Beschreibung

Seit gestern ist die Region ja schon so gut wie voll in Weihnachtsstimmung. Wir waren auf den Weihnachtsmärkten in Barsinghausen und in der Lister Meile. Und gestern am ersten Advent gab es den ganzen Tag über die besten Weihnachtssongs aller Zeiten. Eine wirklich schöne Sache für die ganze Familie ist da der Winterzoo. Der hat wieder geöffnet. Und was der an Attraktionen zu bieten hat, weiß LeineHertz-Reporterin Hanna Malinka.

Schlauberger: Mühlenberger Sonne

03.12.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Auf dem Mühlenbergermarkt steht seit 2009 eine Sonne. Ziel dieses Projektes ist es eine Reihe von Planeten maßstabgetreu in Hannover zu verteilen. Die Sonne enstand als erstes, andere Planete sollen aber noch folgen. Mehr darüber weiß Jens Hage von Jon Form, die die Sonne aufstellten.

Den Promis auf der Spur: Heinz Rudolf Kunze

03.12.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Rassismus ist heutzutage in unserer Gesellschaft leider immer noch ein Thema. Doch umso wichtiger ist die Prävention in den Schulen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Albert-Liebmann-Schule aus Groß Buchholz. Denn die bekam nun den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen. Musiker und Schriftsteller Heinz Rudolf Kunze ist Pate der Aktion. Und für ihn ist präventives Handeln die Grundlage, für ein friedliches Zusammenleben.

Beitrag: NPD-Verbotsverfahren

03.12.2012

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

Die NPD tritt offen rassistisch und antidemokratisch auf. Zuletzt gab es Hinweise auf Verbindungen zur Terrorgruppe NSU. Auch bei Hausdurchsuchungen der inzwischen verbotenen Organisation "Besseres Hannover" wurde Material der NPD gefunden. Immer lauter wurde deshalb auch in Niedersachsen die Forderung nach einem Verbot der rechten Partei. Die schwar-gelbe Landesregierung war bisher skeptisch. Was sie jetzt zum Umdenken gebracht hat, erfahren wir von Leinehertz-Reporterin Lea Gronenberg.

Interview: Haus der Religionen

03.12.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beitrag: Weihnachtsraptorium

30.11.2012

Moderator/In: Linn Rasmussen

Interview: Familienwochenende

30.11.2012

Moderator/In: Assaad Hamza

Vorschau: TSV Hannover-Burgdorf vs. GWD Minden

30.11.2012

Moderator/In: Arie M. Hassan

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login