. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Neue Gebühren bei AHA

01.02.2013

Moderator/In: Arie Mohamad Hassan

Beschreibung

Die Gebührenstruktur für die Abfallwirtschaft in der Region Hannover muss gemäß Urteil des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg überarbeitet werden. Die Abfallwirtschaft Region Hannover - kurz aha - präsentierte jetzt ihre Ideen zur Gebührenstrukturreform. LeineHertz-Reporter Arie Mohamad Hassan hat die Fakten der AHA-Geschäftsführerin Kornelia Hülter entlockt.

EU Chronik

01.02.2013

Moderator/In: Linn Rasmussen

Beschreibung

Heute steht bei Leinehertz alles unter den Sternen der Europaflagge. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Europa und EU und welches Land wird zu was gezählt? Diese und weitere Fragen beantwortet Leinehertz-Reporterin Linn Rasmussen in ihrer EU-Chronik.

Umfrage: „Was halten sie davon, dass Cameron aus der EU aussteigen möchte?“

01.02.2013

Moderator/In: Jan Lange

Beschreibung

 David Camaron möchte mit seinem Großbritannien aus der EU aussteigen. Das sorgte für viel Empörung im Volk - nicht nur auf der britischen Insel. Auch hier auf dem Festland und eben auch bei uns in Deutschland. Wir haben heute unseren Europa-Tag hier bei radio leinehertz 106.5. Denn wir sind FÜR Europa. Wie ist Ihre Meinung? Leinehertz-Reporter Jan Lange hat für in der Region nachgefragt. 

96 in Bremen

01.02.2013

Moderator/In: Benedikt Becker

Beschreibung

Heute Abend steigt im Weserstadion das Duell von Hannover 96 gegen Werder Bremen. Dies ist schon das zweite Freitagabendspiel der Roten in der Rückrunde. Nachdem das erste auf Schalke nicht so gut lief, wollen die 96er jetzt erfolgreicher abschneiden und vorallem in der Abwehr sicherer stehen. Wie die Vorbereitungen liefen und was Hannover sich vom Spiel erwartet, erfahren wir von Leinehertz-Reporter Benedikt Becker

Unternehmer des Jahres Lorenz Hansen

01.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Der Preis für den "Unternehmer des Jahres" wurde vergeben. Dieses Jahr kann sich Lorenz Hansen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Gundlach freuen. Herr Hansen, Sie führen ihre Unternehmergruppe mittlerweile in der fünften Generation, wie fühlt es sich da an, jetzt als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet zu werden?

Verabschiedung von Oberbürgermeister Stephan Weil

01.02.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Fairytale im Gespräch

31.01.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Morgen spielen Fairytale im Gut e.V. und heute waren sie noch bei Carsten Steckel zu Gast um gemeinsam mit ihm herauszufinden wie die Band zusammenkam, was ihre Musik ausdrückt und woher der Bandname kam.

Unternehmer des Jahres

31.01.2013

Moderator/In: Klaas Scholtalbers

Beschreibung

Heute Abend wird im Lichthof der Leibniz Universität der "Unternehmer des Jahres" gekürt. Vor rund 400 Gästen wird dem Gewinner eine Urkunde und eine kleine Nana-Figur als Trophäe übergeben. Unter welchen Kriterien und von wem der Gewinner ausgesucht wurde, weiß Leinehertz-Reporter Klaas Scholtalbers, denn der hat sich für uns schlau gemacht.

Sportstudium FHM

31.01.2013

Moderator/In: Mike Wonsikiewicz

Beschreibung

In Deutschland gibt es viele einmalige Studiengänge. Brauereiwesen beispielsweise - das wird nur in München und in Berlin angeboten. Auch in Hannover geht bald ein bundesweit einzigartiger Studiengang an den Start. Welcher das ist, das weiß LeineHertz Reporter Mike Wonsikiewicz.

Umweltberatungsprogramm „Ökoprofit“

31.01.2013

Moderator/In: Linn Rasmussen

Beschreibung

15 hannöversche Unternehmen wollen aus Energiesparen Geldsparen machen. Bereits zum zehnten mal fand zu diesem Zweck das Umweltberatungsprogramm "Ökoprofit" statt. Unsere Leinehertz Reporterin Linn Rasmussen hat sich unter die Sparfüchse gemischt und mal gehorcht.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login