. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Bilanz der Sparkasse

22.03.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

Vertreter der Sparkasse Hannover präsentierten am Mittwoch die Bilanz des vergangenen Jahres. LeineHertz-Reporterin Lena Schmidt war dabei und hat sich über die genauen Zahlen informiert.

Klatsch

22.03.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Wasserspiele

22.03.2012

Moderator/In: Elisabeth Marquardt

Beschreibung

Heute ist der Internationale Tag des Wassers. Und mit diesem Ereignis beginnt in der Region Hannover die Ausstellung „flusswärts II“ als erste Veranstaltung unter dem Motto „Wasserspiele“. Was uns dort erwartet, hat LeineHertz- Schülerpraktikantin Elisabeth Marquardt in Erfahrung gebracht.

Beitrag: Jonathan Jeremiah

22.03.2012

Moderator/In: Leonie Lettmann

Beschreibung

Am 22. März spielt der englische Sänger Jonathan Jeremiah im Capitol am Schwarzen Bär. Leinehertz Reporterin Leonie Lettmann hat hingehört.

Beitrag: Ausbau des Ganztagsschulangebots in Hannover

22.03.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

In Hannover gibt es immer mehr Ganztagstagsschulen. Und die Tendenz ist steigend. Schul- und Kulturdezernentin Marlis Drevermann hat gestern im Rathaus die weiteren Ausbaupläne für Ganztagsschulen vorgestellt. Leinehertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck war für uns dabei:

Interview mit Jeanette Kießling von Asphalt

22.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beitrag: Ideenfang / Ideen-Expo

22.03.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

   

Zu jeder Ideen-Expo gibt es den Schülerwettbewerb Ideen Fang. Er soll Schulklassen fördern, die praktische, kreative und innovative Ideen für naturwissenschaftlich-technische Erfindungen haben.Das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium aus Hannover hat mit seiner Idee den zweiten Platz belegt und wurde als „Partnerschule der Ideen-Expo 2011“ ausgezeichnet.LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann berichtet.

Beitrag: Umbau DRK-Krankenhaus Clementinenhaus abgeschlossen

22.03.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

Als Ergebnis eines Marathon-Umbaus ist aus dem DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in der List die hochmoderne Klinik entstanden. Was der Umbau bei laufendem Betrieb für Patienten und Angestellte bedeutete, und zu welchem Ergebnis man gekommen ist, hat LeineHertz-Reporterin Kira Petrasch für uns herausgefunden.

Kulturtipp: Duo Burstein & Legnani

21.03.2012

Moderator/In: Torsten Braun

Beitrag: ProKlima2012

21.03.2012

Moderator/In: Liya Lapidus

Beschreibung

In einer Sporthalle wohnen? Oder in der Schule? Kaum vorstellbar, doch nun haben sich einige Ingenieure Anlässlich des noch bevorstehenden „Tags der Architektur“ zusammengefunden und aus einer Sporthalle und Schule wohnenswerte Wohnungen gebaut. Leinehertz Reporterin Liya Lapidus hat sich in das Passivhaus begeben.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login