. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Horrorfilme 3

30.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Lars Kelich ist heute morgen live bei uns im Studio und er ist ein echter Horrorexperte. Morgen ist Halloween - der richtige Anlass für einen Horrorfilmabend. Wir haben gehört, dass du eine sehr umfangreiche Sammlung von Horrorfilmen besitzt. Welche würdest du uns empfehlen, Lars?

Interview: Sky du Mont

29.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Umfrage: Laub

29.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Der Herbst ist da! Ja und das bedeutet wieder jede menge Laub auf Hannovers Straßen. Aber was halten die Hannoveraner davon? Wir haben mal nachgefragt.

Beitrag: Laubverantwortung

29.10.2012

Moderator/In: Mike Wonsikiewicz

Beschreibung

Eine Augenweide, wenn sich im Herbst die Blätter der Bäume in kräftige Rottöne färben und von den Bäumen fallen. Der perfekte Anlass, für einen schönen Herbstspaziergang. Zu Hauf stapeln sich die Blätter und sorgen für manch ein kindliches Spielvergnügen. Leinehertzreporter Mike Wonsikiewicz hat für uns rund ums Laub recherchiert.

Beitrag: Hannover Messe 2013

29.10.2012

Moderator/In: Shirin von Kossak

Beschreibung

Nach erfolgreichen Vorgängerjahren findet auch 2013 die Hannover Messe wieder statt. Diesmal unter dem Leitthema "Integrated Industry", also vernetzte Industrie. Was wir uns darunter vorstellen können und was die Besucher sonst noch auf der Hannover Messe 2013 erwartet, weiß LeineHertz Reporterin Shirin von Kossak.

Interview: Laura Buschhagen 1

29.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beitrag: Blitzermarathon

24.10.2012

Moderator/In: Mike Wonsikiewicz

Beschreibung

Morgen findet der sogenannte 24-Stunden-Blitzmarathon statt. Länderübergreifend wird in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie in den Niederlanden geblitzt. An ca. 4000 Stellen werden die Geschwindigkeitskontrollen stattfinden, tausende Polizisten werden im Einsatz sein. Was mit der Aktion bezweckt werden soll, weiß Leinehertz-Reporter Mike Wonsikiewicz.

Beitrag: Demokratie gegen Cybercrime

24.10.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

Das Internet eröffnet eine hohe Vielzahl an Chancen im öffentlichen, gewerblichen wie auch im privaten Leben. Somit gilt er als neue Kommunikationsmöglichkeit mit Bürgern und Unternehmen. Jedoch stecken große Gefahren wie Internetkriminalität oder Spionage- und Hackerangriffe hinter dem Internet. Wie die Demokratie sich dagegen wehrt, weiß LeineHertz-Reporterin Manja Eisenberg.

Beitrag: Recken gegen Lemgo

24.10.2012

Moderator/In: Bartek Kwoka

Beschreibung

Heute Abend findet das erste Pokalspiel der TSV Hannover-Burgdorf statt. Die Recken müssen dafür zum TBV Lemgo reisen. Ob die Recken die Niederlage gegen die Rhein-Neckar-Löwen gut weggesteckt haben und wie sie gegen den Gegner vorgehen wollen, weiß LeineHertz-Reporter Bartek Kwoka.

Beitrag: SPD-Umweltminister Detlef Tanke

24.10.2012

Moderator/In: Arie Mohamad Hassan

Beschreibung

Detlef Tanke wurde von Stephan Weil zum neuen Mitglied seines Schattenkabinnetts erklärt. Weil versucht als Spitzenkandidat der SPD in den Landtag einzuziehen - Tanke ist als möglicher Umweltminister vorgestellt wurden. Leinehertz-Reporter Arie Mohamad Hassan war für uns auf der Pressekonferenz.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login