. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Wunschproduktion

24.10.2012

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

Wie wollen wir in Zukunft leben? Wie soll unsere Stadt aussehen? Diese Fragen stellt der Wissenschaftsladen in seiner Wunschproduktion auf dem Stephansplatz zur Diskussion. Was uns dort erwartet und wie wir uns selbst einbringen können, erfahren wir von Leinehertz-Reporterin Lea Gronenberg.

Beitrag: Ausstellung Rathaus

23.10.2012

Moderator/In: Shirin von Kossak

Beschreibung

Anlässlich des Welternährungstages und des Internationalen Tages für die Beseitigung der Armut gibt es in Hannover eine Sammelausstellung, die auf die Probleme des 21ten Jahrhunderts hinweisen soll. Welches Rahmenprogramm auf die Besucher wartet und welche Projekte dort vorgestellt werden, weiß LeineHertz Reporterin Shirin von Kossak.

Beitrag: Koch-Azubi-Messe

23.10.2012

Moderator/In: Arie Mohamad Hassan

Beschreibung

Im Kastens Hotel Luisenhof fand zum ersten Mal in Hannover eine Messe für Auszubildende im Kochgewerbe statt. Die Messe ist von zwölf Gastronomiebetrieben aus Hannover ins Leben gerufen. Leinehertz-Reporter Arie Mohamad Hassan war dabei.

Beitrag: Schule auf Esskursion

23.10.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

In der Christian-Andersen-Schule im Stadtteil Hannover-Wülfel fand jetzt das Fachforum "Schule auf Esskursion" statt. Ziel dieses Forums ist es, die "fleischlose" Schulverpflegung durchzusetzen und mehr vegetarisches Essen auf den Teller zu bringen. Essbare Details von LeineHertz-Reporterin Manja Eisenberg.

Interview: Kulturförderung 2013 (Anträge bis 31.10.)

23.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Auch im kommenden Jahr 2013 wird die Region Hannover wieder Mittel des Landes Niedersachsen und eigene Gelder für die Förderung kultureller Projekte bereitstellen. Bis zum 31. Oktober 2012 kann man noch Anträge zur Förderung stellen.

Beitrag: Silbermond

22.10.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Silbermond geht auf Tour. Nach inzwischen langer Bühnenerfahrung ist es immer wieder ein Highlight für die Band auf Tour zu gehen. Mehr über die Band und warum Sie immer wieder gern nach Hannover kommt, weiß LeineHertz-Reporterin Manja Eisenberg.

Schlauberger: Leute im Regen

22.10.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Wer Shoppen in der Einkaufspassage der Großen Packhofstraße in Hannovers Innenstadt ist, begegnet ihnen. Ein Mann und eine Frau mit griesgrämigen Gesichtern und Regenschirmen in den Händen. Leute wie sie alltäglich an einem vorbeilaufen. Doch diese hier bewegen sich nie von der Stelle. Sie sind aus Stein und von Künstlerin Ulrike Enders im Jahr 1983 aufgestellt worden. Welche Gedanken dahinter stecken und wie man das Kunstwerk auf das eigene Leben beziehen kann, das verrät sie uns persönlich.

Beitrag: Wissenschaftsministerin SPD

22.10.2012

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

 Stephan Weil hat bekannt gegeben, dass Gabriele Andretta im Falle eines Wahlerfolges das Amt der Ministerin für Wissenschaft übernehmen soll. Welche Herausforderungen auf die 51jährige Göttingerin zukommen und welchen Aufgaben sie sich zuerst stellen wird, hat Leinehertz Reporterin Lea Gronenberg für uns zusammengetragen. 

Umfrage: INFA

19.10.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Seit Samstag läuft nun schon die INFA, die bundesweit größte Einkaufs- und Erlebnismesse. Die verschiedenen Themenwelten auf der INFA ermöglichen den Besuchern eine Vielfalt an Shopping-Möglichkeiten. Doch wie finden die Hannoveraner die Infa? LeineHertz-Reporterin Eva Kokinaki hat's für uns herausgefunden.

Beitrag: WeihnachtsRapTorium

19.10.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

Ab dem 1. Dezember 2012 kann man ein Projekt des Musikzentrums Hannover in unterschiedlichen Kirchen bestaunen. "WeihnachtsRapTorium" setzt sich aus Jugendlichen zusammen, die sich in Rapkursen, Tanzworkshops und Orchestern aktiv beteiligen können. LeineHertz-Reporterin Manja Eisenberg weiß mehr über das Projekt.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login