. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Grünlust-Akademie

03.04.2013

Moderator/In: Vanessa Schlaak

Beschreibung

Hannover ist eine der grünsten Großstädte Deutschlands. Und eines der schönsten Ausflugsziele sind zweifellos die Herrenhäuser Gärten. Dort und in der näheren Umgebung findet auch dieses Jahr wieder die Grünlust-Akademie statt. Diese Veranstaltungsreihe bietet zahlreiche Workshops, Seminare, Rallys und zahlreiche andere Programmpunkte. Was das Ziel ist, erzählt uns Leinehertz-Praktikantin Vanessa Schlaak.

JuniorSTUDIUM

02.04.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Naturschutzgebiet Steinhuder Meer

02.04.2013

Moderator/In: Benedikt Becker

Beschreibung

Das Naturschutzgebiet am Steinhuder Meer soll ausgeweitet werden. Dabei würde eine große Wasser- und eine große Landfläche zum Naturschutzgebiet werden. Allerdings gibt es dabei großen Protest von Bauern und Seglern. Auch Befürchtungen, dass der Tourismus darunter leiden könnte werden laut. Wieso die Bürger Steinhudes gegen die Ausweitungen sind, hat LeineHertz-Reporter Benedikt Becker recherchiert.

Hannover Messe 2013

02.04.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 08. bis 12. April bei uns in Hannover ausgerichtet. Die Hannovermesse 2013 - vereint übrigens elf Leitmessen an einem Ort. Das zentrale Thema ist in diesem Jahr ist INTEGRATED INDUSTRIE.

Gerhard und Doris Schröder-Köpf auf dem Frühlingsfest

02.04.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Brasilianische Ostern

28.03.2013

Moderator/In: Brasilianer die Ostern feiern

Interview mit Enno Bunger

28.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Interview mit Lina

28.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Wisentgehege in Springe

28.03.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Auch im Wisentgehe Springe wird dieses Jahr wieder Ostern gefeiert. Der Spaß beginnt jetzt am Sonntag und geht bis Montag. Jeweils von 11 bis 17 Uhr gibt es im Wisentgehe viel zu erleben. Thomas Hennig vom Wisentgehge, was genau gibt es denn an den beiden Ostertagen zu sehen und zu erleben?

Depeche Mode-Party am Ostersonntag

28.03.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Am Ostersonntag startet in der Ferry-Eventhall in Linden eine weitere Depeche-Mode-Party! Und pünktlich zum Release des neuen Albums wird es dort auch gleich vorgestellt! Wir haben Lo-Renz, einen der DJs und Organisatoren bei uns im Studio. Lorenz, was kann man sich unter einer Depeche-Mode-Party denn eigentlich genau vorstellen?

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login