. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

P*Moll Part II

19.01.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Bei Carsten war die junge deutsch Rock Band „P'Moll“ aus Hannover zu Gast. Sie überzeugen mit intelligenten Texten, viel Selbstironie, Liebe zum Detail, einem 60er Jahre Piano, und sie nehmen Teil am hannoverschen Songcontest „HÖREN! 2012“.

Wulff – Zusammenfassung aus dem Landtag

19.01.2012

Moderator/In: Carina Nix

Beschreibung

Hat er nun oder hat er nicht gegen das Ministergesetz verstoßen. Im Landtag gab es gestern eine aktuelle Stunde zur Kreditaffäre um Bundespräsident Christian Wulff.Auch heute ging es im niedersächsischen Landtag wieder um Christian Wulff. Die Frage, ob er gegen das Ministergesetz verstoßen hat, steht immer noch im Raum. Auch der Wunsch nach Aufklärung ist stark.

Seepferdchen - Filmfest

19.01.2012

Moderator/In: Philip Lindenblatt

Beschreibung

Vom 19. bis zum 29. Februar findet das größte Kinder- und Jugendfilmfest Niedersachsens im Kino im Künstlerhaus statt. Das Seh-Pferdchen. Bei diesem Filmfest sind insgesamt 24 Produktionen aus der ganzen Welt auf großer Leinwand zu sehen. 2000 Kinogänger werden erwartet. Zum Dreh ist die Comeniusgrundschule aus Hannover ins Freizeitheim Lister Turm umgezogen.

Veranstaltungsreihe der Winteruni 2012

19.01.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Im Frühjahr steht in Niedersachsen das Abitur an. Nach den Prüfungen geht es in die hitzige Bewerbungsphase.Für was soll ich mich entscheiden? Studium, Ausbildung oder ein Freies Soziales Jahr? Schwierige Wahl. Aber noch ist ja Zeit zum Überlegen.

Straßenumbennung

19.01.2012

Moderator/In: Simon Tober

Beschreibung

Sie gehen gern am Lindener Berg spazieren oder sind dort mit dem Rad unterwegs? Dann werden Sie künftig ein Straßenschild mit nagelneuer Aufschrift nahe der IGS-Linden vorfinden. Der Fuß- und Radweg heißt auf Grund einer Initiative des Stadtbezirksrates Linden-Limmer jetzt Hiltrud-Grote-Weg.

Börse am Freitag

13.01.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Futsal

13.01.2012

Moderator/In: Christian Schmidt

Beschreibung

Noch keine geeignete Sportart für die dunkle Jahreszeit gefunden? Dass man Fußball auch in der Halle spielen kann dürfte klar sein. Doch dass es eine eigene Liga dafür gibt, und diese Sportart Futsal heißt, ist nicht so klar.

Neue Affen im Zoo

13.01.2012

Moderator/In: Christian Schmidt

Beschreibung

Obst ist ihre Leidenschaft – dann werden die sonst eher gemütlichen rotbraunen Äffchen plötzlich ganz flink: Ruckzuck flitzen die Roten Varis, so heißt die neue Affenart im Zoo Hannover, zur Futterschüssel. Gerade hat die fünfköpfige Affenbande ein neues Gehege im Zoo bezogen. Damit wir die neuen Zoobewohner nicht verpassen, verrät uns Dr. Simone Hagenmeyer, Pressesprecherin im Zoo Hannover, wie die Roten Varis aussehen.

Inventur im Zoo

13.01.2012

Moderator/In: Christian Schmidt

Beschreibung

Es kriecht, krabbelt, rennt, springt und wuselt - überall im Zoo. Da ist es manchmal für uns Besucher gar nicht leicht, festzustellen, wie viele Tiere da durchs Gehege toben. Doch genau dieser Aufgabe, alle ihre Schützlinge zu zählen, stellen sich die Pfleger einmal im Jahr. Wie genau so eine Inventur im Zoo abläuft, verrät Frank Werner, der Geschäftsführer der Zoogesellschaften.

Eintrittspreise Herrenhausen

13.01.2012

Moderator/In: Carina Nix

Beschreibung

Wenn das Schloss Herrenhausen fertig gestellt ist, gibt es noch mehr in Hannover zu sehen. Das sogenannte Gesamtensemble Herrenhausen soll die Besucher dann locken. Und das wichtigste von allem steht schon – das Eintrittspreiskonzept.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login