. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Holi-Festival Hannover

31.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Am Samstag findet zum ersten Mal hier in Hannover das Holi Open Air- Festival statt. Holi, das kommt eigentlich aus Indien. Es ist ein Fest der Hindus und feiert den Sieg des Frühlings über den Winter. In Indien wird es deshlab im Frühjahr gefeiert. In Hannover ist es aber an diesem Wochenende. Was Holi überhaupt ist und warum es jetzt nach Deutschland geschwappt ist, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink.

Beitrag: I can do

31.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Der Verein "I-can-do e.V" kümmert sich um Gesundheit, versucht Gewalt zu verhindern, fördert soziale Bildung und Integration. Sein neues Projekt spricht vor allem Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen an. Wie der Verein junge Menschen in vielerlei Bereichen spielerisch fördert, weiß LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Jeremy Bro in der Leinehertz-Lounge

30.08.2012

Moderator/In: Henning Lühr

Beschreibung

Gestern hat die Pop-Band "Jeremy Bro" live in der Leinehertz Lounge gespielt. Rund 40 Zuschauer haben bei den gefühlvollen Songs der Band den Abend ausklingen lassen. Die drei Brüder aus denen die Band "Jeremy Bro" besteht, haben mit Gitarre, Gesang, Keyboard und Cajon das kleine Puplikum verwöhnt.
Die Karten für den Auftritt der Band konnte man nicht kaufen. Leinehertz hat die Tickets verlost und die Menschen im Publikum gehörten zu den glücklichen Gewinnern.
Am Sonntag haben wir ab 20 Uhr die Möglichkeit den Konzertmitschnitt zu hören. So können auch alle, die nicht mit dabei waren, "Jeremy Bro's" Musik genießen. Viel Spaß dabei wünscht LeineHertz 106einhalb.

Beitrag: Stadtfest Barsinghausen Teil 2

30.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Mit der Eröffnung von Rat und Verwaltung beginnt das alljährliche Stadtfest in der Innenstadt Barsinghausens. Um 19 Uhr geht es freitags nach der Begrüßung mit abwechslungsreicher Live-Musik weiter. Für jeden ist etwas dabei. Mit welchen Genres zu rechnen ist, und was sich sonst am Wochenende in Barsinghausen abspielt, berichtet LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Beitrag: Hannover 96 - Slask Breslau

30.08.2012

Moderator/In: Nadine Elsner

Beschreibung

 Nach einem torreichen Hinspiel in Polen, müssen sich die Roten heute im Rückspiel gegen den polnischen Meister Slask Breslau erneut beweisen. Mit 5 Auswärtstoren befinden sich die 96er in einer komfortablen Lage. Wie zuversichtlich die Mannschaft von Mirko Slomka ist, weiß Nadine Elsner. 

Interview: Alkoholverkauf an Jugendliche

30.08.2012

Moderator/In: Henning Lühr

Beschreibung

In 15 Kommunen der Region wurden Alkohol-Testkäufe von Jugendlichen durchgeführt. Insgesamt 191 Verkaufsstellen wurden dabei unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: In 62 der Verkaufsstellen haben Jugendliche Alkohol kaufen können. Dabei wurde in fast allen Verkaufsstellen nach dem Personalausweis gefragt.

Beitrag: Autobahn-Polizei

30.08.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Im vergangenen Jahr starben 540 Menschen bei Verkehrsunfällen in Niedersachsen. Die Hauptursachen für schwere LKW- und PKW-Unfälle auf den Autobahnen sind zu hohe Geschwindigkeit und zu geringer Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Die Polizei Hannover führt deshalb immer wieder Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen durch - so auch gestern auf der A2 und auf der A352. LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs hat die Polizei begleitet.

Beitrag: 15. Zinnober-Kunstvolkslauf

30.08.2012

Moderator/In: Gerrit Best

Beschreibung

Roter Klecks auf weißem Grund. Ist das Kunst? Mit möglichen Antworten kann der 15. Zinnoba-Kunstvolkslauf aufwarten. Wie das aussieht und welche gestalterischen Möglichkeiten sich auch für die Besucher ergeben, weiß LeineHertz-Reporter Gerrit Best.

Interview: Anonyme Alkoholiker Teil 1

30.08.2012

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Blitzlicht Selbstthilfe. In diesem Magazin stellen wir Ihnen an jedem 2.ind 4. Dienstag im Monat Gruppen, vor, die zweierlei verbindet: Eine gemeinsame Krankheit oder soziale Not. Und der Wunsch gemeinsam besser damit leben zu können.

Interview: Anonyme Alkoholiker Teil 2

30.08.2012

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Die Anonymen Alkoholiker in unserer Region haben am Wochenende ihr 40jähriges Jubiläum gefeiert. Für uns ein Anlass, mit Betroffenen aus verschiedenen Ortsgruppen ins Gespräch zu kommen. Ich bin Alkoholiker. So haben sich meine drei Gäste hier vorgestellt. Und so geschieht es auf jedem Treffen, jedem Meeting dieser internationalen Gemeinschaft.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login