. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Umfrage: „Die norddeutschen Frauen“

08.03.2013

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Nach all den Geschichten von starken Frauen sind nun auch einmal die männlichen Bürger der Region an der Reihe: Was halten sie von den norddeutschen Frauen? Was macht sie besonders? Unsere LeineHertz-Reporter haben für uns nachgefragt.

Interview mit Rainer Balin von der Barsinghäuser "Kuh-Bar"

07.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Bienvenido: Spanische Fachkräfte

07.03.2013

Moderator/In: Felix Schlüter

Beschreibung

Der Fachkräftemangel ist in Deutschland immer wieder Thema. Auch in der Region Hannover sind Unternehmen vermehrt auf der Suche nach neuen Fachkräften. Deswegen wurde das Projekt "Bienvenido - Willkommen in Hannover" ins Leben gerufen, um den regionalen Unternehmen bei der Fachkräftesuche in Spanien zu helfen, da die Jugendarbeitslosigkeit dort sehr hoch ist. Wie das Projekt genau abläuft hat LeineHertz-Schülerpraktikant Felix Schlüter recherchiert.

Hohes Ufer soll neu gestaltet werden

07.03.2013

Moderator/In: Lea Gronenberg

Beschreibung

In den letzten Tagen haben wir schon einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Bei so einem Wetter hab ich richtig Lust draußen zu sitzen und einen Kaffee zu trinken. Die Stadt Hannover möchte das jetzt am Hohen Ufer ermöglichen. Wann wir unseren Kaffee mit Blick auf die Leine genießen können, weiß Leinehertz-Reporterin Lea Gronenberg.

Harald Boschmann (Mobilität für Hannover) über den umbau der D-Linie

06.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Stefan Henningsen im Interview über das April-Cover-Festival "Heinz on the Rocks" im Bei chez heinz

06.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Stefan Henningsen ist Mitorganisator, Moderator und Performer in zweifacher Ausführung beim"Heinz on the Rocks". Gerade steht er Carsten Steckel im Studio Rede und Antwort zur Veranstaltung, dem großen Repertoire an Trinkliedern und der Band die von radio leinehertz 106.5 ins Rennen geschickt wird.

CeBIT - BMW Connected Drive

06.03.2013

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Wenn man sich auf der CeBIT umguckt, stellt man fest, dass Nutzerfreundlichkeit dieses Jahr ein ganz großer Punkt ist. BMW zum Beispiel will das Fahrerlebnis seiner Kunden mit dem Begriff "Connected Drive" verbessern. Connected Drive ist im großen und ganzen ein Begriff, der viele Service-Funktionen vereint, so Michael Ta von BMW.

MEHR Aktion e.V.

06.03.2013

Moderator/In: Sarah Manlik

Beschreibung

Seit 2006 setzt sich der Verein MEHR Aktion für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen ein. Am Freitag lud er acht Kinder ins Copthrone Hotel ein, wo sich alles rund ums Thema Osterei drehte. LeineHertz Reporterin Sarah Manlik war dabei.

Paperback: „Wir wollten leben“

06.03.2013

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Es war eine um ihre Jugend betrogene Generation. Statt Disko und Party militärischer Drill, Bombennächte und Kriegseinsatz. Jugend 1939 bis 45 - Wir wollten leben, heißt eine Sammlung von Zeitzeugenberichten, die uns Leinehertz-Reporter Christoph Huppert vorstellt.

Merkels Rundgang über die CeBIT

06.03.2013

Moderator/In: Arie Mohamad Hassan

Beschreibung

Die CeBIT 2013, weltgrößte IT-Messe, hat gestern in Hannover ihre Tore geöffnet und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich auch gleich das Wichtigste angesehen. Zusammen mit einer Schar von Journalisten hat sie innerhalb von zwei Stunden bei insgesammt 17 Ausstellern vorbeigeschaut. Merkel präsentierte sich gut gelaunt und sorgte für einige Lacher. Mehr dazu von Leinehertz-Reporer Arie Mohamad Hassan.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login