. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

96-Hymne auf der Ukulele

29.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

Unser Redakteur Jean-Oliver Groddeck singt und spielt die 96-Hymne auf seiner Ukulele.

Klatsch

29.03.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Kurzfilmabend beim Kunstverein Hannover

28.03.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet der Beirat des Kunstvereins Hannover die Reihe "Blind Date", bei der die Besucher regelmäßig mit Ungewöhnlichem oder Unerwartetem überrascht werden sollen. Seit 2010 gibt es auch das sogenannte "Blind FILM Date", das seine Besucher mit außergewöhnlichen Kurzfilmen überraschen will. Heute Abend findet das "Blind FILM Date" zum dritten Mal statt, LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs ist schon gespannt. 

Beitrag: Deutsch-Japanischer Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima-Yukokai e.V.

28.03.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

 Hannover hat Partnerschaften mit vielen Städten in aller Welt. Eine von ihnen ist Hiroshima. Wie die Partnerschaft entstand und der Hannover-Hiroshima Verein diese mit Leben füllt, weiß LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann. 

Interview: Osterhasenalarm-Aktion

28.03.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Osterferien in Niedersachsen. Und mal ehrlich: Manchmal heißt Ferien auch einfach Langweile, oder? Natürlich nicht in Hannover! Das Haus der Jugend hat den "Osterhasenalarm" ausgerufen. Bis einschließlich Freitag gibt es Workshops für Kinder und Jugendliche. 

Beitrag: Altenpflegemesse

28.03.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

 In Deutschland gibt es viel mehr ältere Menschen, als junge. Der demografische Wandel machte aus der Alterspyramide einen Pilz. Wie einfach sich Altwerden gestalten lässt, zeigen Innovationen auf der AltenpflegeMesse 2012. LeineHertz-Reporterin Stephanie Loose war für uns mal da und hat nachgefragt. 

Beitrag: Frühlingserwachen!

28.03.2012

Moderator/In: Liya Lapidus

Beschreibung

 Blauer Himmer, Blumen blühen und frische erwärmte Luft. Jetzt wo auch noch die Uhren umgestellt worden sind, wissen wir endgültig: Der Frühling ist da! LeineHertz-Reporterin Liya Lapidus hat für uns mal die interessantesten Fakten über den Frühling zusammengestellt! 

Klatsch

28.03.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Interview: Mit Michael Erdmann, Landespressesprecher der Barmer GEK zum Thema Migräne

27.03.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Bei uns im Studio ist jetzt Michael Erdmann, Landespressesprecher der Barmer GEK. Er erzählt uns jetzt alles zum Thema Migräne.

Beitrag: Deutsch-griechische Beziehungen

27.03.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Urlaub in Griechenland? Jeder, der mal in Griechenland gewesen ist, weiß wie schön dieses Land ist. Nein, wir reden hier nicht vom Zaziki, Souflaki oder Gyros. Sondern von der wunderschönen Landschaft. Doch mittlerweile sind die Urlaube in Griechenland rar. Die Wirtschaftskrise klebt wie eine Maske über dem Antlitz Griechenlands. Nun feierte die Vereinigung der deutsch-griechischen Gesellschaft im Rathaus ihr 50. Jubiläum. LeineHertz-Reporterin Eva Kokinaki war dabei und berichtet.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login