. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Landfrauenverein Mandelsloh

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Landfrauenverein? – na klar: da sind die Frauen vom Lande drin – die Bäuerinnen oder die, die auf einem Bauernhof arbeiten oder….? So werden viele Menschen denken, die nicht auf dem Land wohnen. Leinehertz-Reporter Harald Lundt wollte es genauer wissen. Er traf sich mit den beiden Vorsitzenden des Landfrauenvereins Irene Hornbostel und Heidemarie Stünkel.

Tiersegnung in der St. Benno-Kirche

Moderator/In: Aylin Can

Beschreibung

In der Sankt Benno Kirche fand am 29. September das erste Mal ein Gottesdienst für Tiere statt. Dabei hatten die Tierbesitzer auch die Möglichkeit ihre Tiere segnen zu lassen. Wie eine solche Segnugn abläuft und wer alles dabei sein durfte, berichtet Leinehertz-Reporterin Aylin Can.

Moderator/In:

Moderator/In:

Mehr als du glaubst - Step Sucht Senioren

Moderator/In: Heike Baake

Beschreibung

Früher war Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit bei Senioren eher selten. Heute sieht es anders aus. Immer mehr ältere Menschen sind von einer Sucht betroffen. Die Beratungsstellen müssen sich den veränderten Anforderungen stellen.

Obdacglosenwoche - Tafel

Moderator/In: Charlotte Körber

Beschreibung

Wenn wir Hunger haben, gehen wir zum Bäcker oder in den Supermarkt. Meist ohne darüber nachzudenken, es ist für uns selbstverständlich. Doch was machen die, denen das Geld fehlt, wenn der Magen leer ist. Eine Möglichkeit bietet in solchen Fällen die hannöversche Tafel. Wie genau die hilft, verrät uns LeineHertz-Reporterin Charlotte Körber.

Moderator/In:

Test

Moderator/In: Test

Klima Contest

Moderator/In: Pasquina Hermanns

Mobilitätstraining Regiobus

Moderator/In: Christine Kellermann

Beschreibung

Seit 2011 veranstaltet Rediobus in Hannover ein Mobilitätstrainig, das besonders blinden Menschen oder Rollstuhlfahrern helfen besser im Busverkehr klar zukommen. Radio Leinehertz-Reporterin Christine Kellermann berichtet.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login