. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

VHS Theathergruppe

16.11.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Auf über 220 Seiten bietet die Volkshochschule – genauer die VHS - Hannover Land – unterschiedliche Kurse an: Ihr könnt Sprachen lernen, Hobbys entwickeln, für berufliche Weiterbildung sorgen und vieles mehr. Natürlich auch Theater spielen. In diesem Jahr kommt der Kriminalfall „Die seltsame Gräfin“ zur Aufführung. Leinehertzreporter Harald Lundt hat die Premiere besucht.

Gründung Ökologische Einkaufsgemeinschaft

15.11.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Wer heutzutage gesund Leben möchte, sollte sich von Industrie-Essen fern halten. Immer mehr Leute greifen daher nach frischen Sachen, gern auch Bio-Produkten – aber Qualität hat nun mal ihren Preis: Was ist mit den Menschen, die gesund leben möchten, doch nicht genug Geld zur Verfügung haben? Auch diesen Menschen ist geholfen – mit der ökologischen Einkaufsgemeinschaft.

Stompany

15.11.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Die meisten von uns würden wohl Flaschen, Bücher oder Brötchentüten nicht unbedingt mit Musik in Verbindung bringen. Doch genau das tut ein Ensemble aus Hannover, indem es mit besonderer Experimentierfreude ständig auf der Suche nach neuen Ideen ist.

Recken gegen Stuttgart

15.11.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Nach dem Sieg gegen die Eulen aus Ludwigshafen, haben die RECKEN Blut geleckt und wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen. Jetzt hat sich Torwart Martin Ziemer zum kommenden Spiel, zum nächsten Gegner und der aktuellen Situation geäußert. Es geht am Donnerstag zuhause gegen den TVB aus Stuttgart.


Neuer Geschäftsführer bei Leinehertz

15.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Alle großen Männer heißen Udo.

Udo Lattek

Udo Walz

Udo Lindenberg...

2. Warnstreik KRH

15.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Personalmangel, Zeitdruck, Dauerstress. Schon im Juli hatten die Mitarbeiter in den Krankenhäusern vom Verband „Klinikum Region Hannover“ die Nase voll. Ein neuer Tarifvertrag sollte her. Doch die Verbandsspitze weigerte sich, zu verhandeln. Daraufhin hatte die Gewerkschaft Verdi durch einen Streik Sondierungsgespräche mit dem Klinikverband bewirkt. Doch die sind gescheitert. Gestern wurde nun wieder gestreikt.

Neues Fahrzeug TEL

15.11.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Die Technische Einsatzleitung der Region Hannover ist nun noch besser für jeden Einsatz gerüstet. Am Dienstag übergab Regionspräsident Hauke Jagau dem Leiter der Technischen Einsatzleitung Alfred Blume den Schlüssel für das neue Fahrzeug – ein Führungskraftwagen. Alfred Blume erklärt, was an diesem Fahrzeug so besonders ist:

Erste Landtagssitzung

15.11.2017

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Politik in Niedersachsen machen die Abgeordneten.

Die sind ja gerade neu gewählt worden.

Deshalb musste sich der Landtag neu gründen.

Und zwar in seiner konstituierenden Sitzung im neuen hannoverschen Plenarsaal.

Einbruchschutz

15.11.2017

Moderator/In:

Beschreibung

Hier ist ein Beitrag zum Thema Einbruchschutz.

Flüchtlingshelfer Wunstorf-Neustadt

14.11.2017

Moderator/In: Alfred Schöcker

Beschreibung

Bunt wie das ganze Leben sind die Anforderungen an Ehrenamtliche, die für die vielen geflüchteten Menschen in unserem Land tätig sind. Um die mögliche Überforderung zu steuern, hat der Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf Anfang 2016 die erfahrene Sozialpädagogin Wiebke Nolte eingestellt. Alfred Schröcker hat mit ihr über die Tätigkeit gesprochen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login