. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: 96 fährt nach Brügge

23.02.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Hannover 96 in der Europa League, das passt. Das Hinspiel im Sechzehntel-Finale war mal wieder ein Spektakel – leider wurde das Ergebnis der Leistung nicht ganz gerecht. Nur mit einem 2:1 geht Hannover 96 heute Abend in das Rückspiel gegen Brügge.

Beitrag: Bundesweite Schweigeminute für Opfer rechtsextremistischer Gewalt

23.02.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

Um Mitgefühl gegenüber Opfern und Angehörigen der Opfer von rechtsextremistischen Gewalt auszudrücken, rufen der DGB und die Unternehmervereinigung Niedersachsen - kurz UVN - zu einer gemeinsamen bundesweiten Schweigeminute auf.

Beitrag: Radkarte

22.02.2012

Moderator/In: Carina Nix

Beschreibung

Auto oder Fahrrad? Im Sommer ganz klar das Rad! Und wer noch gerne Rad fährt, für den ist die neue Radkarte was! Denn durch sie bekommt man einen genauen Einblick in die schönen Radwege Niedersachsens. LeineHertz-Reporterin Carina Nix hat sich auf Drahtesel geschwungen und die Region anhand der Radkarte erkundet.

Sanierungsarbeiten am De-Haen-Platz

22.02.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

Seit Anfang Februar werden rund um den de-Haen-Platz in der List Bäume und Gehölze entfernt. Die Maßnahme ist Teil der Sanierungsarbeiten im Bereich der ehemaligen Chemiefabrik von Riedel-de-Haen. Die Flächen und Gebäude dort sind mit chemischen und radiologischen Rückständen belastet. LeineHertz-Reporterin Lena Schmidt hat sich über den neusten Stand der Sanierungsarbeiten informiert.

Klatsch

22.02.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Umfrage: „Fastenzeit“

22.02.2012

Moderator/In: Nils Wonneberger, Katja Rogge und David Geschke

Beschreibung

Heute ist Aschermittwoch und damit auch alles vorbei. Es fängt die Fastenzeit an – Wer fastet heute eigentlich noch? Und auf was würden die Menschen in der Region verzichten? Unsere Schülerpraktikanten Nils Wonneberger, Katja Rogge und David Geschke haben nachgefragt.

Beitrag: Rodewald – Resistente Keime

21.02.2012

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Es gibt eine Überproduktion an Hühnchen. Immer mehr Massentierställe sollen gebaut werden – aktuell im Gespräch sind Barsinghausen und Rodewald als neue Standpunkte. Jetzt hat sich die „Bürgerinitiative contra Tierfabriken in Rodewald“ gegründet.

Studiogast: Michael Fredrich Take II

21.02.2012

Moderator/In: Dirk Heinrich

Studiogast: Michael Fredrich Take I

21.02.2012

Moderator/In: Dirk Heinrich

Interview: Frau und Beruf

21.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

Die Koordinierungsstelle „Frau und Beruf“ bietet ein neues Training an: „Selbstsicher und selbstbewusst kommunizieren“. Hier sollen Frauen lernen, sich selbst sprachlich zu behaupten.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login