. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Grundrechtefibel

24.04.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

 Ein Dachs und ein Rabe sollen Grundschülern in Niedersachsen ab sofort die Grundrechte vermitteln. Dafür gibt es jetzt ein neues Arbeitsbuch namens "Voll in Ordnung - unsere Grundrechte". LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs hat es schon gelesen. 

Beitrag: Hannover Messe

24.04.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

 Circa 5000 Aussteller aus 69 Ländern zeigen von heute an ihre Neuheiten auf der Hannover Messe. Welche Highlights die größte Industriemesse der Welt für uns Endverbraucher bietet, weiß LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier. 

Beitrag: Hausverwaltung von Seniorenwohnanlage leitet Nebenkosten nicht an Stadtwerke

24.04.2012

Moderator/In: Kira Petrasch

Beschreibung

 Hohen Wasser- oder Stromverbrauch hat jeder mal, doch in Davenstedt mussten Senioren Monate lang mehr an die Stadtwerke zahlen, als ihr Verbrauch überhaupt gekostet hat. Wie es dazu kommen konnte, erklärt LeineHertz-Reporterin Kira Petrasch. 

Beitrag: Abiparties

24.04.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

 Auch wenn wir mitten in den Abi-Prüfungen stecken - viele Abiturienten wollen zurzeit noch einmal zusammen feiern, bevor die Schulzeit endgültig vorbei ist. Doch die Organisation von solches Abiparties ist nicht einfach und man könnte vermuten, dass die Schüler selbst damit oft überfordert sind und die Parties auch dementsprechend chaotisch ablaufen. Doch ist dies wirklich so? Umgehört hat sich LeineHertz-Reporter Joris Duffner. 

Klatsch

24.04.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Fête de la Musique

23.04.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

 Die Bewerbungsfrist für die diesjährige Fête de la Musique ist abgelaufen. Am genauen Programm wird noch gebastelt. Einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was uns erwartet gibt LeineHertz Reporter Janosch Franke. 

Interview: Tariferhöhung der GEMA

23.04.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Ab dem 1. Januar 2013 werden sich voraussichtlich die Tarife für Musikveranstaltungen erhöhen und die Clubbesitzer und Veranstalter müssten danach "tiefer in die Tasche greifen". Bei Musikveranstaltungen, bei denen über fünf Stunden Musik gespielt wird, soll sich der Tarif sogar um 50 Prozent erhöhen! 

Beitrag: Stadtbibliothek

23.04.2012

Moderator/In: Benny Krüger

Beschreibung

 Wie alt ist das älteste Buch, das Sie im Regal zu stehen haben? Vielleicht 30 Jahre? Die Stadtbibliothek Hannover besitzt Bücher, die schon weit über ein halbes Jahrtausend alt sind. Einige dieser historischen Kostbarkeiten werden ab heute einmal im Monat der Öffentlichkeit präsentiert. LeineHertz-Reporter Benny Krüger hat für uns den Staub der Geschichte aufgewühlt. 

Schlauberger: Aegidienwald

23.04.2012

Moderator/In: Joke Kluin

Beschreibung

 Dem ein oder anderen sind bestimmt schon mal diese merkwürdigen Gebilde am Aegi aufgefallen. Schwarz-weiße Stangen, die senkrecht aus dem Boden ragen. Worum es sich dabei handelt und was dahinter steckt weiß Thomas Hinz, Pressesprecher der Stadt Hannover. 

Klatsch

23.04.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login