. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Interview: Ron Robert Zieler

15.08.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beschreibung

Ron-Robert Zieler ist Torwart bei unserer Mannschaft aus Hannover. Heute Abend streift er sich allerdings nichts das Trikot von 96 über, sondern das vom DFB. Das Spiel findet in Frankfurt statt. Und der Gegner ist kein geringerer als der zweifache Weltmeister Argentinien. Zieler freut sich auf den Gegner und hofft die letzten Prozente für die anstehende Fussballsaison zu bekommen.

Beitrag: Holocaust-Mahnmal

15.08.2012

Moderator/In: Markus Poppe und Nils Oehlschläger

Beschreibung

Ein bedeutsames Zeichen der Geschichte steht neben dem Opernhaus - das Mahnmal zum Gedenken an den Holocaust. So frisch wie früher sieht es nicht mehr aus, was zu einer großen Debatte um den Zustand des Denkmals geführt hat. Vorsitzender der jüdischen Gemeinde Michael Fürst war entrüstet, wie die Stadt das Denkmal pflegen würde - oder eben auch nicht. Leinehertz-Reporter Markus Poppe und Nils Oehlschläger waren vor Ort und haben sich einmal für uns umgesehen.

Den Promis auf der Spur: Shopping mit Aygül Özkan

15.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Sozialministerin Aygül Özkan zum ersten Mal das Sozialkaufhaus Fairkauf in Hannover besichtigt hat - und anschließend hat sie sich ganz begeistert gezeigt und angekündigt, dort demnächst auch mal einzukaufen. Allerdings hat sie gestern am Rande einer Pressekonferenz ihr Leid geklagt, sie kommt nämlich kaum zum Shoppen.

Beitrag: A2 Ausbau Pro

15.08.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Seit längerem wird über einen möglichen Ausbau der A2 debattiert. Schon jetzt stößt die Autobahn in beiden Richtungen an Ihre Kapazitätsgrenzen. Und eine Besserung der Verkehrslage ist nicht in Sicht. Prognosen zeigen für das Jahr 2025 das erheblich mehr Verkehr rollen wird. Wie versucht wird diese Probleme zu lösen, weiß LeineHerz Reporter Hendrik Benckendorf.

Beitrag: A2 Ausbau Contra

15.08.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Die Grünen und die SPD sind sich einig. Die Planungen des niedersächsischen Verkehrsminister zu einem 4-spurigen Ausbau der A2 seinen nicht realisierbar. Zudem schlagen sie aber Möglichkeiten vor, den eventuell größer werdenden Verkehr einzudämmen. Wie das geschehen soll, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

Beitrag: Krawall und Remmidemmi in Linden Nord

15.08.2012

Moderator/In: Catharina Struve

Beschreibung

Krawall und Remmidemmi in Linden-Nord! Besonders junge Leute zieht es abends in den Stadtteil Hannovers, da sie hier gut feiern können. Doch die Anwohner der älteren Generationen gefällt das gar nicht. Sie fühlen sich in ihrer nächtlichen Ruhe gestört. Deshalb hat die Nachbarschaftsinitative Linden-Nord jetzt ein Video drehen lassen, in dem das Feiern der Jugendlichen dargestellt wird. LeineHertz-Reporterin Catharina Struve hat für uns Filmkritikerin gespielt.

Interview: Lange Nacht

15.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Am Freitag gibt es hier bei Leinehertz zum ersten Mal die Lange Nacht. In der neuen Programmreihe werden LeineHertz-Redakteure musikalische Perlen vorstellen. Den Anfang machen diesen Freitag Martin Fuchs, Reinhard Weber und Christoph Abée zwischen 0 und 4 Uhr. Jens Dreiser aus der LeineHertz-Musikredaktion ist mit den Planungen vertraut.

Interview: Sparkassen Callcenter Streik

14.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Mitarbeiter des Sparkassen Callcenters Halle demonstrierten hier in Hannover. Warum Hannover, fragen wir uns? Weil der Sitz der Gesellschaft eben unsere Landeshauptstadt ist.

Beitrag: Democracy in Motion

14.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Seit Freitag diskutieren 60 junge Menschen aus Palästina, Israel, dem Iran, Marokko, Griechenland, Italien, Spanien und Deutschland darüber, wie Demokratie verbessert werden kann. Das internationale Projekt heißt "Demokratie in Bewegung" und LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer die Teilnehmer im Neuen Rathaus besucht.

Interview: Geschäftsführer des Heide Parks Hannes W. Mairinger

14.08.2012

Moderator/In: Lukas Busch

Beschreibung

Sonnige Tage, aber keine Zeit länger weg zu fahren? Ein Tagesausflug ist dort möglicherweise die Lösung. Besonders in der Ferienzeit gehört der Heide Park zu einem der beliebtesten Ausflugsziele der Menschen aus unserer Region. Bei uns am Telefon ist jetzt Hannes Mairinger, Geschäftsführer des Heide Park Soltau.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login