. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Zivilcourage mit Schauspiel getestet

21.09.2012

Moderator/In: Janine Kokoska & Nadine Elsner

Beschreibung

Haben Sie schon einmal eine bedrohliche Situation miterlebt, in der sie nicht wussten, ob Sie eingreifen und helfen sollen, oder lieber weitergehen? Leider passiert es viel zu oft, dass Opfern nicht geholfen wird. Zusammen mit jungen Schülern hat die Polizei daher gestern im Rahmen der Woche der Zivilcourage auf der Lister Meile ein Projekt durchgeführt. Dabei wurden verschiedene gefährliche Situationen nachgestellt und beobachtet, ob vorbeigehende Passanten in die Situationen eingreifen. Unsere Leinehertzreporterinnen Nadine Elsner und Janine Kokoska waren gestern live vor Ort und waren über das Verhalten mancher Passanten schockiert, aber auch verwundert.

Beitrag: Gartenlust

20.09.2012

Moderator/In: Tilman Wrede

Beschreibung

Bunte Pflanzen, Grüne Gärten - so sollen die Grünfächen Hannovers aussehen. Dafür wurde zum ersten mal in Hannover der Wettbewerb "Gartenlust" ausgetragen. In fünf verschiedenen Kategorien konnten Bewerber aus der Region teilnehmen. Welche Teilnehmer gewonnen haben, weiß LeineHertz-Reporter Tilman Wrede.

Beitrag: Hannover 96 tritt in Enschede an

20.09.2012

Moderator/In: Philip Dethlefs

Beschreibung

Heute Abend startet Hannover 96 in die Europa League, und zwar bei Twente Enschede. "96 spielt doch schon längst in der Europa League", sagen Sie? Nicht ganz, denn das war bisher nur die Qualifikation. Mit der Gruppenphase geht es heute richtig los. Wie die Stimmung bei den Roten ist, verrät uns LeineHertz-Reporter Philip Dethlefs.

Beitrag: Prostitution Marstall

20.09.2012

Moderator/In: Lena Dalkowski

Beschreibung

Stellen sie sich vor, sie machen einen netten Einkaufsbummel und werden auf einmal von einer Prostituierten angesprochen. Soetwas kann ihnen seit einem Monat an der Ecke Marstall/Knochenhauerstraße passieren. Wie der illegalen Prostitution entgegengewirkt wird, weiß LeineHertz-Reporterin Lena Dalkowski.

Beitrag: Fischmann

20.09.2012

Moderator/In: Pia Schumacher

Beschreibung

Lucky Saganis größtes Hobby sind die Flowerhorns, er züchtet die außergewöhnlichen Fische seit einem Jahr professionell und hat so sein Hobby zum Beruf gemacht. Was er sonst noch Spannendes über die Fische zu berichten hat, weiß LeineHertz-Reporterin Pia Schumacher.

Beitrag: IAA- Zulieferer

20.09.2012

Moderator/In: Manja Eisenberg

Beschreibung

Heute beginnt die 64. Internationale Automobil Ausstellung in Hannover. Bei über 1800 Ausstellern aus insgesamt 46 Ländern können Sie unter dem Motto "Motor der Zukunft" jede Menge über Nutzfahrzeuge erfahren. Ein wichtiger Bestandteil dabei sind die Zulieferer. Welche Aufgaben diese bewältigen müssen, weiß LeineHertz- Reporterin Manja Eisenberg.

Den Promis auf der Spur: König und Kaiser in Hannover

19.09.2012

Moderator/In: Markus Poppe

Beschreibung

Morgen startet für Hannover 96 die Gruppenphase der Europa League in Enschede. Das Spiel wird auch im Free-TV übertragen, und zwar auf Kabel 1. Aus diesem Grunde waren gestern König und Kaiser in Hannover - also Karl König, der Geschäftsführer von Kabel 1, und Andrea Kaiser, die attraktive blonde Ran-Moderatorin.Und Geschäftsführer König freut sich schon richtig auf Hannover 96.

Beitrag: Warnwesten

19.09.2012

Moderator/In: Sophie Gornostaj

Beschreibung

Obwohl sich das Unfallrisiko auf Deutschlands Straßen für Kinder in den vergangenen zehn Jahren fast halbiert hat, wird trotzdem noch jede halbe Stunde ein Kind von einem Auto erfasst. Deshalb verteilt der ADAC nun deutschlandweit kostenlose Warnwesten an die Schulanfänger. Mehr dazu von LeineHertz- Schülerpraktikantin Sophie Gornostaj .

Beitrag: Kita Quittengarten

19.09.2012

Moderator/In: Lena Dalkowsi & Pia Schumacher

Beschreibung

In Mittelfeld wurde nach einem Jahr Bauzeit nun der Neubau der KITA Quittengarten eröffnet. Die Größe der KITA konnte so vergrößert werden, dass hier nun noch mehr Kinder spielen und kreativ Sein können. Was für Neuerungen auf die kleinen Racker warten, wissen LeineHertz Reporterinnen Lena Dalkowski und Pia Schumacher.

Beitrag: 17. Bothfelder Herbstmarkt

19.09.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

 Am Wochenende findet der 17. Bothfelder Herbstmarkt statt. Am Samstag gibt es unterschiedliche Stände und am Sonntag ist ein großes Jazzfestival mit Bühnenauftritten und Kunsthandwerkermarkt geplant. Wie der Herbstmarkt entstanden ist und wer auf den Bühnen zu sehen ist, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink. 

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login