. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: SC Alferde

07.06.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

Seit 50 Jahren besteht nun schon der kleine Fußballverein SC Alferde. Die Spielgemeinschaft in dem kleinen Örtchen nahe Springe will dies gebührend feiern. Wie genau, hat LeineHertz-Reporter Joris Duffner herausgefunden.

Beitrag: Tag der offenen Tür der Justizbehörden

07.06.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Sonnabend von 11 bis 16 Uhr kann man mit gutem Gewissen in Hannovers Justizbehörden und auch Gerichtssälen vorbeischauen und das Beste daran, man kann wahrscheinlich auch ohne Gefängnisstrafe wieder nach Hause. Was da genau los ist, berichtet LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier.

Beitrag: Amateursaisonfinalzusammenfassung

07.06.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

Am Wochenende stand in vielen Fussball-Ligen der Region der letzte Spieltag auf dem Programm. Und da gings natürlich nochmal richtig zur Sache. Wer dabei ordentlich jubeln konnte und wo es Tränen gab, das verrät uns jetzt Leinehertz-Sportreporter Jean-Oliver Groddeck.

Paperback: Biester/Vohn-Fortagne: Mit Volldampf durch das Sünteltal

06.06.2012

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

 Längst sind sie aus unserem technischen Alltag verschwunden, sind allenfalls noch Gegenstand romantischer Betrachtungen - die Dampfeisenbahnen. Dabei sind die Zeiten, in denen sich auch durchs Deister-Sünteltal Dampfrösser schnaubten noch gar nicht so lange her. "Mit Volldampf durch das Sünteltal", so heißt ein Buch der Historiker Klaus Vohn-Fortagne und Matthias Biester. LeineHertz-Reporter Christoph Huppert stellt es uns vor. 

Beitrag: Public Viewing

06.06.2012

Moderator/In: Jannika Theil

Beschreibung

 Im Sommer ist es endlich soweit: Klose, Müller und Co. schießen uns hoffentlich ins Finale der Fußball-Europameisterschaft. In Hannover können wir das dann auf einer riesen Leinwand am Waterlooplatz gemeinsam beim Public Viewing genießen. LeineHertz-Reporterin Jannika Theil hat sich vorab schonmal informiert, was uns dort alles erwartet. 

Beitrag: Marc Terenzi – Horrorshow

06.06.2012

Moderator/In: Stefan Henningsen

Beschreibung

 Es tut sich was, hinter den Gemäuern des alten Wasserturms an der Vahrenwalderstrasse. Ab dem 15. Juni kann man dort das "Summer Horror Festival" mit Marc Terenzi live miterleben. Was sich da abspielen wird, weiß unser LeineHertz-Reporter Stefan Henningsen. 

Beitrag: SDAJ Hannover am Steintor

06.06.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

 Seit Monaten versuchen radikale Neonazi-Gruppen in Hannover durch Internetblogs und Schülerzeitungen Aufmerksamkeit zu erregen. Und immer öfter zeigen sie sich an Hannovers Schulen. Was die Schüler dagegen tun wollen, weiß Leinehertz Reporter Frank Schollmeier. 

Beitrag: Kinderwald

05.06.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

In der Nähe vom Nordhafen liegt der Kinderwald. Ein Projekt, in dem Kindern und Jugendlichen die Natur näher gebracht werden soll. Im Rahme einer Projektwoche besuchten nun auch Azubis des in der Nachbarschaft liegenden VW-Werks den Kinderwald. Dort wurden sie vor ganz andere Aufgaben gestellt als bei der Arbeit. Besucht hat sie LeineHertz-Reporter Joris Duffner.

Beitrag: Zecken und FSME

05.06.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

Klar, im Sommer halten sich besonders viele Menschen in der freien Natur auf. Dabei sind sie verstärkt Zecken ausgesetzt. Leider können diese Blutsauger gefährliche Erkrankungen übertragen. Welche das sind und wie Sie sich davor schützen können, hat LeineHertz Reporter Janosch Franke herausgefunden.

Interview: Matthias Nack. Impuls Feriencamp

05.06.2012

Moderator/In: David Kollenda

Beschreibung

Ein Feriencamp, bei dem sich niemand für sein Übergewicht schämen muss - das bietet das Team Jugendarbeit der Region Hannover Kindern und Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren an. Das zweiwöchige Impulscamp hält Workshops und Aktionen zum Thema Bewegung und Ernährung bereit. Entspannung und Erholung sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login