. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Raumordnungsprogramm

31.08.2012

Moderator/In: Theresa Kruse

Beschreibung

Welche Lösungen gibt es für die Energiewende, die auch auch noch gut aussehen? Wie bringen wir mehr Menschen dazu vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen? Was wird sich verändern, wenn die Bevölkerung altert? Aktuelle Fragen denen sich die Region Hannover alle zehn Jahre in ihrem Regionalen Raumordnungsprogramm stellt. Dabei soll ein gemeinsames Zukunftsbild geschaffen werden. Nun sollen auch die Bürger aktiv daran mitwirken. In verschiedenen Veranstaltungen, sowie im Internet kann jeder seine Ideen einbringen. LeineHertz-Reporterin Theresa Kruse berichtet.

Beitrag: Verkaufsoffener Sonntag

31.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Der verkaufsoffene Sonntag in Hannover findet jetzt am 2. September statt. Die neue Herbst-Wintermode, die man in den Schaufenstern betrachten kann, wird zum ersten Mal präsentiert. Begleitet wird ein schöner Shopping-Ausflug durch einen Sportwettkampf, Modenschau und Live-Musik. Was sonst noch angeboten wird, berichtet LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Beitrag: Goldenes Buch

31.08.2012

Moderator/In: Theresa Kruse

Beschreibung

 Über zwei Wochen lang kämpften sie in London um Ränge und Medaillen. Nach einem pompösen Empfang am Hamburger Hafen Mitte August haben die hannoverschen Olympia-Teilnehmer Dimitri Peters, Bronzegewinner im Judo, sowie der Leichtathlet Sören Ludolph, Ruderin Kathrin Thiem, Turner Andreas Toba Zeit gefunden sich in das Goldene Buch der Stadt Hannover einzutragen. Auch Schiedsrichterin des Jahres Bibiana Steinhaus wurde diese Ehre zuteil. Leinehertz-Reporterin Theresa Kruse hat ihnen dabei zugesehen. 

Beitrag: Die Recken-HBW Balingen/Weilstetten

31.08.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Die Recken TSV Hannover Burgdorf sind mit einem Sieg zum Saisonauftakt gegen die HBW Balingen/Weilstetten gestartet. Es war das erwartet schwere Spiel mit wenig Toren und viel Kampf. Nun steht das Spiel in Nettelstedt an. Ein ähnlich starker Gegner wie zum Saisonstart gegen Balingen, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

Beitrag: Brasilienprojekt der Waldorfschule Wenningsenl

31.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Die Schüler der freien Waldorfschule Wennigsen sind seit 2007 an einem Entwicklungsprojekt beschäftigt. Das Vorhaben dreht sich um Brasilien, genauer gesagt um eine soziale Verbesserung in dem Ort Porto, was im Nord-Osten Brasiliens liegt. LeineHertz-Reporterin Saskia Hassink weiß genaueres über das Programm der Schüler.

Beitrag: Holi-Festival Hannover

31.08.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Am Samstag findet zum ersten Mal hier in Hannover das Holi Open Air- Festival statt. Holi, das kommt eigentlich aus Indien. Es ist ein Fest der Hindus und feiert den Sieg des Frühlings über den Winter. In Indien wird es deshlab im Frühjahr gefeiert. In Hannover ist es aber an diesem Wochenende. Was Holi überhaupt ist und warum es jetzt nach Deutschland geschwappt ist, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink.

Beitrag: I can do

31.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Der Verein "I-can-do e.V" kümmert sich um Gesundheit, versucht Gewalt zu verhindern, fördert soziale Bildung und Integration. Sein neues Projekt spricht vor allem Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen an. Wie der Verein junge Menschen in vielerlei Bereichen spielerisch fördert, weiß LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Jeremy Bro in der Leinehertz-Lounge

30.08.2012

Moderator/In: Henning Lühr

Beschreibung

Gestern hat die Pop-Band "Jeremy Bro" live in der Leinehertz Lounge gespielt. Rund 40 Zuschauer haben bei den gefühlvollen Songs der Band den Abend ausklingen lassen. Die drei Brüder aus denen die Band "Jeremy Bro" besteht, haben mit Gitarre, Gesang, Keyboard und Cajon das kleine Puplikum verwöhnt.
Die Karten für den Auftritt der Band konnte man nicht kaufen. Leinehertz hat die Tickets verlost und die Menschen im Publikum gehörten zu den glücklichen Gewinnern.
Am Sonntag haben wir ab 20 Uhr die Möglichkeit den Konzertmitschnitt zu hören. So können auch alle, die nicht mit dabei waren, "Jeremy Bro's" Musik genießen. Viel Spaß dabei wünscht LeineHertz 106einhalb.

Beitrag: Stadtfest Barsinghausen Teil 2

30.08.2012

Moderator/In: Jasmin Fischer

Beschreibung

Mit der Eröffnung von Rat und Verwaltung beginnt das alljährliche Stadtfest in der Innenstadt Barsinghausens. Um 19 Uhr geht es freitags nach der Begrüßung mit abwechslungsreicher Live-Musik weiter. Für jeden ist etwas dabei. Mit welchen Genres zu rechnen ist, und was sich sonst am Wochenende in Barsinghausen abspielt, berichtet LeineHertz-Reporterin Jasmin Fischer.

Beitrag: Hannover 96 - Slask Breslau

30.08.2012

Moderator/In: Nadine Elsner

Beschreibung

 Nach einem torreichen Hinspiel in Polen, müssen sich die Roten heute im Rückspiel gegen den polnischen Meister Slask Breslau erneut beweisen. Mit 5 Auswärtstoren befinden sich die 96er in einer komfortablen Lage. Wie zuversichtlich die Mannschaft von Mirko Slomka ist, weiß Nadine Elsner. 

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login