. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Umfrage: Wochenende

23.07.2012

Moderator/In: Katharina Kunz

Beschreibung

Party ohne Ende oder doch der Besuch bei den Schwiegereltern? Sportliche Betätigung oder lieber in der Sonne entspannen? Was die Hannoveraner an einem schönen sonningen Wochenende so vorhaben, hat LeineHertz Reporterin Katharina Kunz herausgefunden.

Beitrag: Clownsschule

23.07.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

Mittlerweile kann man ja so gut wie alles studieren, unter Anderem Clown. Und zwar in Hannover, an der Schule für Tanz, Clown und Theater, kurz TUT. 2 Jahre dauert die Ausbildung zum Clown. Vergangene Woche zeigten die Clownsstudenten bei einer Werkschau, was sie im ersten Ausbildungsjahr schon alles so gelernt haben. Und Leinehertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck hat für uns mitgelacht.

Interview: Spielend im Freien

23.07.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

Nach der Schule direkt vor den Fernseher oder den PC. So sieht der Tagesplan vieler Kinder aus. Leider leiden die Geschicklichkeit, die Motorik und das Gleichgewicht der Kinder darunter. Darum wurde jetzt das Heft "Spielend im Freien" vom Kultusministerium und der Technischen Krankenkasse erstellt, um eine Alternative zu PC und Playstation zu bieten.

Live-Schaltung vom Kindertraumschiff

23.07.2012

Moderator/In: Karin Tellmann

Klatsch: Zeugnisse

20.07.2012

Moderator/In: Lea Eckhardt

Beschreibung

Heute ist für die Niersächsischen Schüler der große Tag- es gibt Zeugnisse. Und weil auch Promis nur Menschen wie wir sind, haben selbst die irgendwann mal in ihrer Schulzeit ein Zeugnis bekommen.

Beitrag: Vinnhorster Kindertisch

20.07.2012

Moderator/In: Hendrik Benckendorf

Beschreibung

Dass man im Gefängnis auch Gutes tun kann, haben jetzt zwei JVA-Häftlinge bewiesen. Die haben nämlich eine Spendenaktion gestartet, um den Bau eines Klettergerüstes für die Kinder vom "Vinnhorster Kindertisch" zu ermöglichen.
Der "Vinnhorster Kindertisch" ist eine Einrichtung, in der Grundschulkinder aus einkommensschwachen Familien nach der Schule betreut werden. Und diese schöne Institution wird jetzt sogar noch mehr durch die JVA-Häftlinge unterstützt, nämlich kulinarisch ...
Was auf den Teller kommt, weiß LeineHertz-Reporter Hendrik Benckendorf.

O-Ton: Sommerfest Empelde

20.07.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

Auf der rekultivierten Kali-Abraum-Halde in Empelde steigt am Wochenende ein großes Sommerfest. Für das musikalische Programm sorgt Rene Geller mit der Weezener Musikvereinigung "No Polka Music". Für das leibliche Wohl ist mit Bowle und Bratwürsten gesorgt. Höhepunkt ist aber das Beach-Faustball-Turnier, deshalb auch das Motto "Baggern auf dem Berg". Warum man das nicht verpassen sollte, hat uns Frank Nickel von der Erd und Bauschautt Gmbh Empelde verraten ...

Umfrage: Ferien

20.07.2012

Moderator/In: Katharina Kunz

Beschreibung

 Ob exzessiver Partytrip oder Entschlackungskur - ab nächste Woche fährt die Region in den Sommerurlaub oder aber man gönnt sich ein paar schöne Ferienwochen im heimischen Idyll. Was genau die Hannoveraner und auch unsere benachbarten Käseliebhaber so treiben hat LeineHertz Reporterin Katharina Kunz herausgefunden. 

Beitrag. Üstra-Kinderbilder

20.07.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

Letzten Montag fand bei der Üstra der Tag der offenen Tür statt. Und da gab es auch einen Malwettbewerb für Kinder: "Die Bahn der Zukunft". Konkurrenz also für die neue Stadtbahn TW 3000? Die Gewinner wurden gestern ausgerechnet im Modell des TW 3000 prämiert. Und LeineHertz Reporter Joris Duffner war dabei.

Umfrage: Zeugnisse

20.07.2012

Moderator/In: Katharina Kunz

Beschreibung

Heute gibt's in der Region Hannover wieder Zeugnisse. Viele sind stolz, der eine oder die andere bangt vielleicht noch etwas. Alle zusammen sind aber sicherlich erleichtert, endlich ihr Zeugnis in der Hand halten zu können.
Aber wie ist das eigentlich mit den Hannoveranern, die schon seit Jahren aus der Schule raus sind. Erinnern die sich noch an Ihre Zeugnisse? LeineHertz-Reporterin Katharina Kunz für uns nachgefragt.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login