. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Bücherbus

18.07.2012

Moderator/In: Saskia Hassink

Beschreibung

Seit 1954 gibt es den Bücherbus in Hannover. Der aktuelle Bus hat bereits 25 Jahre gedient und ist jetzt reif für den Schrottplatz. Es heißt, der Bus sei schon ganz durchgerostet. Ob es einen Ersatz gibt und was das für Probleme birgt, weiß LeineHertz Reporterin Saskia Hassink.

Beitrag: Wirtschaftsempfang

18.07.2012

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Wie immer im Sommer hatte gestern die Wirtschaftsförderung der Region Hannover zu einem Empfang eingeladen. Mit dabei - LeineHertz-Reporter Walter Berking.

Paperback: Susanne Born Reiseführer Südengland

18.07.2012

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Mit den großen Ferien steht die Reisezeit vor der Tür. Und wer verreist, der sollte sich über das Land, in das er reist, informieren. Am besten mit einem Reiseführer. LeineHertz-Reporter Christoph Huppert hat sich deshalb heute einen nagelneuen Reiseführer über Südengland vorgenommen.

Beitrag: Dehoga Azubis

18.07.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

Im Convention Center Hannover wurden gestern um die 450 Azubis des Gastgewerbes freigesprochen. Vertreter der Berufsbildenden Schule 2, der Politik, der Industrie und Handelskammer, IHK und des Deutschen Hotel und Gaststättenverabndes - kurz DeHoGa verabschiedeten die ehemaligen Azubis aus ihrer Ausbildung. Wie es beim Gesgewerbe der Region aussieht und was die Azubis selbst von ihrer Zukunft erwarten, weiß LeineHertz-Reporter Joris Duffner.

Klatsch

17.07.2012

Moderator/In: Lea Eckardt

Inteview: Land der Ideen

17.07.2012

Moderator/In: Julian Pahlke & Lea Eckardt

Beschreibung

Morgen wird die tecodrive GmbH in Garbsen als "Ausgewählter Ort 2012" ausgezeichnet. Das geschieht im Rahmen des Wettberwebs "356 Orte im Land der Ideen".

Interview: Bademeister Richter

17.07.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

Wie man als Bademeister bei dem aktuell wenig sommerlichen Wetter seine Zeit im Schwimmbad zubringt, erzählt uns Herr Richter.

Beitrag: Marko Volck, Hannoversche Volksbank Studiengang Mittelstand

17.07.2012

Moderator/In: Julian Pahlke & Lea Eckardt

Beschreibung

Im September startet in Hannover der neue berufsbegleitende Master-Studiengang "Mittelständische Unternehmensführung". Das ist eine Kooperation der Hochschule Hannover und der FHDW, der Fachhochschule für die Wirtschaft in Hannover.

Beitrag: Communauten

17.07.2012

Moderator/In: Katharina Kunz

Beschreibung

Die so genannten "Communauten" sollen Kindern und Jugendlichen in Niedersachsen Lust darauf machen, ihre eigene Stadt zu erkunden - und zwar durch Projektarbeit. Die besten Projekte wurden jetzt ausgezeichnet. LeineHertz-Schülerpraktikantin Katharina Kunz verrät uns, ob auch Projekte aus Hannover dabei sind.

Interview: Rodenberger Initiative Teil 1

17.07.2012

Moderator/In:

Beschreibung

Am 4. August jährt sich der sogenannte "Trauermarsch" der rechten Szene in Bad Nenndorf zum siebten Mal. Dabei gedenken die Marschierer der im Wincklerbad internierten Mitglieder von NSDAP und SS. Widerstand gegen den Aufmarsch gibt es aus der Region von Anfang an.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login