. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Die Clowns-WG in der List

02.04.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

 Clowns sind witzig, komisch und verbreiten gute Laune. Aber wie sieht das Leben eines Clowns abseits der Bühne aus? Bernd und Jonas sind gerade mitten drin in der Clownsausbildung und wohnen zusammen in einer WG. LeineHertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck hat der "Clowns-WG" mal einen Besuch abgestattet. 

Beitrag: Kloster in Mariensee

01.04.2012

Moderator/In: Sina Raake

Börse am Freitag

30.03.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beitrag: Jahresbilanz 2011 des Hauptzollamt Hannover

30.03.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

 Das Hauptzollamt Hannover hat die Bilanz für Jahr 2011 vorgelegt. Die Arbeit des Zoll ist vielen nur durch Kontrollen auf Flughäfen und Autobahnen bekannt. Doch es gibt auch andere Einsatzgebiete, die den Beamten Geld in die Kassen bringt. LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann berichtet. 

Beitrag: Bilanz der VGH

30.03.2012

Moderator/In: Marina Küster

Beschreibung

 Die VGH Versicherung stellte jetzt ihre Jahresbilanz 2011 vor. LeineHertz-Reporterin Marina Küster hat sich durch das Zahlen gewühlt. 

Beitrag: Blockheizkraftwerk in Mehrfamilienhaus

30.03.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

 In Zeiten steigender Strompreise kommt man ja schon manchmal ins Schwitzen, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert. Christian Walter hat dieses Problem aber nicht. Denn Walter produziert seinen Strom selber. Und zwar im eigenen Keller. LeineHertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck hat ihn für uns in den Keller begleitet. 

Beitrag: Rückblick Karl May

30.03.2012

Moderator/In: Jean-Oliver Groddeck

Beschreibung

 Winnetou, Old Shatterhand oder Kara Ben Nemsi. Diese Romanhelden würden ohne Karl May nicht existieren. Heute vor genau 100 Jahren starb der Autor und LeineHertz-Reporter Jean-Oliver Groddeck hat sich auf seine Fährte begeben. 

Beitrag: Varieté Spotlight

30.03.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

 Jetzt am Sonnabend noch nichts vor? Wie wäre es denn mit einem Abendprogramm, das jedes Herz höher schlagen lässt. Wo man sich verzaubern lassen kann, oder über Künstler aller Art staunen kann und nebenbei noch einen richtig guten Zweck erfüllt, hat LeineHertzReporterin Stephanie Loose in Erfahrung gebracht. 

Beitrag: Esso Girogocard

30.03.2012

Moderator/In: Eva Kokinaki

Beschreibung

Wer kennt es nicht? Das Gefühl, mit zu viel Kleingeld im Portmonaiee herumzulaufen. Das Portmonaiee fühlt sich dann auch immer so schwer an. Und los wird man das ganze Kleingeld auch nicht sofort. Doch es naht Besserung. Wie diese aussieht und funktioniert, weiß LeineHertz-Reporterin Eva Kokinaki. 

Interview: Redakteurin Lena Schmidt live bei Jupiter Jones

29.03.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login