. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Bündnis für Familie

28.06.2012

Moderator/In: Frank Schollmeier

Beschreibung

Vor fünf Jahren wurde in der Wedemark das "Bündnis für Familie" gegründet und soll am Sonnabend nun gebührend gefeiert werden. Was die Besucher erwarten können, hat LeineHertz-Reporter Frank Schollmeier herausgefunden.

Beitrag: Außerbetriebliche Ausbildung am LEB Bildungszentrum

28.06.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

Das LEB Bildungszentrum in Hannover bietet verschiedenste Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen an. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Chancengleichheit und Gerechtigkeit. Wie so eine außerbetriebliche Ausbildung abläuft, hat LeineHertz Reporter Janosch Franke herausgefunden.

Interview: Jürgen Skeide zur EM

28.06.2012

Moderator/In: David Kollenda

Beschreibung

Gestern Abend gewann Spanien im halbfinale der Fußball-Europameisterschaft im Elfmeterschießen gegen Christiano Ronaldo &Co.- sprich für Portugal hat es leider wieder nicht gereicht. Hier im studio ist jetzt Jürgen Skeide, unser Leinehertz-Fußballexperte.

Interview: Wie schaut Weil Fußball

28.06.2012

Moderator/In: David Kollenda

Beschreibung

Heute Abend um 20:45 Uhr trifft Deutschland im Halbfinale auf die Fußballnation Italien. Nachdem die Mannschaft bei der WM 2006 im eigenen Land gegen Italien mit 0:2 in der Verlängerung ausschied, ist jetzt ein Sieg Pflicht. Auch Oberbürgermeister Stephan Weil fiebert mit der deutschen Mannschaft. Die laut Weil spielerisch beste Mannschaft seit 1972 kann morgen die also noch offene Rechnung mit Italien begleichen. Doch wie sieht ein Fußballabend beim Oberbürgermeister aus?

Beitrag: Lange Tafel des Generationendialogs

27.06.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

 Am 27. Juni wird in den Herrenhäuser Gärten eine 130m lange Speisetafel stehen. Anlass ist die "Lange Tafel des Generationendialogs". Was es damit auf sich hat, weiß LeineHertz Reporter Janosch Franke. 

Klatsch

27.06.2012

Moderator/In: Laura Wöller

Beitrag: Sommercamp der Region Hannover

27.06.2012

Moderator/In: Janosch Franke

Beschreibung

Eine Ferienbetreuung, die Kindern Spaß bringt, und die Arbeitszeiten der Eltern berücksichtigt: Das Sommercamp der Region Hannover verbindet beides. Was es damit genau auf sich hat, weiß LeineHertz Reporter Janosch Franke.

Paperback: Ror Wolf wird 80

27.06.2012

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Er gilt als der größte deutsche Fußball-Dichter. Der in Mainz lebende Literat Ror Wolf feiert am 29. Juni seinen 80. Geburtstag. LeineHertz-Reporter Christoph Huppert stellt uns einige der bedeutendsten Fußball-Arbeiten dieses Kultautors vor.

Beitrag: Schützenfest

27.06.2012

Moderator/In: Joris Duffner

Beschreibung

Die fünfte Jahreszeit wird in Hannover am Freitag anbrechen, wenn das weltweit größte Schützenfest seine Pforten öffnet. Oberbürgermeister Stephan Weil und die Organisatoren des Festes stellten den diesjärigen Ablauf vor. Auf was wir uns ganz besonders freuen können weiß LeineHertz-Reporter Joris Duffner.

Klatsch

26.06.2012

Moderator/In: Laura Wöller

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login