. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Spiegel-Aktion, Mehr Demokratie

01.09.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Wusstet ihr, jeder einzelne von euch, dass ihr beim Time Magazine schon mal Person des Jahres wart? Auf dem Cover war damals ein Spiegel abgebildet.

Genau nach dem Prinzip versucht der Verein „Mehr Demokratie“ für sich zu werben. Er tourt mit einem Spiegel durch ganz Deutschland, auf dem steht: Wer bestimmt im ganzen Land?

Polizeiausbildung

01.09.2017

Moderator/In: Naina

Beschreibung

Hier ist der Radio Leinehertz Podcast zu dem Thema ´´Ausbildung in der Polizei´´.

Lynn Familie USA

01.09.2017

Moderator/In: Lynn Nordmann

Beschreibung

Lynn Nordmann ist 18 und geht als Aupair in die USA. Letzte Woche haben wir schon von ihr und den Vorbereitungen gehört. Heute verrät sie uns noch was sie im Anschluss an ihre Aupair-Zeit vor hat und über ihre Aufgaben dort in der Familie.

Zertifizierung Naturpark Steinhude

31.08.2017

Moderator/In: Jessica Orlowicz

Beschreibung

Das Steinhuder Meer wird als Reiseziel bei Touristen immer beliebter: Die Verantwortlichen legen Wert darauf, Naturpark und Gastronomie attraktiv zu gestalten. Ob Toiletten für Menschen mit Gehbehinderung oder Wanderwege für Blinde – Barrierefreiheit ist das Stichwort. Jetzt hat es dafür ordentlich Lob gegeben...


Schadstoffmessung Hannover

31.08.2017

Moderator/In: David Ammer

Beschreibung

Wir sind alle auf eine saubere Luft angewiesen. Wie in vielen deutschen Städten werden aber auch in Hannover die gesetzlich vorgeschriebenen Stickoxid-Werte regelmäßig überschritten. Jetzt hat das Bündnis HannovAIR-Connection [Hannov + engl. Air] eine Demonstration mit einer Schadstoffmessung verbunden.


Vereinszentrum Hannover 96

31.08.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Woran denkt ihr, wenn iht Hannover 96 hört? Vermutlich an Profifußball und den Saisionbeginn in der ersten Bundesliga. Der Verein ist aber mehr als nur das´: Von Leichtathletik über Tischtennis bis hin zu Schach bietet er viele Sportarten an. Bei der Stadionbrücke gegenüber der HDI Arena haben Hobbysportler und Mitglieder bald ein neues Zuhause.


Sängerfest Hermannshof

31.08.2017

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Der „Kultursommer“ auf dem Hermannshof in Völksen hat Tradition. In diesem Jahr war er ganz den 100sten Geburtstas des dortigen Jugendstil-Tee-Pavillons gewidmet. Zum Abschluss des „Kultursommer“ gab´s ein größes Sängerfest. Christoph Huppert war dabei

KG Brandstiftung Gaststätte

31.08.2017

Moderator/In: Julia Gerlach

Beschreibung

Hier ist das Kollegengespräch zum Vorfall einer Brandstiftung in einer Gaststätte, nur hier im Radio Leinehertz Podcast!

IL G20

31.08.2017

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung


Eine Bühne, sechs Stühle, sechs Menschen. Sie alle sind links eingestellt. Im Pavillon haben sie ihre ganz persönlichen Geschichten rund um den G20-Gipfel erzählt.

Limmerstrassenfest

31.08.2017

Moderator/In: Jessica Orlowicz

Beschreibung

Am Samstag ist es wieder so weit: Das Limmerstraßenfest macht Linden noch bunter und belebter. Mit Künstlern wie UrSolar, Tintengraben oder der Peace Development Crew ist jedes Genre vertreten. Zum Mitmachen gibt es verschiedenste Aktivitäten für Kinder, Karaoke und viel Platz zum Tanzen. Also quasi alles was das Herz begehrt...

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login