. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Neuer HGf Handwerkskammer

02.03.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Er ist Jurist, Ende Vierzig und stammt ursprünglich aus Bad Kreuznach in Rheinland Pfalz. Peter Karst hat gestern ( =1.März) seine Arbeitsstelle als neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover angetreten. Davor hat er die Geschäfte einer Projektgesellschaft in der Emscher-Lippe-Region geführt . Was ist Karst für ein Mensch?

Physik-Sommerpraktikum

01.03.2018

Moderator/In: Minh Duc Pham

Beschreibung

Die Leibniz Universität ist mit etwa 29.000 Studierenden und rund 90 Studienfächern die zweitgrößte Hochschule Niedersachsens. Bei so vielen Möglichkeiten kann es Schulabgängern manchmal schwerfallen, das richtige Studienfach auszuwählen. Für alle, die sich für ein Studium im Bereich Physik interessieren, gibt es jetzt in den Sommerferien einen Einblick in den Bereich.

Interview Gemeindereferent

01.03.2018

Moderator/In: Henning Lühr

Beschreibung

Die Struktur der Kirche ist ziemlich unübersichtlich und verworren, für Leute die mit dem Thema nicht täglich zu tun haben. Das gilt für die evangelische und auch für die katholische Kirche. Und das fängt schon bei den Berufsgruppen an. Da fallen mir bei der Kirche ein: Pastor oder Pfarrer, Küster, Messdiener und noch der Superintendent. Dann hört es aber auch fast auf. Mein Kollege Henning Lühr hat mit einem Angehörigen einer weiteren Berufsgruppe gesprochen:

Ungeräumte Gehwege - Problem für Rollifahrer

01.03.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Hier ist das KG zum Thema Ungeräumte Gehwege - Problem für Rollifahrer.

Tag der Archive

01.03.2018

Moderator/In: Jana Winkelmann

Beschreibung

Wie sah es eigentlich vor 100 Jahren mit Demokratie und Bürgerrechten aus? Am Samstag laden vier Archive in Hannover und der Region zum Einblick in ihre Arbeit ein. Dort könnt ihr eure eigenen Fundstücke abgeben und sogar live zuschauen, wie andere Entdeckungen von damals restauriert werden.

Gesundheit rund um die Geburt

01.03.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Hier ist das KG zum Thema Gesundheit rund um die Geburt

Bauarbeiten Deutsche Bahn

01.03.2018

Moderator/In: Lisa Janke

Beschreibung

In diesem Jahr setzt die Deutsche Bahn den Modernisierungskurs ihrer Infrastruktur fort.

Rund 490 Millionen Euro werden in Erneuerungen in Niedersachen und Bremen investiert.

180 Kilometer Gleise, 210 Weichen und 16 Brücken werden in den beiden Bundesländern erneuert.

Auch Hannover werden diese Baumaßnahmen betreffen.

Altenpflegemesse

01.03.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Die Altenpflege ist nach der Autoindustrie der zweitgrößte Arbeitgeber Deutschlands. Da ist es selbstverständlich, dass sie auch eine eigene Messe hat.

Wikipedia-Landtagsprojekt

01.03.2018

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Und sie haben es wieder getan! Zum dritten Mal dürfen sich die Abgeordneten des Landtags von ihrer Schokoladenseite zeigen und in die Kamera lächeln.



Krank durchs Smartphone

01.03.2018

Moderator/In: Nathalie Schlie

Beschreibung

Wie wirkt sich ein zu früher und vor allem ein übermäßiger Medienkonsum auf Kinder und Jugendliche aus? Und warum sind die Neuen Medien Fluch und Segen zugleich? Über diese und andere Themen haben wir mit der Sprecherin der Kaufmännischen Krankenkasse Hannover, KKH, gesprochen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login