. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Beitrag: Hannöverisch verfällt

20.02.2012

Moderator/In: Liya Lapidus

Beschreibung

„O´zapft is“ oder „ausboldoworn“ sind für viele Hannoveraner doch ein Begriff. Das Wort „Kröckeln“ kennen viele aber eben nur die, die aus Hannover kommen, denn es ist ein hannöverischer Ausdruck. LeineHertz-Reporterin Liya Lapidus hat für uns einmal recherchiert wieso Hannöverisch verfällt.

Schlauberger: Name Hannover

20.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Interview: Claudia Weigel - Zukunft braucht Familie -Leben mit Pflegekindern

20.02.2012

Moderator/In: Julian Pahlke

Beschreibung

In der Region Hannover leben zur Zeit etwa 260 Kinder in Pflegefamilien. Regelmäßig werden neue Familien gesucht, die Pflegekinder aufnehmen, damit diese in stabilen sozialen Verhältnissen aufwachsen können. Diesen Monat veranstaltet der Kinderpflegedienst der Region Hannover einen Informationsabend zu diesem Thema.

Beitrag: Umbau des Bereichs am Klagesmarkt

20.02.2012

Moderator/In: Stephan Meßmann

Beschreibung

Der Klagesmarkt und der anliegende Bereich sollen verändert werden. Gerade wurde mit dem Fällen von Bäumen der erste Schritt zum Umbau getan. LeineHertz-Reporter Stephan Meßmann weiß, wie der Klagesmarkt in Zukunft aussehen wird.

Beitrag: Jugendsprache

20.02.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

Läuft man mit offenen Ohren durch Hannovers Innenstadt, dann ergibt sich dem Hörer ein WirrWarr aus halben Sätzen. LeineHertz Reporterin Stephanie Loose fragt sich, ob das nun ein Verfall des Deutschen ist oder gar eine kreative Entwicklung, die durch Hannovers Jugend vorangetrieben wird.

Börse am Freitag

17.02.2012

Moderator/In: Carsten Steckel

Beitrag: Polizeiliche Kriminalstatistik Hannover 2011

17.02.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

In Hannover werden immer weniger Straftaten begangen. Die Polizeidirektionen Hannover hat dazu die Zahlen und Fakten für 2011 vorgestellt. LeineHertz-Reporterin Madita Weiß hat sich für uns die Statistik angeguckt.

Beitrag: Kinder- und Jugendfestival Sehpferdchen

17.02.2012

Moderator/In: Lena Schmidt

Beschreibung

Von Sonntag an bis zum 29. Februar veranstaltet das Kino im Künstlerhaus wieder das Filmfestival Sehpferdchen. Gezeigt werden internationale Kinder- und Jugendfilme, die in regulären Kinos nicht zu sehen sind. LeineHertz Reporterin Lena Schmidt weiß, was uns dort erwartet.

Klatsch

17.02.2012

Moderator/In: Anna Gamburg

Beitrag: Klimaschutz CDU (Region)

17.02.2012

Moderator/In: Stephanie Loose

Beschreibung

Das von der Bundesregierung formulierte Ziel, die Co2 Emission bis 2020 auf 40 Prozent abzusenken, ist auch ein wichtiges Ziel für die Region Hannover. LeineHertz-Reporterin Stephanie Loose stellt uns die nächsten Schritte in der Klimawende der Regions-CDU vor.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login