. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Klasse mit Musik

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

 Jeder von uns hat bestimmt schon mal Erfahrung mit schlecht ausgestatteten Musikräumen und langweiligen Schulkonzerten gemacht. Für das kommende Schuljahr soll jetzt investeiert werden. 

Petrus der Juenger tEIL

Moderator/In:

Beschreibung

Wie aus einem Kinder- Flötenspielkreis ein junger Musical-Chor entstand. Wir berichten wie alles begann und wie schnell sich daraus eine angesehene Musik- und Theatergruppe entwickelte.

Moderator/In:

Beschreibung

Bei uns war zu Gast Julia Sanner. Wo ihrab morgen Künstlerinnen und Künstler aus Linden und ihre Werke kennenlernen könnt, das verrät euch Julia Sanner

Mit dem Oldtimer durch Hannover

Moderator/In: Laura Gosciejewicz und Naina Singh

Beschreibung

Unsere Morningshow Crew ist mit dem Oldtimer durch Hannover gefahren. Was sie alles erlebt haben hört Ihr hier!

Einweihung Kittnerplatz Südstadt

Moderator/In:

Beschreibung

Hannovers Südstadt ist dafür bekannt, dass hier Straßen umbenannt werden. Jetzt hat es den Platz vor dem Bismarckbahnhof erwischt. Warum, das erfahrt  ihr hier bei uns.

Hanover Baustelle

Moderator/In:

Beschreibung

Oberbürgermeister Stefan Schostok griff diese Woche schon zum Spaten und Ende letzter Woche dann zur Maurerkelle. Warum, das hört ihr hier bei uns.

Beke von Dithfurth

Moderator/In: IHK Konjunktur

Beschreibung

In der Schule hat man sie geliebt, wenn man auf der Straße angesprochen wird hat mans plötzlich ganz eilig. Die Umfrage. Weshalb die IHK Niedersachsen so glücklich ist über ihre Umfrage, das hört ihr in unserem Leinehertz-Podcast.

Zusammen an einem Tisch

Moderator/In: Hala Kotrasch

Beschreibung

Der Bedarf ist enorm, - bei den Geflüchteten und im Handwerk. Im Handwerk blieben auch im letzten Jahr wieder Ausbildungsplätze unbesetzt. Gleichzeitig warten tausende Geflüchtete in Wohnheimen und Notunterkünften darauf, auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Wie eine Initiative beide Seiten zusammenbringt, das erzählen wir euch hier.Diesen Beitrag hat Elena Scheerer gesprochen.

Kiss and go

Moderator/In: Karla Gründer

Beschreibung

Kiss and Go?! Eine neue Flirt-App ? Nein!. An der Grundschule Horst ist am Mittwoch die erste offizielle Hol- und Bringzone im Stadtgebiet eingerichtet worden. Damit wollen Stadtverwaltung und Schulleitung das Problem der sogenannten Elterntaxis in den Griff bekommen und für mehr Sicherheit sorgen. Mehr Informationen zu dem Thema Kiss and go, findet ihr hier.

Respect! Projekt

Moderator/In:

Beschreibung

Was Kinder von Erwachsenen lernen sollten, passiert jetzt umgekehrt. Was genau !Respect bedeutet hört ihr in diesem Podcast.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login