. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Hist. Museum Meisterleistungen

18.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Vom Morsen zur ersten Sendestation bis hin zum Telefon – der Weg zum Smartphone war lang und ereignisreich. Deswegen zeigt das Historische Museum Hannover die Sonderaustellung „Wege zum Smartphone“. Aber das ist noch nicht alles, was das Museum zu dem Thema anbietet:

10 Jahre Energiesparmeister

18.01.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Jetzt heißt es für Schulen in ganz Deutschland: Seid kreativ, kommunikativ und nachhaltig. Ob durch riesige Pfandsammeldosen, Aufklärungsarbeiten oder andere Projekte: wenn Schüler und Lehrer den ökologischen Fußabdruck ihrer Schule verbessern, winken ihnen stolze Preise

Biotopverbundkonzept Wedemark

17.01.2018

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Durch Bebauung und Landwirtschaft verlieren immer mehr Wildtiere ihre Lebensräume. Dass das so nicht weiter gehen soll haben jetzt das Landvolk und der runde Tisch Landwirtschaft/Naturschutz in Wunstorf, der Wedemark und Neustadt beschlossen.

Rundgang Anbau Sprengel Museum

17.01.2018

Moderator/In: Dagmar Ihmels

Beschreibung

Tanzende Räume, organische Ideen, sinnliches Erleben – all das verspricht ein Besuch im immer noch kontrovers diskutierten Anbau des Sprengelmuseums am Maschsee. Leinehertz 106.5 nimmt euch mit auf einen Rundgang.

Ausgezeichneter Kürscher

17.01.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Wie schaffe ich aus Fellen eine hochwertige Pelzbekleidung?Constantin Lange weiß es. Er ist 24 Jahre alt

und Deutschlands bester Kürschnergeselle.

Seine Familie lebt in Süddeutschland:

Geschichtsprojekt Gymnasium Mellendorf

17.01.2018

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Mellendorf haben in einem Schulprojekt zum Thema „Verfolgung kranker und behinderter Menschen“ in der Wedemark während der Nazidiktatur geforscht. Sie haben sich mit dem Niedersächsischen Staatsarchiv Pattensen

auseinandergesetzt und dort Akten eingesehen. Immer mit dabei war die Lehrerin des Seminarfaches, Katja Böhm-Hauptmeier:

2. Hannoverscher Datenschutztag

17.01.2018

Moderator/In: Konstantin Michaely

Beschreibung

Inwieweit verändert die neue Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union die Situation von deutschen Unternehmen? Dieser Frage nahm sich der zweite Hannoversche Datenschutztag von der Hochschule Hannover und den Unternehmerverbänden Niedersachsen an.

Tanzprojekt Move your Body

17.01.2018

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Im Spielpark Holzwiesen starten diesen Freitag ein neues Tanzprojekt namens „Move your body“. Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und beschäftigt sich mit verschiedenen Tanzstilen: Hip Hop, Jazzdance und Latin.

IG Metall Verhandlungsrunde

17.01.2018

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Die Tarifverhandlungen im Bereich Elektro und Metall gingen gestern in die dritte Runde. Vor dem Tagungshotel haben die Beschäftigten nochmal ordentlich Druck gemacht. Ob es was genützt hat, hört ihr in unserem Beitrag.

K-Punkt

16.01.2018

Moderator/In: Torsten Braun

Beschreibung

Mach mal ´n Punkt! ... Ich meine einen „k:punkt“. Den gibt es wirklich und befindet sich mitten in der hannöverschen Innenstadt. Mit einer großen Fensterfront und lichten, warmen Räumen lädt der K-Punkt ein, einfach mal reinzuschauen. Und das kann auch jeder tun. Einen Kaffee trinken, klönen oder sich einfach mal vom Alltagsstress eine Pause gönnen und inne halten. Aber auch Hilfesuchende bekommen dort Unterstützung.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login