. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Neue Ausstellung Fußballmuseum Springe

28.08.2017

Moderator/In: Christoph Huppert

Beschreibung

Fußball hat eine starke integrative Funktion. Der Lieblingssport der Deutschen führt Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft zusammen. Das wird auch in einer Ausstellung im Deutschen Fußballmuseum in Springe am Deister deutlich.

Christoph Huppert mit den Einzelheiten…


Crowdfunding Hannover United

28.08.2017

Moderator/In: Sport

Beschreibung

Hier ist der Podcast zu dem Crowdfunding für Hannover United, nur hier im Radio Leinehertz Podcast!

Sicher Ankommen

28.08.2017

Moderator/In: Hala Kotrash

Beschreibung

Zwei Schiffen sind unterwegs entlang der deutschen Nordseeküste beziehungsweise über Flüsse und Kanäle.

Eines davon, die Al-hadj Djumaa“ erreicht am 8. September Hannover. Ingesamt sind die Schiffe 65 Tage auf Reise und machen dabei Station in 25 Städten. Ende September laufen sie Berlin an.


Hannocino 96-Trinkbecher

28.08.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Lange haben wir über ihn gesprochen, jetzt ist er endlich da- der Hannoccino. Wo er eingeweiht wurde und wie er aussieht Das hört ihr hier, im Radio Leinehertz Podcast!


AFD Kundgebung

28.08.2017

Moderator/In: David Ammer

Beschreibung

Die „Alternative für Deutschland“ hat am Freitag eine Kundgebung auf dem Trammplatz durchgeführt. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Gegendemonstration vor dem ehemaligen Maritim-Hotel. Zu dieser hatte unter anderem der DGB aufgerufen.


Rhetorik-Exkurs

28.08.2017

Moderator/In: Nerissa

Beschreibung

Hier ist der Beitrag über den Rhetorik-Exkurs von unserer Leinehertz Reportertin Nerissa!

Cirkus Roncalli Reportage

28.08.2017

Moderator/In: Lea Taake

Beschreibung

Der Circus Roncalli ist in der Stadt! Hier habt ihr schon viel darüber gehört, es ging um das Jubiläumsprogramm „40 Jahre Reise zum Regenbogen“, um den Aufbau und auch um die Ankunft des Roncalli-Sonderzuges. Am Freitag war es soweit, der Circus Roncalli hat seine spektakuläre Gala-Premiere auf dem Waterlooplatz gefeiert und Leinehertz-Reporterin Lea Taake war dabei.

Warteschleife Klosterkammer

28.08.2017

Moderator/In: Zarah Landzettel

Beschreibung

Jeder kennt es, bei einer Behörde anzurufen, und in einer Warteschleife zu landen. Doch im Gegensatz zur üblichen Dudelmusik erwartet einen bei der ältesten Behörde Hannovers eine kleine Überraschung.


Off-Road Fahren

28.08.2017

Moderator/In: Natalie Rudi

Beschreibung

Wenn ich doch nur...“, „Hätte ich doch mal...“ oder „Wie gern würde ich...“ - Jeder hat Träume und Wünsche im Leben, doch nicht jeder Traum lässt sich leicht erfüllen. Mit dem Projekt Lebensträume unternimmt der Kommunale Seniorenservice Hannover aber genau das.


Emilie Moise Großburgwedel

28.08.2017

Moderator/In: Kornelia Kabisch

Beschreibung

Vor 14 Jahren hat Emile Moise seine Tanzschule "Salsa del Alma" in der Langen Laube in Hannover eröffnet.

Die Nachfrage war groß, er expandierte nach Braunschweig und nun auch ins Umland von Hannover.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login