. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Umfrage Lindener Markt

16.10.2017

Moderator/In: Wulff-Steffen Pohle

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema ´´Lindener Markt´´.

Postbank-Streit

16.10.2017

Moderator/In: Wulff-Steffen Pohle

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zu dem Thema ´´Postbank-Streit´´.

Richtig Putzen

16.10.2017

Moderator/In:

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zu dem Thema ´´Richtig putzen´´.

Fassadenreinigung am Ohr

16.10.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Schon mehr als 40 Jahre ist die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ein Ort, an dem angehende Künstler sich beweisen können. Seit 2011 steht das Gebäude sogar unter Denkmalschutz. Doch die Hochschule ist, wie jedes andere Gebäude auch, nicht unzerstörbar und muss ab und zu renoviert werden. Das erweist sich allerdings schwieriger, als zu Beginn gedacht.

IHK Konjunktur Umfrage

16.10.2017

Moderator/In: Melanie Dening

Beschreibung

Die Herbstblätter fallen, Regenwürmer werden jetzt so richtig aktiv – Hinweise auf ein gut funktionierendes Ökosystem. Aber was sind Indikatoren für eine funktionierende Wirtschaft? Der Konjunktur-Klima-Indikator gibt Auskunft. Um dafür aus erster Hand Informationen zu bekommen, hat die Industrie und Handelskammer zum Herbst-Quartal gut 1700 Unternehmen befragt. Wie beobachten Unternehmen ihre aktuelle Lage, worauf kommt es in Zukunft an und welche Arbeitsmarktbedingungen finden sie vor?

Flüchtlingsnetzwerk Ev.

16.10.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

In unserer Gesellschaft kommt man um das Thema Integration nicht herum. Sie ist das fehlende Puzzleteil zur Vervollständigung einer Einheit. Einrichtungen wie das Evangelische Flüchtlingsnetzwerk fördern viele Projekte, die Flüchtlingen eine neue Perspektive geben sollen.

Heldin des Alltags

09.10.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Die "Heldin des Alltags" stammt diesmal aus der Region Hannover. Wer sie ist, was sie durchmachen musste und von wem sie ausgezeichnet wurd, erfahrt ihr hier bei uns.

Standfestigkeit von Grabsteinen

08.10.2017

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Wer eine Grabstelle pflegt, kümmert sich um die Bepflanzung und sonstige Gestaltung. Aber wer denkt daran, mal zu prüfen, ob der Grabstein noch fest in der Verankerung steht. Sicher die Wenigsten. Deshalb wird diese Überprüfung einmal im Jahr von den Friedhofbetreibern, Stadt oder Kirche, durchgeführt. Über das Warum und Wie hat Leinehertzreporter Walter Berking bei der Stadt Neustadt nachgefragt.

Erste gleichgeschlechtliche Ehen

02.10.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Bei schönstem Herbstwetter haben am 1.Oktober die ersten beiden gleichgeschlechtlichen Trauungen vor dem Standesamt Hannover stattgefunden. Wir haben für euch Stimmen und Stimmungen mitgebracht.

Seglertreff Programm 17-18

01.10.2017

Moderator/In: Walter Berking

Beschreibung

Seit mehr als 3 Jahren gibt es ihn schon, den Seglertreff der Region Hannover. Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich die Segelinteressierten in den Strandterrassen in Steinhude am Meer. Unser Leinehertz-Reporter Walter Berking war bei der Vorstellung des Winterprogramms 2017-2018 dabei

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login